Was ist hiermit gemeint quran?

3 Antworten

Es werden einige Beispiele zu diesem Vers im Qur'an genannt:

Das Volk von Nuh, Salih, Hud, die Stadt Madyan und Sodom und Gomorrah zum Beispiel. Sie haben Unrecht getan. Hiernach kam ein Gesandter zu ihnen sie rechtzuleiten, doch sie haben den Gesandten abgelehnt und wurden hierauf vernichtet.

Überall wo du Ruinen von weit zivilisierten Völkern siehst, ohne dass von ihnen etwas übrig ist kannst du dich an diesen Vers erinnern.

Harun123123
Beitragsersteller

Danke dir, ich habe das mit "Geschlechter" nciht verstanden aber es wurde mir alhamduilla erklärt

Dieser Vers weist darauf hin, dass Gott angeblich frühere Generationen vernichtet hat, als sie Unrecht begangen haben und sich weigerten zu glauben. Das Ganze ist also nichts weiter, als eine dumme Angstmache und sie ist an alle gerichtet, die nicht der Religion folgen. Diese dumme Angstmache gibt es aber auch in vielen anderen Religionen. Immer ist von schlimmen Strafen die Rede und oft von den Qualen der Hölle. Dieses dumme Geschwätz ist unerträglich. Denn es ist doch für jeden normal denkenden Menschen klar ersichtlich, was damit erreicht werden soll.

Abweichler sollen auf Linie gebracht werden, das eigene Denken soll unterdrückt werden und wer da nicht mitmacht, der wird bestraft. Das geschieht nicht nur im Iran, Afghanistan oder Saudi Arabien, sondern auch überall sonst, wo eine Ideologie über den gesunden Menschenverstand gestellt wird. Russland hat sich zu einem faschistischen Staat entwickelt und dort versucht man die Menschen mit den gleichen Mitteln auf Linie zu bringen.

Das war bei den Kommunisten nicht anders und es ist auch heute in China und Mordkorea so. Wer nicht auf Linie ist, der wird von den Machthabern auf Linie gebracht. Nur darum geht es! Um den Machterhalt der Machthaber.

SMOGAN  18.03.2024, 11:31

Man kann sich schon schön einen vormachen.. 😳 es is' ganz offensichtlich, dass es einen GOTT geben muss, da, rein naturwissenschftl. gesehen, hinter allem ein logisch nachvollziehbares System steckt.

JESUS CH. is'aber auch keine Religion, sondern er nennt sich die WAHRHEIT u. auch das WORT...

"Der Zweifler bleibt unbeständig auf all seinen Wegen."

NG

Fuchssprung  18.03.2024, 11:44
@SMOGAN

Danke für deinen Hinweis! Die Christen hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen. Die gehören natürlich auch in die Liste, die nichts anderes im Sinn haben, als ihre religiöse Ideologie durchzudrücken.

Es ist ein Beweis für den Sadismus, die Brutalität, die Ungerechtigkeit und letztlich auch die DUMMHEIT Allahs!