Was ist für euch richtig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gute0ser,

wo Liebe und Einheit die Basis einer Partnerschaft sein darf, dürfen die Partner*innen gern einen Partnerlook wie auch individuelle Kleidung tragen. Dabei ist immer der Ausdruck der Partner*innen gegenüber ihnen selbst wie auch nach außen von Bedeutung.

Selbstverständlich dürfen sich die Partner*innen im Kleidungsstil beraten.

Das Einhalten von Grenzen dürfen wir in einer aufgeklärten Gesellschaft als Anachronismus erachten. Ebenso anachronistisch sie der Anspruch, dass jemand mit z.B. intensivem sexuell erotischem Ausdruck eigenen Bedürfnissen allein folgend auf der Suche nach einem Partner*innen*wechsel sei, auch wenn wir das immer wieder mal antreffen würden, was aber außerhalb jeglicher Liebe wäre.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

EarthCitizen20  19.08.2024, 08:16

Hallo Gute0ser,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

SchakKlusoh  18.08.2024, 10:33
Das Einhalten von Grenzen dürfen wir in einer aufgeklärten Gesellschaft als Anachronismus erachten.

Das ist Unsinn. Jeder Mensch hat Grenzen und setzt Grenzen. Wer keine Grenzen kennt, ist asozial und wer keine Grenzen setzt ist ein Boxsack! Egal ob im Privatleben, in der Partnerschaft, im Beruf oder sonstwo, es gibt immer Grenzen, die einzuhalten sind.

Was denkst du denn, warum man Kindern beibringt, daß sie NEIN oder STOPP sagen sollen, wenn sie in eine unangenehme Situation geraten?

EarthCitizen20  19.08.2024, 08:22
@SchakKlusoh

Ich habe im Laufe meines Lebens beobachtet, dass Menschen anderen Menschen Grenzen setzten, damit eigene Erwartungshaltungen und Bedürfnisse erfüllt sind.

Etwas anderes ist es, Menschen eine Guidance anzubieten, damit diese Menschen sich wie auch anderen größtmögliche Freiräume eröffnen, bewahren und zumindest achten.

SchakKlusoh  19.08.2024, 21:44
@EarthCitizen20
Ich habe im Laufe meines Lebens beobachtet, dass Menschen anderen Menschen Grenzen setzten, damit eigene Erwartungshaltungen und Bedürfnisse erfüllt sind.

Genau! Und das ist auch richtig und wichtig.

"Mache bitte die Musik leiser", erfüllt das Bedürfnis konzentriert arbeiten zu können.

"Nein, ich akzeptiere nicht, daß du jedes Wochenende mit deiner Single-Freundin durch die Clubs ziehst und betrunken nachhause kommst" entspringt meiner Erwartungshaltung, daß meine Frau lieber mit mir und den Kindern Spaß hat, statt mit ihrer Single-Freundin und diverser Männer, die um sie beide herumspringen.

Etwas anderes ist es, Menschen eine Guidance anzubieten, damit diese Menschen sich wie auch anderen größtmögliche Freiräume eröffnen, bewahren und zumindest achten.

Dieser Wortsalat macht keinen Sinn. Was soll "Guidance" bedeuten? Geht das auch auf Deutsch?

Ich mache nicht den "Animator" oder die "Aufstiegshilfe" oder den "Wasserträger" für jemand. Wer sich so erniedrigt, hat kein Selbstwertgefühl.

Die Frau ist eine selbständige Persönlichkeit. Sie entscheidet was sie tragen will.

Als Mann lasse ich ihr die volle Freiheit. Auch vom Geld, dass sie dafür ausgeben möchte.

Keins von beiden. Die Ehefrau ist eine erwachsene, mündige Frau und braucht niemanden, der ihre Kleidung für sie auswählt.

ein richtiger Alphamann,

weiß was für seine Ehefrau richtig ist und zieht die Kleider die er seiner Frau verbietet selber an.

LG Alphafemale

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man und Frau können anziehen was sie wollen. Da braucht es für niemanden eine Erlaubnis