Kann man Handwerker werden auch wenn man es hasst?

ascii0815  07.08.2024, 18:03

Wieso solltest du keine andere Wahl haben?

KarriereMensch
Beitragsersteller

Lange gefehlt im Arbeitsmarkt

7 Antworten

Es gibt einen alten sehr zutreffenden und heute noch gültigen Spruch.

WER DAS HANDWERK NICHT EHRT IST ES NICHT WERT

Hallo,

ich verstehe nicht, wieso das deine einzige Chance sein sollte. Du kannst es mit jedem Ausbildungsberuf versuchen, nicht nur im Handwerk. Und wenn du ehrgeizig bist und nochmal die Schulbank drückst, könntest du sogar studieren.

Grundsätzlich rate ich dir dringend davon ab, einen Beruf zu wählen, den du hasst. Damit schadest du nur dir und anderen, was wirklich unnötig ist.

Jeder hat eine andere Wahl. Kannst auch Speditionskaufmann lernen, dann musst du nicht mit Hammer und Spaten herumackern.

Ja, man sollte die gute Handwerkskunst ehren, es ist harte Arbeit, aber Jemand muss es ja machen.

KarriereMensch
Beitragsersteller

Ja, du wirst es machen

Es gibt drei Handwerke ohne r am Ende:

  • Florist
  • Koch
  • Schmied

Zwei davon sind NICHT körperbetont