Was ist nur geschehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum; Das Motiv des Täters ist derzeit unklar, man kann nur Vermutungen aufstellen soviel ich weiß.

Wann; Nun, sehen wir was die kommenden Wochen bringen und wie sehr sich das noch anheizt.

Eigener Standpunkt: Ich finde definitiv nicht in Ordnung was da passiert ist, hier aber das Thema künstlich anzuheizen ist unter aller sau und das nur, weil du aus deiner Verzweiflungheraus wirklich maximal frauen- und ausländerfeindlich geworden bist. Dass du damit nur unnötig Wut auslöst, das muss ich dir nicht sagen... aber weißt du, manchmal ist es besser wenn man abkühlt und dann eine Lösung dafür findet. In meinen Augen bist du damit aufm selben Level wie die BILD oder ein Propagandatroll, Hauptsache Spaltung.

Du willst alle Ausländer abschieben, gut, geh in die Politik, dann haste zwar weniger Zeit zum zocken, kannst aber immerhin auf eine Umsetzung deiner Ziele hinarbeiten.

Stürzenberger interessiert mich nicht wirklich, den kannte ich bisher nicht.

Natürlich hat kein Mensch Gewalt verdient und muss diese mit allen Mitteln verhindert werden.

Aber der Polizist und andere unbeteiligte Verletzte, die tun mir extrem leid.

Herr Stürzenberger polarisiert mehr als andere Leute mit seinen Aussagen.

Trotzdem muss man sich der Tatsache stellen, dass mit dem Etikett Ausnahmetäter verharmlost wird. Vor allem wenn man diese Studie kennt.

In der 2007 im Auftrag vom Bundesinnenministerium erstellten Studie „Muslime in Deutschland“ wurde aufgezeigt, dass sehr viele Muslime Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind.
Die Studie zeigt eine erhebliche Gewaltbereitschaft unter den Muslimen auf. So sagten 7,6 Prozent der befragten Muslime, dass sie bereit seien, körperliche Gewalt gegen Ungläubige anzuwenden, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.

Neuere Umfragen bestätigen, dass es Hunderttausende Muslime in Deutschland gibt, die sich Gewalt gegen Islamgegner vorstellen können.

Warum gab es die RAF? Warum wurde ihr nicht Einhalt geboten?

Warum gab es die NSU? Warum wurde ihr nicht Einhalt geboten?

Warum gab es die Attentate gegen Schäuble, gegen Lafontaine, gegen Lübke, gegen Rohwedder? Warum wurde da nicht Einhalt geboten?

In einem freien Land ist man Gefahren ausgesetzt. In einem unfreien Land ist man anderen Gefahren ausgesetzt, nämlich der willkürlichen Verhaftung und Verurteilung.

Warum begibst du dich noch in den Straßenverkehr? Warum bleibst du Zuhause?

https://www.hannoversche.de/wissenswert/zuhause-gefaehrlichster-ort-der-welt

Warum weisen wir nicht alle Männer aus?

Kriminalität: Thomas Fischer über den Periodischen Sicherheitsbericht - DER SPIEGEL

Eine andere Frage ist, ob das denn überhaupt sein muss: Viele schlecht gebildete, chancenreduzierte, arme Menschen auf engem Raum in anonymen Großstädten ohne integrierende soziale Bindungen außerhalb ihrer mit vielerlei Problemen beschwerten Einwanderergruppe. Das ist die Hochintelligenz-Frage der ganz aufgeklärten Fremdenfeinde. Sie wird von ihnen beantwortet mit der Formel: Wo kein Lumpenproletariat ist, gibt’s keine Lupenproletariats-Kriminalität, und wo keine »Fremdstämmigen« und »Nichtdeutschen« sind, da gibt’s keine Straftaten durch sie. Eine sehr schlaue Theorie, die unbestreitbar irgendwie stimmt. Allerdings stimmt sie auch für alle anderen: Wo keine Männer sind, da gibt’s keine Vergewaltigungen, und wo keine Schläger sind, gibt’s keine Schlägereien.

Ganz einfach, "wir" (also der deutsche Staat, auf den wir alle als "oberster Souverän" Einfluß nehmen) tuen all dies weil die Bundesrepublik Deutschland ein Rechtsstaat ist und dort alle an die Gesetze gebunden sind.

Dein Beitrag ist tendenziös und subjektiv. Du verallgemeinerst u.a. in der Antwort auf die Nachfrage.

Hier alle Personen mit Migrationshintergrund pauschal als kriminell hinzustellen ist unangebracht und bedenklich.

Es gibt Gesetze in Deutschland, die weitestgehend angemessen Anwendung finden.

Wer gegen die Gesetze verstößt, wird dementsprechend abgeurteilt, u.a. unabhängig von der Herkunft.