Anime Konvention Preise?

4 Antworten

Kommt auf die Convention, Anzahl Tage die du gehst und Übernachtung an.

Und natürlich wie viel du ausgeben willst. Da setzt nur dein Budget die Obergrenze fest. Ich lasse schnell mal 600 EUR oder mehr liegen weil ich Figuren kaufe.

Dokomi kostet für einen Tag 30-40 Euro und fürs Wochenende 50 Euro. Wie viel du mitnehmen solltest hängt davon ab, was du kaufen möchtest

Orangne14
Beitragsersteller

Sollte ich dann ungefähr 90-100 oder mehr geld mit nehmen

Kreator18  20.01.2022, 13:24
@Orangne14

Ich würde mehr empfehlen. Es ist immer besser mehr zu haben und es nicht zu brauchen als andersrum. Ich habe z.B bei der letzten Dokomi knapp 230 Euro ausgegeben

Kommt drauf an was du machen willst. So n Dokomi ticket 30-50€ je nach Tag.

Ich würde mich an vielen ständen mal durchfressen wollen und vielleicht das ein oder andere Andenken haben wollen also komm ich mit 150-200€ zu der Konvention

Orangne14
Beitragsersteller

Danke schön

Kommt ganz drauf an wo du hin gehen willst und ob du dort auch was kaufen willst (Andenken, Merch, was auch immer).

Ich hatte bei meiner ersten Con 50€ oder so mit, und hätte mir gewünscht deutlich mehr mit zu nehmen. Das Ticket hat nicht viel gekostet, ich glaube das waren nur um die 10€. War aber auch nur eine sehr kleine Con. Spaß gemacht hat es trotzdem sehr und die Leute da sind super drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung