Stören euch eure Mouches Volantes beim Sehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Meine Mouches Volantes stören mich eher 64%
Ich sehe meine Mouches Volantes kaum 36%
Ich habe keine Mouches Volantes 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe meine Mouches Volantes kaum

Es geht, ich habe mich daran gewöhnt.

Sie sind eben da, ich weiß, dass es nichts Schlimmes ist also lebe ich damit.

gretaerdbeere81
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Hast du dich so an deine Mouches Volantes gewöhnt, dass du sie nicht mehr wahrnimmst?

vanillakisss22  20.02.2023, 21:07
@gretaerdbeere81

Am Anfang dachte ich immer, das eine extrem kleine Fliege um meinen Kopf rumschwirrt. Das war seltsam.

Jetzt sind mehr dazu gekommen aber ich nehme sie kaum noch wahr. Zwischendurch Mal aber selten. Also nicht bewusst.

gretaerdbeere81
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Ach interessant, vielen Dank für die ausführliche Antwort ^^. Dann hoffe ich mal, dass ich meine Mouches Volantes mit der Zeit auch nicht mehr wirklich wahrnehmen werde :-D

Meine Mouches Volantes stören mich eher

Hatte vor etwa drei Jahren im rechten Auge die glaskörperablösung und ca 2 Monate später auch im linken Auge .

erst war ich sehr schockiert über die schlieren und Punkte im sehbereich was sich allerdings besserte , oder ich mich daran gewöhnte .

Mitte Dezember bekam ich erst im rechten Auge jeweils grauer Star abhängig danach im linken Auge neue Linsen eingesetzt.

danach hatte ich wieder das Gefühl wie zu Beginn!

jetzt nach mehreren Wochen scheint sich das mit dem “Fliegen sehen “ wieder zu bessern .

gretaerdbeere81
Beitragsersteller

Ui, dann gute Besserung :/. Ist das bei dir denn eher altersbedingt mit den Augenproblemen?

Confix  20.02.2023, 15:12
@gretaerdbeere81

Ist sicher altersbedingt,

Kurzsichtigkeit dazu , stressiger Job 45 Jahre lang. Jetzt ist’s besser und nach der Op sehe ich wieder wie ein Adler 😊

Meine Mouches Volantes stören mich eher

Ich habe die seit einem Jahr und leide täglich darunter. Ich überlege mittlerweile mir die per Operation entfernen zu lassen.

Meine Mouches Volantes stören mich eher

hat sich aber wieder von selbst gegeben

Freddy92953  11.04.2023, 02:37

In wie fern von selbst gegeben? Sind die wieder weg gegangen? Und wenn ja wie lange hat das bei dir gedauert?

Ratlose45  11.04.2023, 10:31
@Freddy92953

habe sie ein bis zwei Jahre gehabt (schwarze Spitzen wie geklöppelte, gehäkelte) ohne Behandlung einfach verschwunden

Freddy92953  14.04.2023, 18:58
@Ratlose45

Verstehe deine Beschreibung nicht ganz. Waren es so vernetzte Fäden? Und hast du die immer gesehen?

Freddy92953  15.04.2023, 13:09
@Ratlose45

Ok danke für deine Antwort. Es gibt mir Hoffnung dass sie bei dir nach langer Zeit noch verschwunden sind.

Freddy92953  15.04.2023, 13:58
@Ratlose45

Nichts so richtig. War bei mehreren. Am besten dran gewöhnen, doch es scheint unmöglich. Ich habe halt so Fäden die vernetzt sind die ganze Zeit vor mir rumwirbeln es belastet mich seit einem Jahr sehr und ich bin erst 31. und ich habe große Sorge, dass das nie mehr weg geht. Daher macht mir deine Geschichte etwas Hoffnung dass es besser werden kann.

Ratlose45  16.04.2023, 10:47
@Freddy92953

Mein Augenarzt war auch so vage. Ich vermute, dass die dazu nichts wissen. Was du höchstens für deine Augen tun kannst ist sie oft zu entspannen, dazu ins Grüne schau'n bis sie reagieren (laufen, zufallen) und künstliche Tränen eintropfen.