Was ist so schlimm am Patriarchat?

5 Antworten

Ich dachte wir leben im Jahre 2022 und das Patriarchat ist mit der Gründung der Bundesrepublik und der Verabschiedung des Grundgesetzes im Mai 1949 abgeschaft worden. Steht nicht im Artikel 3 :

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.

Also was soll das Gerede von:

Gleichberechtigung kann in unserer Gesellschaft nicht funktionieren. Da wir dazu gar nicht im Stande sind. Außerdem sind wir alle sehr unterschiedlich also wie sollen wir dann alle gleich behandelt werden?

Ach, wurde vielleicht auch noch vergessen das wir hier in Deutschland leben !!!!!

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Laut den Feministen herrscht noch das Patriarchat

" es ist bewiesen das Männer oft rationalere Entscheidungen treffen als Frauen"

Das ist mit Sicherheit so nicht bewiesen.

Du darfst aber gerne einen vermeintlichen Beweis anführen.

Zudem entspricht das auch nicht meiner Erfahrung, gerade in Konfliktsituationen treffen Männer emotionale Entscheidungen (Putin will die Ukraine nicht alleine aus rationalen Gründen, sondern vor allem auch aus emotional-nostalgischen Gründen, es ist die Sehnsucht nach einer glorreichen Vergangenheit Russlands).

Harari stimme ich teilweise zu. Aber nicht in allen Punkten. Unter anderem schreibt er: „Man kann die Ansichten von Menschen nicht allein durch Fakten verändern. Das ist ein Irrtum, dem viele Wissenschaftler aufsitzen. Die Menschen denken nicht in Fakten, sondern in Geschichten."

Aber es gibt Menschen, die Geschichten mögen (mag ich auch) und sie dennoch von Fakten unterscheiden können (Fakten sind dennoch wichtig). So pauschal und einfach, wie er das hier schreibt, denken die Menschen eben doch nicht immer. Das ist mir zu vereinfachend.

Menschen denken unterschiedlich, diesen Punkt scheint er zu unterschätzen.

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Gute Antwort

Ich als Frau finde das Patriarchat gut und es ist das einzig biblisch korrekte.

vanillakisss22  06.06.2022, 22:04

Ah ja.

Wieso beantwortest du die Frage nicht, welcher Glauben verlangt, dass Kindergartenkinder religiöse Kopftücher tragen sollen?

Männer oft rationalere Entscheidungen treffen

Aha... das sieht man gerade jetzt wieder. Der Typ aus Moskau spielt ja auch gerade wieder "Mann", Und im Kleinen sieht man das in jeder Fankurve auf dem Fußballplatz...

Zeldafan88648  28.02.2022, 18:27

Ach und 18 bis 60 Jährige Männer werden eingespeert und dürfen Kanonen futter spielen , ach sind ja nur Männer stimmts ?

Dahika  28.02.2022, 18:55
@Zeldafan88648

Nein, aber wir Frauen haben das ja nicht bestimmt. Das macht doch wieder nur ihr, Oder ist Putin eine Frau? Wusste ich gar nicht

Zeldafan88648  28.02.2022, 18:59
@Dahika

Putin ist ein Psychopath , doch du stellst es so da das alle Männer gleich sind

Dahika  28.02.2022, 19:00
@Zeldafan88648

Putin ist ein Psychopath, stimmt. Aber eine Frau ist er nicht, Er ist ein Mann,

Zeldafan88648  28.02.2022, 19:02
@Dahika

Naja deine Antwort er spielt Mann ich wusste garnicht das alle Psychos Männer sind

Wie wäre es mit Gleichbetechtigung?

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Gleichberechtigung kann in unserer Gesellschaft nicht funktionieren. Da wir dazu gar nicht im Stande sind. Außerdem sind wir alle sehr unterschiedlich also wie sollen wir dann alle gleich behandelt werden?

JonnyBoy26
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ich meine den Unterschied zwischen Frau und Mann

Lysandra13  27.02.2022, 23:14
@JonnyBoy26

Was ist denn der Unterschied? Sie können genauso ein Unternehmen leiten,sind aber oft die besseren Chefs

Zeldafan88648  27.02.2022, 23:23
@Lysandra13

Wo verurteile ich Sie ? Frauen über Männer stellen ist Sexsimus doch das geht in das Hirn der Feminstinnen nicht rein

OlliBjoern  27.02.2022, 23:33
@JonnyBoy26

"Gleichberechtigung kann in unserer Gesellschaft nicht funktionieren. Da wir dazu gar nicht im Stande sind. "

Wenn du schon alles darüber weißt: aus welchem Grund stellst du dann eine Frage zu dem Thema? Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

JonnyBoy26
Beitragsersteller
@Lysandra13

Habe nie gesagt das Frauen dass nicjt können. Und mit der Aussage „Frauen sind oft die besseren Chefs“, stellst du wieder ein Geschlecht auf ein Podest. Umgekehrter Sexismus

JonnyBoy26
Beitragsersteller
@OlliBjoern

Weil ich vielleicht doch überzeugende Argumente bekommen hätte

Dahika  28.02.2022, 11:25
@JonnyBoy26

wenn die Gleichberechtigung nicht funktionieren kann, dann sollte man das Patriarchat zur Abwechslung mal abschaffen. Das hat seit ca 8000 Jahren ja nicht funktioniert,

Dahika  28.02.2022, 11:28
@Zeldafan88648

aber Männer über Frauen stellen, ist normal, oder? Wie wäre es zur Abwechslung mal die Männer NEBEN die Frauen zu stellen. Aber dann bekommt ihr Buben Angst nicht?

Zeldafan88648  28.02.2022, 18:23
@Dahika

Wo sagte ich das ich damit Probleme habe mit neben bei stellen? Mich nervt dieses ewige Mädchen/Frauen können alles besser das wird dann immer Girspower und Frauenpower gennant , doch wehe es wagt mal wer zu erwähnen Junge/Mann kann was besser als Mädchen/Frau dann drehen die Feministinnen wieder komplett durch

marco937  23.03.2022, 15:41

Ja, unbedingt. Wieviel Podest darf es denn für die in einer Gynaikokratie sich auslebende Frau denn noch sein?