Um wie viel Gramm wird Fleisch beim Grillen leichter?

6 Antworten

Man sagt ja dass Fleisch beim braten und grillen an gewicht abnimmt.

LOL. Klar ist das so, denn es verliert ja einen Anteil des WASSERS.

Fleisch verliert beim grillen an Gewicht,was allerdings nicht nennenswert ist.Verlust ist zum einen Wasser und Fett.Hierbei handelt es sich lediglich um einige wenige Gramm. Lg

Um wie viel Gramm ca.. wird Fleisch ( in meinem Fall Hackfleisch) beim Grillen leichter?

Da du das Ausgangsgewicht verschweigst: Ja, durchaus ;)

Minderwertiges (Hack-)fleisch beinhaltet und verliert mehr Wasser als hochwertiges.
Wozu möchtest du das überhaupt wissen? Man kalkuliert/rechnet immer mit dem Rohgewicht und man kauft (nach Möglichkeit) nicht den minderwertigen Schiet.

kommt auf den wassergehalt an.

Wie kürzer du es Grillst wie weniger Verlust (10/20%

Gekochtes für eintopf bis 50%