Was kann man mit einem 8 Jährigen Bruder unternehmen?

7 Antworten

1. Frag doch einmal bei der nächsten Feuerwehrwache, ob du mit deinem Bruder vorbei kommen dürftest, damit Ihr Euch z. B. die Feuerwehrautos ansehen könnt (rufe dafür aber nicht den Notruf an).

Gehe am besten persönlich dahin. Einem Kind oder Jugendlichen werden sie dann wahrscheinlich nicht so schnell eine Absage erteilen.

2. Geht zu einer kleinen Polizeiwache und fragt, ob die Polizisten vielleicht Zeit und Lust hätten Euch z. B. die Polizeiautos oder die Wache zu zeigen. Überlegt Euch vorher Fragen, zu denen insbesondere dein Bruder gerne Antworten hätte.

Hallo antonia123456,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass du eine tolle große Schwester bist. Ich hoffe, dein Brüderchen weiß das. Gerade in deinem Alter kämen wohl die wenigsten Mädchen auf die Idee, freiwillig was mit ihrem kleinen Bruder zu unternehmen. Respekt dafür!

Ich denke mal, hier sind wohl schon so ziemlich alle Vorschläge gemacht worden, was ihr beiden so machen könntet.

Aber du kennst deinen Bruder ja am besten, und weißt daher bestimmt auch, was ihm so Spaß macht, bzw. was er eben gerne macht.

Ansonsten frage ihn doch einfach, auf was er Lust hätte. Bei seinen Vorschlägen ist bestimmt auch was dabei, was ihr beiden dann auch gemeinsam unternehmen könnt.

Wünsche euch beiden auf jeden Fall viel Spaß!

LG Sascha

Bist ne nette Schwester!

Fussballspielen, Basketball, Volleyball,  zusammem Rad oder Inliner fahren, schwimmen falls das finanziell geht. Eigentlich alles wird zusammen mit der grossen Schwester toll fuer ihn sein.

Habt ihr ein Tierpark in der Nähe, die sind recht günstig. Ansonsten Esskastanien sammeln gehen. Ist gerade die richtige Zeit dafür!

Geht fußball spielen oder radfahren frag ihn was er gerne machen möchte