Was ist los?

3 Antworten

Die verrückten 5 Minuten sind ein Zeichen dafür, dass dein Hund zuviel an dem Tag erlebt hat und er tobt rum um die Anspannung abzubauen. Dass er jetzt ruhiger ist und abends nicht nochmal aufdreht ist ein gutes Zeichen. Er wird älter und gewöhnt sich an den normalen Alltag.

Er sollte aber natürlich nicht lethargisch werden, nur noch schlafen und auf gar nichts reagieren.

Diese "5 wilden Minuten" haben viele Welpen/Junghunde. Irgendwann hört das einfach wieder auf. Es war eine Phase. Und ist kein Verhalten, das ein gesunder, ausgelasteter Hund ein Leben lang zeigt.

Also, wenn dein Hund ansonsten fit ist, entwickelt er sich völlig normal. Und, wenn er Abends früher müde ist, zeigt das wahrscheinlich, dass er am Tag ausreichend "Input" hatte, und einfach nur müde ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

nix wird los sein,

das ist halt ein Lebewesen und nicht jeden Tag gleich ??

Lollymolly572
Beitragsersteller

Danke, aber das ist mehere Wochen so. Dadrum frag ich ja nach /: Aber hoffentlich hast DU recht...

Als das angefangen hat hatten wir die ersten Besucher mit dem Welpen. Vielleicht liegt es dadran und er will die Tage wo sie da waren nachschlafen?

William1307  11.09.2023, 18:44
@Lollymolly572

nein, ich vermute entweder liegt es am Wetter oder es liegt daran, dass der Welpe anfangs sehr aufgeregt war, als er bei euch neu war. Jetzt hat er sich etwas eingewöhnt und beruhigt.