Straßburg an Maria Himmelfahrt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mariä Himmelfahrt = Assomption ist ein Feiertag in Frankreich. Das bedeutet, dass in Straßburg nur die Souvenirgeschäfte, die Läden am Gare Centrale, einige Bäcker und die üblichen Kleinläden der Nordafrikaner geöffnet haben. An diesem Tag beginnen aber die Straßenkunstvorführungen (Les arts dans la rue). Außerdem kann man sich abends die Illumination der Cathédrale ansehen. Da in Baden-W. kein Feiertag ist, fahren die Straßburger zum Einkaufen nach Kehl.

Loui95fcb
Beitragsersteller

Kann man in Kehl denn gut Shoppen gehen oder was erleben? :)

Bruno47  07.08.2013, 20:38
@Loui95fcb

Es gibt in Kehl eine ausgedehnte Fußgängerzone, in der man relativ gut einkaufen kann. Was das "Erleben" betrifft, würde ich mich eher auf Straßburg konzentrieren.

Ist denn in Straßburg überhaupt Feiertag? Hier in Deutschland ist nicht überall Feiertag. Sollte in Straßburg Feiertag sein betrifft das nur einen eventuellen Einkaufsbummel. Die Läden hätten dann vermutlich geschlossen. Nicht geschlossen haben die normalen Touristen-Attraktionen also Museen und dergleichen. Und das kann man sich ruhig auch mal anschauen. Da sind interessante Sachen dabei. Viel Spaß dabei.

Wenn Euch Straßburg an einem Feiertag zu langweilig ist, dann geht über die Grenze nach Deutschland.

Ob Kehl allerdings der Brüller ist, kann ich nicht beurteilen.

Loui95fcb
Beitragsersteller

Die Frage ist ja, was man an einem Feiertag da machen kann ;)