Was ist, wenn alle Gletscher endlich geschmolzen sind, ist das Problem dann gegessen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso "endlich"?

Dauert bei derzeitigen Tempo noch so um die 70.000 Jahre und Europa würde dann anders aussehen, weil der Meeresspiegel ca. 65m höher wär !

https://www.youtube.com/watch?v=D6_rwbXYIqM

Dann geht das Problem erst richtig los! Du kannst dir mal auf der Karte ansehen wie hoch dann das Wasser steht. Mit dem Meeresspiegel kannst du ein wenig herumspielen.

https://flood.firetree.net/

Wenn dann die Gletscher alle geschmolzen sind, werfen sie auch kein Licht wieder zurück ins All. Das heißt, es wird dann noch wärmer auf der Erde. Die Todeszonen werden sich vergrößern und es werden sich Milliarden Menschen auf den Weg machen, in die Gebiete, in denen Leben noch möglich ist. Das wird vermutlich die Antarktis, der Norden Kanadas, Grönland und Russland sein. Jeder der dort keinen Platz findet, muss sterben. Nahrung wächst dann nur noch dort. Niemand kann Sand essen.

Durch die große Hitze entsteht auch ein ganz anderes Wetter. Dieses Wetter ist nicht zu vergleichen mit unserem heutigen Wetter. Es wird unglaublich gewalttätig weil es so energiegeladen ist. Alles was der Wind nicht aus dem Boden reißen kann, wird von den gewaltigen Überschwemmungen weggeschwemmt. Denn wenn einmal Wasser herunter kommt, dann kommt es richtig.

iqKleinerDrache  21.06.2023, 08:17

die gletscher sind zu klein als da viel zurückgeworfen wird ... antarktis und arktisches eis tut das

Fuchssprung  21.06.2023, 08:19
@iqKleinerDrache

Jedes weiß gestrichene Haus wirft Licht zurück. Es ist nicht viel aber es wirft Licht zurück.

Steffile  21.06.2023, 08:16

Antarktis kannst du abhaken, die ist geologisch den Anden aehnlich, und du wirst da keine Freude mit deinem Garten haben...

Vielleicht verwechselst Du die jährliche Schneeschmelze im Gebirge mit dem Schmelzen von Gletschern und Polareis?

Die jährliche Schneeschmelze ist ein normaler Vorgang, wenn sie zu schnell kommt, dann laufen auch Flüsse und Bäche über.

Der kontinuierliche Rückgang der Gletscher sorgt für den Anstieg des Meeresspiegel und zwar weltweit. Ein Großteil der Weltbevölkerung lebt in den Metropolen entlang der Küsten. Wenn all diese Menschen gezwungen wären ihr Zuhause aufzugeben und in höhere Regionen umzusiedeln, dann wird es richtig eng für uns alle.

Unholdi
Beitragsersteller

Ja, die Bäche/ Gletscher können nix dafür, das wir so viele sind!

cybersenior  21.06.2023, 10:59
@Unholdi

Wir sind (noch) nicht zuviele aber wir können was dafür, dass die Gletscher schmelzen

Unholdi
Beitragsersteller
@cybersenior

wenn Du deinen Nachbarn sehen kannst, sind wir viele!

cybersenior  22.06.2023, 09:15
@Unholdi

Das konnten die alten Germanen auch schon, aber da ging es den Gletschern noch gut....

Na was für eine arme Polemik...

Wenn die Gletscher geschmolzen sind, fangen - wie hier schon mehrfach geantwortet - die Probleme erst an...

Viele große Flüsse weltweit werden aus Gletschern gespeist, hätten dann aber nur noch Wasser nach starken Regenfällen in Gebirgen...

...die Folgen wären Überschwemmungen wie auch Dürren ungeahnten Ausmaßes - insbesondere in Asien...

Sind die Gletscher weg, sind auch die Felsböden aufgetaut... - und kommt der Prophet nicht zum Berg, kommt der Berg dann zum Propheten = wie vor kurzem in der Schweiz, das wäre künftig viel häufiger der Fall, ganze Landstriche nimmer nutzbar...

Das Gejammer - insbesondere von Unholden - ist dann groß (wieso ist das Essen so teuer, warum kann ich nimmer in Skiurlaub, warum kommen so viele Flüchtlinge, warum müssen wir soviel Nothilfe für all die Völker zahlen, warum haben wir/"die Politiker" nicht früher was getan und und und...)