Straßburg: Was kann ich unternehmen?

5 Antworten

Das Musée des Beaux Arts ist lohnend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gut Essen. Nicht nur sehen, auch schmecken.

Kommt immer drauf an, was Dich interessiert und wie viel Zeit Du hast.

Die üblichen Verdächtigen sind natürlich das Münster, Petit France und Barrage Vauban. Etwas moderner ist das Europaparlament. Die schönste, interessanteste Kirche ist mM die Église Protestante Saint-Pierre-le-Vieux. Ebenfalls einen Besuch wert ist die Cave Historique des Hospices de Strasbourg - ein toller alter Weinkeller.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Unbedingt in den Strasbourger Münster und eine Bootsrundfahrt machen. Die lohnt sich auf jedenfall ^^