Glaskörpertrübung im Auge, ist lasern ratsam?

2 Antworten

Hey,

Ist es mit der Zeit bei dir besser geworden? Es gibt natürliche Mittel welche deine Trübung bessern können. Ich verlinke dir mal eine Seite in der Studien diesbezüglich aufgelistet sind: Mouches volantes behandeln – die Studienlage | kanyo® (gesundes-auge.de)

Siehst du auch immer mal Lichtblitze oder ähnliches? Würde mich interessieren, da ich auch unter Mouches Volantes leide und zudem Lichthalluzinationen habe. Sehe bei Sonnenlicht zwei große Schatten vor meinem Auge rumtanzen und bin auch erst 24.

NimexAnimex
Beitragsersteller

Leider nein, keine Besserung in Sicht. Eher im Gegenteil. Das Teil ist gewachsen.. An manchen Tagen habe ich Glück und es sinkt etwas im Auge hinunter aber kaum mache ich eine Aufwärtsbewegung schwimmt es wieder direkt im Sichtfeld herum. Von den Augenärzten weiter keine Hilfe, leide schon seitdem ich 15 bin daran. Damals nur ein kleiner Punkt, hätte ich gewusst dass aus diesem kleinen Punkt einmal ein riesen Klumpen wird, wäre mein 15 jähriges ich froh gewesen nur diesen kleinen Punkt zu sehen.
Ich danke dir für die Studien, werde ich auf jeden Fall lesen. Lichtblitze sehe ich auch, besonders wenn ich in den Himmel schaue und meine Augen hin und her bewege, danach blitzt es rund um den Klumpen immer wieder auf. Es ist schrecklich so zu leben und von den Ärzten nicht ernst genommen zu werden, kann den Satz ''Muss man ignorieren und damit Leben'' nicht mehr hören.
Wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg!

Fragenhagel53  10.02.2023, 17:12
@NimexAnimex

Ich würde die Mikronährstoffe aus den Studien ausprobieren. Falls diese nicht reichen gibt es durchaus operative Verfahren, welche aber Risiken mit sich bringen und nicht von der Krankenkasse getragen werden. Man kann sich den Glasköper entfernen lassen, aber dabei droht eine 12-30%ige Gefahr eines Netzhausrisses, der dann natürlich sofort gelasert werden muss damit du dein Sehvermögen nicht verlierst. Im Endeffekt wäre das aber vlt eine Option für dich, da du im Notfall eh noch ein zweites Auge hast und die Glasköpertrübung offensichtlich ja nur auf einem Auge ist (Wenn es bei dir nur ein großer Punkt ist) ^^. Es ist nicht so, dass man nichts tun könnte, es ist nur ein schwieriger Weg mit Risiken. Es kann ja auch alles bei der Operation gut laufen und du bist das ding endlich los.

Schöne Grüße

Freddy92953  06.04.2023, 22:16
@NimexAnimex

Hey, ich leide seit einem Jahr an extremen Trübungen im linken Auge. Spinnweben überall. Ich habe das Lasern 4 mal ausprobiert und es hat nicht geklappt. Jetzt überlege ich eine Vitrektomie zu machen. Das ist ja so kein Leben mehr. Wie sieht es bei Dir aus?

Ronox  19.02.2023, 13:40

Hallo, kannst du mir diese Lichthalluzinationen beschreiben? Wann treten sie auf? Danke im Voraus.

Eine Schande dass man uns Glaskörpertrübungs-Leidenden bis heute nicht wirklich helfen kann

Was ist daran eine Schande, wenn die Medizin noch nicht so weit ist, dir zu helfen? Nicht jede Linsentrübung lässt sich behandeln. Gerade die Vitreolyse ist sehr stark vom Einzelfall abhängig. Aus diesem Grund kann dir nur ein entsprechend darauf spezialisierter Augenarzt helfen.
Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung