Was ist so toll am Handwerk im Bau?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich Menschen, die nichts anderes machen möchten. Einige meiner Kollegen (Tiefbau) arbeiten lieber körperlich draussen als im Büro zu sitzen oder wechselnde Schichten zu fahren.

Das grösste Problem ist tatsächlich, bis zum Renteneintrittsalter durchzuhalten. Wenn dann irgendein Verbandsfuzzi von einer Rente ab 70 faselt, muss er sich nicht wundern, wenn eines Tages niemand mehr da ist, der die Infratrukturin Schuss hält.

Aber unser Problem wird das nicht sein. Unsere Belegschaft wird um 50 % schrumpfen, wenn wir älteren in Rente gehen. Und nur mit Bauhelfern baust du auch nichts.

Das gute am Handwerk ist, dass man vieles selbst machen kann. Und für alles andere kennt man andere Handwerker. Ich arbeite zwar nur im Büro, aber weil ich in der Branche bin, hab' ich ruck zuck einen Handwerkertermin, wenn ich einen brauche.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Lieber Bürgergeld als das.