Was ist in Österreich wieder mit der Politik los ... Ministerin Amtsmissbrauch der Grünen und wird angezeigt?

4 Antworten

Ich kann mich nur stellvertretend für gewisse Landsleute schämen!

Hier ein Artikel zum nachstöbern, so spare ich mir eine ausführliche Antwort. Im Wesentlichen geht es darum, dass der ÖVP das "Ja" der grünen Klimaministerin zum Renaturierungsgesetz nicht passt und sie versuchen, mit allen Mitteln dagegen vorzugehen. Ob ihnen das gelingen wird, ist fraglich.

https://orf.at/stories/3360982/

vanOoijen  17.06.2024, 19:38

Was hat die ÖVP denn gegen den Wald?

Mariiaaca  17.06.2024, 19:41
@vanOoijen

Ich würde sagen, die ÖVP hat das Problem, dass sämtliche Landwirtschaftsvertreter (die generell ÖVP-nah sind) gegen das Gesetz sind. Diese - und andere potenziellen Wähler aus dem rechten Spektrum - möchte man nicht verlieren.

Ob das denn nachvollziehbare Gründe hat, also die Sorgen berechtigt sind, das steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die österreichische politische Landschaft widert mich auch schon lange an.

Da muss ich Dir einfach recht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Narrativium  17.06.2024, 18:45

Mit der deutschen ist es aber nicht besser ;D.

vanOoijen  17.06.2024, 19:01
@Narrativium

Jetzt hat Poppedefoppe seinen Rechtschreibfehler in der Frage korrigiert und meine Antwort ist nicht mehr lustig.

Das hat in Österreich eine lange Tradition. Die Bubis Kurz und Benko passten ganz gut in dieses System. Benko fand leider auch in Deutschland genügend Deppen, die auf ihn reingefallen sind. Auch das hat Tradition. Haider hat Stoiber über den Tisch gezogen, alles zu Lasten des Steuerzahlers.

Mariiaaca  17.06.2024, 19:02

Die aktuelle Situation unterscheidet sich aber schon deutlich, von den jungen Herren mit den Gelfrisuren!

Nofear20  17.06.2024, 19:41
@Mariiaaca

Aber die Korruption zieht sich wie ein roter Faden durch die Landschaft.

Mariiaaca  17.06.2024, 19:43
@Nofear20

Es gibt hier deutlich mehr Korruption, als es geben sollte, keine Frage.

Ministerin Gewessler steht jedoch nicht aufgrund von Korruption in der Kritik.

Naja sie hat getan wofür sie steht und wofür sie in die Politik geht.

Ich sehe da nichts schlechtes dran.

Eine der wenigen Male, wo mal was getan wird, anstatt nur geredet. Ich finde die Frau klasse. Ich bin dennoch Nicht-Wähler. Dies zu erläutern tut hier aber nichts zur sache.