Wie Umwelt schützen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alles machen was DICH selbst was angeht.

Zu Hause den Müll trennen und korrekt entsorgen und wenn du dir selbst Dinge kaufst, darauf achten, wo die her kommen.

Was deine Eltern einkaufen wollen, wirst du nicht ändern können. Also lass sie damit in Ruhe.

Du kannst jeden Tag einen Spaziergang in deiner Gegend machen und einen Mistsack mitnehmen und alles aufheben, was dir am Weg an Müll begegnet.

Du kannst deine Kleidung schonend behandeln und sie daher länger tragen anstatt dir ständig was neues zuzulegen. Man kann Kleidung auch meistens reparieren oder was anderes daraus machen.

Du kannst auch sorgsam mit deinen elektronischen Geräten umgehen sodass sie nicht so schnell kaputt gehen - und man kann auch mit einer alten Geräteversion noch wunderbar weiter leben.

Aktiv sein das wäre nur in GreenPeace möglich. Alles andere wie NABU ist Kleckerkram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Müll einsammeln anstatt auf Demos zu Krächzen und zu Plärren das andere ihre Lebenweise Ändern.

Du kannst zum Beispiel bei Müllsammelaktionen mitmachen.
Oder dich bei Vereinen engagieren, die sich für Umweltschutz einsetzen, zum Beispiel BUND oder Nabu.

Müll sammeln, mehr Fahrrad fahren, vegetarische Ernährung, weniger Plastik nutzen, Stromverbrauch reduzieren, etc..

Gibt viele Möglichkeiten.