Was ist schlimmer für die Umwelt?

3 Antworten

Naja, was denkst du denn? Ist es besser für die Umwelt, wenn du irgendwo hinläufst, um deine Zahnpasta zu bekommen, oder wenn sie dir jemand mit einem Transporter vor die Haustür fährt?

PaWiKa  25.06.2024, 22:07

Kleiner Tipp: wenn du mit dem Transporter zu dm fährst, um dir Zahnpasta zu kaufen, macht es womöglich keinen großen Unterschied... :-)

VG

Kommt drauf an. Wenn du mit dem Fahrrad zu dm fährst oder sogar zu Fuß hinläufst wäre das umweltfreundlicher, wenn du aber mit dem Auto hinfährst nicht wirklich.

Nein, kommt darauf an wie du zum DM kommst. I.d.r. hat der Transporter mehr als nur ein Paket in deiner Straße zum ausliefern so dass es nicht ins Gewicht fällt.

Silo123  26.06.2024, 10:30

Genau das ist das entscheidende. Bei mir wäre Amazon ganz klar das umweltfreundlichere, weiß nichtmal , wo sich bei mir überhaupt ein DM befindet, denke, daß in mehr als 20km Entfernung.