was ist genau der Unterschied zwischen braten und grillen?

2 Antworten

Hallo GammaFoto,

im Prinzip gibt es keinen wirklichen Unterschied, nur was die Wärmequelle betrifft, kann man evtl. unterscheiden zwischen Kontakt und kontaktlosem grillen, was man meist mit offenem Feuer (Holzkohle, Elektro oder Gas) verbindet machen!

Schon die Bezeichnung Kontaktgrill sorgt für Verwirrung!

Wobei aber auch im Backrohr auf dem Grillgitter gegrillt werden kann!

In einer Pfanne kann man braten, in schwimmendem Fett aus backen und wenn sie groß (hoch) genug ist, sogar frittieren!

Du siehst, es ist eine reine Auslegungssache!

Norina

das bratgut hat nicht komplett kontakt mit dem pfannen boden. bei fettem bratgut läßt sich dadurch leichter das fett abgießen, weil die meisten gpfannen haben einen praktischen ausgießer. und du bekommst diese schönen zeichnungen in´s bratgut durch die bodenform der pfanne.

GammaFoto
Beitragsersteller

du sprichst da vom grillen?!

Auch wenn du trotzdem vom "Bratgut" sprichst das da gegrillt wird?