Hundebox oder Hundebett als Schlafplatz?

6 Antworten

Also wir hatten für unsere Hunde immer eine große Box bei der man die Tür komplett abmachen konnte. Also nicht um ihn einzusperren sondern um so eine Art Rückzugsort und Kuschelhöhle zu bieten. Jeder unserer Hunde hat seine Box geliebt und obwohl sie zusätzlich im Eingangsbereich noch ein Körbchen hatten, sich meistens in ihrer Box eingerollt wenn sie Ruhe wollten.

ABER: die Box niemals als "Bestrafung" nutzen - dann sieht der Hund die Box, wenn er als Bestrafung mal drin eingesperrt war, vielleicht nicht mehr als kuscheligen Rückzugsort.

jackblack9999
Beitragsersteller

Ja ich meinte nur weil der Hund auf dumme Gedanken kommen könnte und alles zerfetzt oder zerkratzt...

Hallo Tierfreund, Dein Hundchen wird sich voraussichtlich seinen Lieblingsplatz selbst aussuchen.Aber ich könnte mir gut vorstellen,das ein Liegebett für Ihn anziehender wirkt als die Box.Die wird er so wieso beim ersten TA Besuch dann voraussichtlich meiden .Denn die meisten Tiere haben die Box mit Stress und Schmerzen in Erinnerung.Aber es gibt ja so schöne Schlafcouchen für Hunde ,in die er hineinwachsen kann. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Freund . L.G

jackblack9999
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!:)

Warum soll er nachts mehr oder weniger in einen Käfig? Ein Körbchen oder eine große Hundedecke sind für Tag und Nachts bestens.

jackblack9999
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich werde am besten mal den Züchter fragen :)

Mein Rüde liebt seine Box seitdem er klein ist.Als Welpe hat er immer seine Beute drin versteckt. Hab ich mal was gesucht wusste ich genau wo es lag.

Wichtig ist das die Box positiv ist und nicht als Strafe eingesetzt wird. Und am.Anfang darf die Box nicht geschlossen werden. Das kann man erst wenn der Hund föllig entspannt in der Box liegt.

meine Hündin bevorzugt ihr Kissen. Sie kennt auch eine Box nur im Auto.

Hallo,

wenn ich deine Frage richtig lese, stelle ich fest, das du in Erwägung ziehst, deinen Hund Nacht`s einzusperren.

Nachts liegt der Hund im Korb, und Tags liegt liegt er auf seiner Decke (oder irgendwo).

Eine Box ist nur ein kurzfristiger Transportbehelf.

Gruß