Wo in Spanien Urlaub machen?
Was könnt ihr mir so empfehlen? Will dahin fliegen und einen Hotel buchen für eine Woche bis 10 Tage. Am besten es antworten Nutzer, die schon in Spanien waren und durch ihre Erfahrungen mir gute Vorschläge geben können.
- Nächsten Sommer (Zeitraum zwischen 15. Juli und 10. August) für 7 bis höchstens 10 Tage
- Hotel am Meer
- schon hitzebeständig, also würde sagen Deutschland-Wetter maximal 25 Grad Celsius (NRW), sonst wird’s zu heiß
- Will viel sehen und nicht nur im Hotel chillen
- Wird meine erste Reise nach Spanien
- Preis inklusive Flug
- Essen inklusive wäre auch top
- Budget zwischen 500€ und 800€
Streichen wir die 25 Grad. Macht einfach Vorschläge nach den anderen Kriterien.
6 Antworten
Moin Moin!
Ich würde dir den bergigen und vielfältigen Norden Spaniens in den Pyrenäen empfehlen, oder das Küstenland. Dann noch ein deutscher Klassiker, Mallorca. In Norden, Osten oder Süden ist's am besten, meiner Meinung nach. Man hat im optionalfall seine Ruhe und eine sehr schöne Umgebung um sich, kann ich also daher nur empfehlen.
Andalusien wäre eine Option.
In Malaga kannst Du ein Hotel am Meer haben, und von dort Ausflüge z.B. nach Cordoba, Ronda und Sevilla machen.
Aber wie Du schon Antworten erhalten hast, ist der Reisezeitraum etwas unglücklich (im Hochsommer ist es heiß und überlaufen).
Als wir Anfang Juni da waren, war das Wetter ok und es war nicht so voll.
Anfang Juni wird bei mir leider so schwer, sodass es schon unmöglich ist. Sonst liebend gerne. Dennoch bin ich erfreut und sehr dankbar auf eure Antworten, die ich erhalten habe.
Bei 7-10 Tage wären Problemlos auch zwei Tage, z.B. Barcelona & Mallorca (wenn du eher Party magst) oder Barcelona & Menorca oder Barcelona & Ibiza (wenn du eher Entspannung möchtest) möglich.
Barcelona und eine Baleareninsel wären eben der Klassiker, und für die erste Spanienreise immer noch zu empfelen.
Aber es gibt natürlich auch noch andere intressante Ecken, die man relativ bequem anfliegen oder bei einem Gabelflug zurück nach Deutschland fliegenkann wie z.B. Bibao oder Santiago de Compostella.
Weil Ziele wo man länger mit dem Bus oder Bahn fahren oder einem Mietwagen nehmen muss wirst du bei begrenztem Budget und erster Spanienreise wohl nicht machen wollen, nehme ich an.
Wenn du es nicht so heiß willst, empfehle ich Galicien. Das ist die nördliche Ecke Spaniens „oberhalb" von Portugal. Die ist auch sehr gebirgig. Da kann man schöne Mountainbike-Touren machen, in der Nähe von La Coruña gibt es auch Badestrände.
Ansonsten natürlich Madrid und Barcelona, aber da kannst du im Sommer locker 10 bis 15 Grad dazu addieren xD
Costa del Sol ist paradiesisch schön, einen eigenen kleinen Bungalow in Strandnähe (Sandstrand) mieten, z.B. mit Halbpension. Zum Essen gehst Du ein paar Schritte durch paradiesische Gartenanlagen mit Orchideen, Palmen, Pools zum dazugehörigen Hotel. Ausflüge nach Malaga und Sevilla machen. Ein preiswerter und wunderbarer Urlaub.
: )
Das hört sich richtig gut an. Werde ich in Betracht ziehen. Schaue mir mal eben auch Bilder dazu an.