Babygläschen schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Babygläschen und selbst gemacht 63%
Nur selbst gemacht 38%

5 Antworten

Babygläschen und selbst gemacht

Die Babygläschen sind nicht schlecht - wichtig ist ohne Salz und natürlich auch ohne jegliche Zucker , Hefen und Geschmacksverstärker. Aber das sollte alles in Allem heutzutage kein Problem mehr sein, soweit ich weiss, ist da nicht mehr drin, als eingekochte Lebensmittel.

Mach, wie du es willst - hier gibt es kein richtig und kein falsch. Wenn Zeit für dich ein limitierender Faktor ist, musst du damit eben haushalten.

Babygläschen und selbst gemacht

mein Sohn wird, sobald er alt genug ist, auch die Gläschen von Hipp bekommen. Ich habe keine Zeit, 2 Mal am Tag einen neuen Brei zu machen

Kateryna649
Beitragsersteller

Genau das denk ich mir auch! Wenn ich grad kann mache ich auch gerne einfaches Gemüse Brei aber ich kann mir nicht vorstellen das ständig zu machen wo kriegt man die Zeit

valentina258  11.08.2023, 17:18
@Kateryna649

eben, es gibt noch 100 andere sachen die im Haushalt gemacht werden müssen. Lass dir von deinen Verwandten nichts einreden, schaue aber trotzdem darauf, dass das Kind viel Gemüse/Obst an sich ist.

Babygläschen und selbst gemacht

Natürlich kannst du das kombinieren.

Selbst gemacht ist natürlich immer besser aber als ungesund würde ich die gekauften Gläschen nicht einstufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Babygläschen und selbst gemacht

Hatte früher meinen Sohn mal mit gekauften oder selbstgemachten gefüttert. Die fertige Babykost ist umgerechnet teurer und auch sind Inhaltsstoffe dabei, die ich persönlich bei meinen selbstgemachten nie hineintat.

Sie waren halt praktisch und man sparte Zeit.

Ich würde für den (zeitlichen) Notfall ein paar Fertiggläschen bevorraten.

Als mein Kind ein Baby war, habe ich alles selbst zubereitet und in passenden Portionen eingefroren.