WAS IST KONVENTION?

4 Antworten

Konvention ist das sich Einstellen auf konservative Gewohnheiten und hat mit dem Wetter so wenig zu tun, wie die Kuh mit dem Sonntag oder der Fisch mit dem Fahrrad.

Daran kannst Du auch nichts ändern, indem Du Deine Frage HERAUSSCHREIST. :-)))

Konvektion ist vertikale Luftbewegung. - Auslösung können Thermik, oder Hebung an Fronten oder der Orographie (Berge) sein.

Typische Konvektionswolken sind Cumulus und CB

Das heißt Konvektion, und bedeutet, dass zum Beispiel heisse Luft aufsteigt, kalte abfällt
Also die innere Energie mit der Materie mitgeht, physikalischer ausgedrückt.

Konvektion ist eine Form des Energietransportes.

Bist du dir GANZ sicher, dass du dass richtige Fremdwort verwendet hast? Aber natürlich gibt es Konventionen zum Thema Wetter: Es ist eine internationale Konvention, dass Temperatur in 1,5 - 2m Höhe, Strahlungsgeschützt und durchlüftet gemessen wird. Und Wind in 10m Höhe ohne nahe Hindernisse. Oder das für Klimareferenz ein 30 Jahres Mittel verwendet wird.

Das Englische Convention ist wiederum etwas ganz anderes, hier ist die phsische Zusammenkunft gemeint, Eine Messe, z.B. die Computerspielemesse wird Games Convention, oder kurz Gamescon genannt.

PS.: Versuchs mal mit Wikipedia, einfachste Fremsworte zu lernen. So wie du nun schreibst könnte der Scherzsatz: "Mein Bub hat schon 10 Sylvester Mathetik stuckatiert an der Unität" völlig ernst gemeint von dir stammen.

Ja wirklich es gibt Nachschlagewerke....

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an