Was kann ich gegen meine Glaskörpertrübung tun?

2 Antworten

Hast du schon mal daran gedacht, etwas gegen deinen Vitamin C-Mangel zu unternehmen, der wahrscheinlich zu deinem Problem beiträgt? Ich habe von diesem Zusammenhang in einem der beiden Bücher 'Heilung des Unheilbaren' oder 'Superheilmittel Vitamin C' gelesen, in denen von unzähligen erfolgreichen Heilungsfällen die Rede ist, welche außerhalb des Kreises, in dem über sie berichtet wurde, nie bekannt wurden; das ist leider ein bekannter Umstand bei hilfreichen, preiswerten Mitteln, an denen nicht viel zu verdienen ist.

Die Aminosäure. Taurin ist ebenfalls für die Sehkraft zuständig. Bei manchen könnte die Eigenproduktion zu gering ausfallen und zusätzlich supplementiert werden müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Spielwiesen  17.11.2019, 20:14

Wenn Glaskörpertrübung eine Verklebung des Bindegewebes ist und ich weiß, dass Vitamin C Bindegewebe aufbaut, dann ist klar, wie es dem Auge hilft. Wenn man also das hippokratische Prinzip 'primum non nocere': ('zuerst nicht schaden') anwendet, könnte ein Versuch mit einer Vitamin C-Hochdosisbehandlung erfolgversprechend sein, weil dieses Vitamin zusätzlich auch noch freie Radikale unschädlich macht. (Ich lasse mir deshalb schon seit Jahren Vitamin C-Infusionen geben - und bin seither gesund.

'Wo wird welcher Nährstoff benötigt?

  1. Linse. Lutein, Vitamin C, Vitamin E.
  2. Netzhaut. Lutein, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Resveratrol, Holunderbeerextrakt, Omega-3-Fettsäuren.
  3. Makula. Lutein, Zeaxanthin, Resveratrol, Zink, Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E, Omega-3-Fettsäuren.
  4. Sehnerv.'

https://www.innomedis.com › vitami...

Vitamine und Nährstoffe fürs Auge - Innomedis AG

Es wäre schön, wenn dich das weiterbringt.

verreisterNutzer  17.11.2019, 20:55
@Spielwiesen

Du schreibst oben, man könne damit nichts verdienen und würde deshalb nicht über Vit. - A bis Z- Wunderheilungen sprechen...

Hier kommt die Werbung von Innomedis Aktiengesellschafft.

Die haben bestimmt kein Interesse am Gewinn und vermarkten ihre Vitamine ganz uneigennützig.

Was passiert eigentlich mit überschüssigem Vit. C?

Was sind Hypervitaminosen?

Spielwiesen  17.11.2019, 21:16
@verreisterNutzer

Wir kennen alle die abweichende Sicht von Heilberuflern; von ihnen kann man Prophylaxe erwarten und bekommen. Und ja: in eigener Regie lassen sich Leute auch solche Behandlungen angedeihen. Selbstbestimmt, weil sie sie sich auskennen!

Bei natürlichem Vitamin C gibt's keine Probleme: weder Überschüsse noch Hypervitaminosen - man darf nur den ehrlichen Weg der Ernährung nicht verlassen :-)!

Während bei Ascorbinsäure schon wieder Gentechnik droht... welcher aufgeklärte Mensch will sowas schon?

verreisterNutzer  17.11.2019, 22:59
@Spielwiesen

Den ehrlichen Weg der Ernährung? Indem ich mir Vit. c infundieren lasse, was mein Körper in diesen Mengen nur braucht, weil eine Aktiengesellschaft dafür wirbt?

verreisterNutzer  17.11.2019, 23:13
@Spielwiesen

"...Wenn Glaskörpertrübung eine Verklebung des Bindegewebes ist " (Ihr Zitat)

...Wie kommen Sie denn darauf?

Zitat:

"...Der Glaskörper, der das Innere des Auges ausfüllt, besteht hauptsächlich aus Wasser und einem geringen Anteil Kollagenfasern und Hyaluronsäure. Im Kindesalter sind die Fasern regelmäßig angeordnet, sodass sie nicht wahrgenommen werden. Mit zunehmendem Alter schrumpft der Glaskörper und die Fasern verlieren ihre Struktur. Sie liegen nun zunehmend ungeordnet vor und ähneln Fäden oder bilden sogar flächige Strukturen.

Schrumpft der Glaskörper im Alter immer weiter, verliert er irgendwann auch den Kontakt zur Netzhaut. Dann schwingt er bei Augenbewegungen träge mit. So können die Fäden und Schlieren ins Blickfeld rücken. Sie werfen dann Schatten auf die Netzhaut, in denen der Patient die kleinen Schatten und Formen erkennt.

Im Laufe von Monaten entfernen sich die Fasern immer mehr von der Netzhaut. Sie werden dann unschärfer und schwächer wahrgenommen, bis sie irgendwann gar nicht mehr wahrnehmbar sind.

Als wichtigster Risikofaktor für die Entstehung einer Glaskörpertrübung gilt das Alter, da es sich in der Regel um einen altersbedingten Prozess handelt. Häufig bemerken kurzsichtige Personen die „fliegenden Mücken“ etwas früher als normal- oder weitsichtige."

(Zitat Quelle:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/glaskoerpertruebung/)

verreisterNutzer  17.11.2019, 23:31
@Spielwiesen

"..Bei natürlichem Vitamin C gibt's keine Probleme: weder Überschüsse..." (Ihr Zitat)

...Nicht a l l e Menschen betreffend, leider. Und mitunter sogar das Vitamin C betreffend, das in natürlichen Bestandteilen in der Nahrung enthalten ist.

Nicht jeder Mensch ist ist vollständig körperlich gesund. Bsw. betreffend Nierenerkrankungen und Allergien.

https://www.netdoktor.de/ernaehrung/vitamin-c/ueberdosierung/

...Warum klammern Sie denn bitte diese Risikogruppen konsequent von Ihrer "Verallgemeinerung" aus?

...Und das fiel mir bei Ihnen leider bereits häufiger auf.

Spielwiesen  18.11.2019, 00:02
@verreisterNutzer

Nein, ich muss jetzt meine Augen schonen.

Und: Ich weiß IMMER Antworten, da darfst du dir sicher sein!

verreisterNutzer  18.11.2019, 00:04
@Spielwiesen

"...Ich weiß IMMER Antworten, da darfst du dir sicher sein!" (ihr Zitat)

...Ich ebenfalls, um etwaige "Ungereimtheiten" in Texten zu finden. Auch da dürfen Sie sicher sein.

Spielwiesen  18.11.2019, 00:45
@verreisterNutzer

Interessant, deine Drohung! Na, da ist ja alles klar, welchen Auftrag du hast!

'.Ich ebenfalls, um medizinische "Ungereimtheiten" in Texten zu finden. Auch da dürfen Sie sicher sein.''

Auch wenn es in dem Zusammenhang mit meinem Gebiet (Ernährung, Naturheilkunde, Hausmittel, Selbsthilfe, Naturheilmittel, Heilung) null (N U l l ) Sinn ergibt, wenn du dich ständig glaubst einmischen zu müssen - dafür hast du die Welt doch bereits mit deiner eigenen Antwort erfreut....!

Dass es auch andere, komplementäre Heilungsansätze gibt, deren Prinzipien du doch überhaupt nicht verstehen kannst, ist klar und du hast das zu ertragen. Ohne jedesmal deine Senfproduktion anzuwerfen und ohne meine Beiträge zu stalken.

Im Vergleich: wenn ich jemandem von einem preiswerten Auto mit manueller Schaltung, Fenstern mit Kurbel und ohne überflüssige Elektronik vorschwärme, das ihn ausgezeichnet von A nach B bringt, dann kommst du jedesmal um die Ecke, trittst diesem Auto eine Delle jns Blech und klebst ihm ein Warnschild an - weil du einen selbstfahrenden Vollautomatik-Geländewagen verkaufen willst.

Absurd hoch drei! Nicht vergleichbar! Und nicht legitim noch dazu, denn die Menschen haben freie Wahl: genau wie bei der freien Wahl des Autos können sie sich für harmlose vorbeugende Ernährungsformen entscheiden, die das Symptom gar nicht erst zur Krankheit verkommen lassen!

Du tust ja gerade so, als sei jedes Anliegen sofort und ausschließlich ein Fall für Mediziner! Nein, ist es nicht, und es liegt in der freien Entscheidung des Fragestellers, wofür er dich entscheidet.

Aber auch sonst gibt es keinen Zwang, zum Arzt zu gehen, wenn man selbst Mittel und Wege kennt, sich zu helfen.

Aber deine Antwort - die bietet durchaus genug Platz für deine gesamte geballte Klugheit! Ist das nicht herrlich?

verreisterNutzer  18.11.2019, 06:13
@Spielwiesen

Wie immer: Halbwissen, Falschwissen - und wenn es um Fakten geht, hilft nur noch Gepöbel. Dann kommt nichts mehr. Weder sachliche Argumente noch irgendwelche sinnvollen Erklärungen.

Bisher hast du nicht eine der Fragen von YellowCherish oder mir beantwortet.

Du hast keine Ahnung von der Funktion des menschlichen Körpers und verbreitest Falschwissen!

Mach mit deinem Körper, was du willst, aber gefährde nicht andere Menschen mit diesem Unfug!

Yamiku
Beitragsersteller
@Spielwiesen

Vielen liebend Dank, ich werde versuchen meine Ernährung umzustellen :D

Spielwiesen  18.11.2019, 09:43
@verreisterNutzer

Wenn DU es sagst, wird es wohl stimmen.

Um Fragen zu stellen, empfehle ich dir und YC dafur GF - eine hervorragende Plattform mit engagierten Leuten, die sich auch mit Antworten jenseits des Mainstreams auskennen. Eben mit dem, was wirklich (ursächlich!) hilft!

PS. Nenn mir doch mal deine Definition von ' Gepöbel' bitte.

verreisterNutzer  18.11.2019, 10:06
@Spielwiesen

".....Du tust ja gerade so, als sei jedes Anliegen sofort und ausschließlich ein Fall für Mediziner?" (ihr Zitat)

Die fachgerechte Behandlung von Krankheiten obliegt nun mal Medizinern. Und keinen medizinischen Laien und schon gar keinen "Quacksalbern" - aber das nur am Rande. Ebenso die Beurteilung davon, wie solche Krankheiten überhaupt entstehen.

Ausgewogene Ernährung ist immer gut - aber nicht nur für die Augen, sondern für den gesamten Organismus. Sie "heilt" jedoch keinen bestehenden Grauen Star. Auch entsteht dieser nicht nur lediglich ernährungsbedingt. Ebenso lässt Einsatz von Homöophatie keine bestehenden Schlaganfallsymptome verschwinden. Im Gehrnteil: Leute derartige Mittel zu verabreichen und die notwendige Behandlung so zu verzögern, ist grob fahrlässig. Ebenso ist es fragwürdig, Leuten die Einnahme von kollidialen Silber bedenkenlos "ans Herz" zu legen. Solche Stoffe sind gefährlich.

Ebenso wenig begründen sich alle Erkrankungen auf Mängel von Nährstoffen und Mineralien/Vitamine im Körper - soviel zu Ihren "werten Meinunen abseits des Mainstreams".

...Zudem "drohte" ich hier niemanden, auch Ihnrn nicht. Aber Ihre Texte sind leider gespickt mit (medizinischen) Unwahrheiten. Und dafür kann ich nichts, sondern Sie

....Und auf Ihre Erklärung, wo sich im Glaskörper des Auges "Bindegewebe" befinden soll, das "verklebt", warte ich übrigens noch immer. Auch die Frage das Vitamin C betreffend.

Dem ist nämlich nicht so. Der Glaskörper des Auges ist gsnzbanders aufgebaut, wie im zitierten Text beschrieben wurde.

Spielwiesen  18.11.2019, 10:22
@verreisterNutzer

Wenn ich meine Rolle darin sähe, DEINE Wissenslücken zu schließen, wäre das eine Lebensaufgabe, auf die ich keine Sekunde verschwende. (google selbst, die Stichworte hast du ja jetzt).

Mit so massiven Scheuklappen kannst du selbst glücklich werden, aber verschon die Welt vor deinen Buchstabenanhäufungen.

verreisterNutzer  18.11.2019, 10:25
@Spielwiesen

...Ach!

Andere sollen über Ihre eigenen "Buchstabenanhäufungen" und Ihre persönlichen angeblichen "Wissenslücken" kein Wort verlieren, aber Sie selbst dürfen das jedem anderen "vorwerfen"?

...Und anderen äußern sogar einen Wechsel der Plattform vorschlagen?

....Wie interessant. Ich wusste gar nicht, dass hier manche User anscheinend einen solchen "Sonderstatus" haben.

verreisterNutzer  18.11.2019, 13:00
@Spielwiesen

„Antworten jenseits des Mainstreams“ wären völlig in Ordnung. Di meinst damit allerdings dein fragliches Heilerwissen, das sich bei näherer Betrachtung bestenfalls als Pillepalle darstellt.
Vor einiger Zeit hast du jedem Fragesteller Magnesium empfohlen. Jetzt sind Vitamine voll cool.

Die sachlichen Fragen, die ich dir gestellt habe, hast du übrigens immer noch nicht beantwortet. Statt dessen schwafelst du wieder irgendwelches Zeug von gf ... was den Rückschluss zulässt, dass dir die Kenntnisse fehlen. Du heilst, ohne zu wissen, WAS du eigentlich beeinflussen willst.

Du hast keine Ahnung, bist aber der Meinung, dass du die einzige bist, die den Durchblick hat.

Deshalb sind Heiler so beliebt...

verreisterNutzer  18.11.2019, 13:18
@Spielwiesen

....außerdem:

"...Um Fragen zu stellen, empfehle ich dir und YC dafur GF - eine hervorragende Plattform mit engagierten Leuten, die sich auch mit Antworten jenseits des Mainstreams auskennen" (Ihr Zitat)

...Auch wenn besagte Leute Ihre "Meinung" hier öffentlich vertreten dürfen, sind potientell gesundheitlich gefährdende Beiträge trotzdem nicht gern gesehen (s. Richtlinien).

Glaskörpertrübungen ( Wahrnehmung häufig bei Schauen gegen helle Hintergründe) sind häufig harmlos und ebenso häufig n i c h t behandlungsbedürftig (ausser in Ausnahmefällen).

Mit der Zeit werden die Trübungen Ihnen selbst nicht mehr gravierend auffallen. Am Anfang, fallen Sie einem jedoch auf, achtet man mehr darauf.

https://www.navigator-medizin.de/augenerkrankungen/mouches-volantes/behandlung-und-prognose/744-mouches-volantes-gehen-die-qaugenfusselq-wieder-weg.html