Kann man auf einem Elektrogrill kochen/braten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier´ es aus. Aber stelle nur Vollmetalltöpfe auf den Grill. Plastikgriffe könnten Schaden nehmen.

LexiBranson
Beitragsersteller

Ja hab kein mit Plastikgrill :)

RubberDuck1972  10.07.2015, 19:21
@LexiBranson

Du kannst auch im Backofen Wasser zum kochen bringen. Das funktioniert vielleicht eher, als einen Topf auf den Grill zu stellen. Allerdings braucht es sehr lange und viel Energie, bis kaltes Wasser zum kochen kommt. - Ich habe das gerade ausprobiert: Ein Liter Wasser braucht in meinem Backofen (voll aufgedreht mit Umluft) ca. 40 Minuten, bis es leicht kocht und der ist ganz neu.

Besser man bringt das Wasser zuerst in einem Wasserkocher zum kochen und stellt den Topf mit dem Gargut dann in den Backofen. Ein Wasserkocher kostet ungefähr genau so viel, wie eine Tragbare Kochplatte und mit der kann man mehr machen.

Wenn die Herdplatte kaputt ist, kannst du immer noch im Ofen backen und braten, wenn es noch funktioniert.

Ein Grill ist eher zum grillen und nicht zum kochen gedacht. Gehaktes kannst du auf jeden Fall darauf grillen, ebenso andere Fleischgerichte.

Normalerweise geben diese Grills nur wenig hitze ab, so das man darauf keine Nudeln kochen kann, es sei denn es handelt sich um einen Gasgrill.

Probiere es einfach aus, dann weißt du es.

LG Pummelweib :-)

Wieso nicht wird auch nur warm von unten. Nehm nicht den besten Topf

LexiBranson
Beitragsersteller

Okay, danke :)

du kannst auch auf einem umgedrehten Bügeleisen kochen, solltest aber eine stabile Halterung zusammen basteln, damit der Topf sicher steht  ;)