Erwartet ihr als Ehefrauen, dass sich euer Ehemann um ein Kind von euch kümmern würde welches durch Ehebruch gezeugt wurde?

4 Antworten

Ich würde dann wohl eher erwarten, dass mein von mir betrogener Partner/Ehemann mich verlässt und ich mich um das Kind allein kümmern müsste. Täte er es wider Erwarten nicht und würde er mir vergeben, dann sollte ihm allerdings auch klar sein, dass er mit dieser Entscheidung auch dieses Kind voll und ganz akzeptieren müsste. Dazu würde dann auch zählen, dass er im Rahmen der familiären Fürsorge auch dieses Kind einbezieht. Vielleicht lernte er es sogar lieben oder zumindest mögen. Es außen vor zu lassen käme nicht in Frage.

Rein hypothetisch, Dieser Fall würde bei mir nicht eintreten und in dieser Sache darf ich ruhigen Gewissens auch "nie" sagen.

Davidm841
Beitragsersteller

Wenn er dich verlässt muss er das Kind trotzdem mit Alimenten durchfüttern

isilang  13.08.2024, 14:19
@Davidm841

Wenn es während der Ehe auch durch einen anderen Mann gezeugt wurde, dann gilt es erstmal rechtlich als sein eigenes Kind, ja.

Aber aus dieser Situation könnte der Mann ja sicher herauskommen, was allerdings mit Aufwand und Kosten verbunden wäre.

Er könnte definitiv schonmal die Scheidung einreichen (was ich verstehen könnte).

annabg777  13.08.2024, 14:22
@isilang

Das ist so ein Skandal das ein Mann trotz das nachgewiesen ist das es nicht sein Kind ist, er für das Kind aufkommen muss.

Davidm841
Beitragsersteller
@isilang

Wenn er geschieden ist muss er trotzdem zahlen, da es rechtlich sein Kind bleibt. In den meisten Fälle hat, dann die Mutter das Sorgerecht und kann einen DNA Test verweigern und zum Beispiel mit dem Vater des Kindes zusammenleben...

Ich bin zwar nicht verheiratet, aber meiner Meinung nach, sollte es erst gar nicht zu einem Ehebruch und schon gar nicht zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen.

Wenn man schon das Bedürfnis hat, fremd zu gehen, dann sollte man wenigstens anständig verhüten.

Bevor es aber erst zum Fremdgehen kommt, sollte man die Beziehung fair beenden und getrennte Wege gehen.

Ist das "Kind aber quasi schon in den Brunnen gefallen", sprich ein Kind ist von einem anderen Mann unterwegs, dann ist es meiner Meinung nach, überhaupt nicht selbstverständlich, dass der Ehemann sich darum kümmern würde, sondern dass er die Ehe wohl eher in Frage stellt und eine Trennung in Erwägung zieht.

Davidm841
Beitragsersteller

Laut Gesetz muss der Ehemann trotzdem für das Kind aufkommen. Auch bei einer Scheidung.

Feuerherz4444  13.08.2024, 15:34
@Davidm841

Ja, weil es als eheliches Kind gilt, solange ein gerichtlich angeordneter Vaterschaftstest, nicht das Gegenteil beweist.

zetra  13.08.2024, 18:58
@Davidm841

Oder der Erzeuger nach einer Vaterschaftsklage, zu mindesten für das Kind.

Ich würde davon ausgehen das der Mann mich verlässt. Ich würde das so machen. Würde mein Mann mit einer anderen Frau ein Kind zeugen, und aus welchen Gründen auch immer würde er mit diesem Kind ankommen, wäre es vorbei. Dieses Kind würde ich nicht akzeptieren und die Beziehung wäre vorbei. Ich denke würde Ich meinen Mann betrügen und ein Kind von einem anderen kriegen wäre die Beziehung zu meinem Mann für mich sowieso durch.

Davidm841
Beitragsersteller

Und wenn der andere Mann verschwindet?

annabg777  13.08.2024, 14:39
@Davidm841

Ich könnte theoretisch Unterhalt verlangen oder darauf verzichten, was die meisten Frauen natürlich nicht machen - der Mann kann natürlich or Gericht und die Vaterschaft anfechten da er nicht Biologisch der Vater ist und das Kind ohne seines Wissens gezeugt wurde, er wurde ja betrogen, Die Frau trägt da schon eine Mitverantwortung - der Staat will aber immer Kosten sparen und dem Betrogenen Mann alles anhängen. Er soll für ein Kind zahlen das nicht seines ist. Wäre ich der Mann, würde Ich andere Mittel wählen um die Frau abzuschrecken.. Keine Ahnung, mal abends vorbei gehen und drohen etc.

Davidm841
Beitragsersteller
@annabg777

Dann landest schnell vor Gericht... hahahha. Doch eine Frau muss wohl vom Mann gezüchtigt werden, da sie sonst das Gesetzt ausnutzt.

annabg777  13.08.2024, 14:52
@Davidm841

Weißt wenn der Mann wirklich will kann er das Spiel auch schmutzig spielen.. Es gibt da viele Wege - ich meine nicht mal Gewalt oder sowas - aber man findet immer Schlupflöcher um der Frau zu schaden. Im Normalfall hat der Man in so einer Situaiton auch mehr geld als die Frau mit Kind.

Entweder bleibt man zusammen, oder eben nicht - falls ja, ist Familie Familie.

annabg777  13.08.2024, 14:24

Familie ist Vertrauen. Wenn das Vertrauen mal so schwer missbraucht wurde, ist es in den meisten Fällen vorbei.

Davidm841
Beitragsersteller
@annabg777

Ne, viele Frauen erwarten dass man bleibt.

Davidm841
Beitragsersteller
@annabg777

Naja, es spielt keine Rolle, da diese Frauen so oder so immer gewinnen.