Wie kann man als Ehemann helfen, wenn die Ehefrau ihre Periode hat?

7 Antworten

bei jeder Frau unterschiedlich...manchmal hilft schoki oder eis, manchmal ein Wärmekissen und manchmal einfach nur kuscheln und einen Film sehen. Frag sie doch einfach, was sie braucht.

Hay,

ich würde Sie sehr unterstützen beim Haushalt oder andere Tätigkeiten.Je nach dem kannst du ihr ja auch Süßigkeiten oder generell das was sie gerne ist vor allem auch wenn sie ihre Tage hat bringen.Mitgefühl finde ich auch sehr wichtig das du ihre Schmerzen nicht klein redest :)
Natürlich ist das sehr unterschiedlich.Vielleicht kannst du sie ja auch darauf ansprechen wie du ihr helfen kannst.

LG

Das kann alles sein oder nichts.

Manch eine Frau will das das gar nicht beachtet wird, die nächste wünscht sich mehr Rücksicht, die nächste ist gereizt egal was der Mann tut, die nächste freut sich über jede noch so kleine Geste der Zuneigung.

Wenn man als Mann nicht weiß, was richtig ist, kann man seine Frau auch einfach mal fragen was sie sich wünscht.

Das ist übrigens auch nicht nur auf die Periode begrenzt und auch nicht auf die Ehe oder das Geschlecht. Fragen und reden hilft sich gegenseitig zu verstehen.

Ich glaube am besten hilfst du ihr, wenn du ihr nötige Arbeiten im Haushalt abnimmst, ihr einen Tee oder Kaffee machst oder eine Suppe, ihr ein Wärmekissen bringst und einfach für sie da bist.

Jede Frau hat natürlich unter stark schädlich starke Schmerzen, aber um es mal einem Mann verständlich zu machen in welche Richtung der Schmerz geht, ich glaube jeder von euch hat schon einmal Durchfall gehabt mit Krämpfen im Unterbauch und diese Schmerzen sind vergleichbar mit den Schmerzen bei einer Periode, wobei die Intensität dieser Schmerzen durchaus noch stärker und länger sein können bei einigen Frauen.

  • Wärmflasche machen
  • Tee bringen
  • Schokolade oder generell Snacks holen
  • vielleicht fragen ob sie kuscheln will
  • zusammen eine Serie schauen
  • überrasch sie mit was kleinem du schaffst das 🤝