Was ist eure Meinungzu Trans Menschen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ist eure Meinungzu Trans Menschen?

Gar keine.

Anhand ihrer Geschlechtsidentität (Gender), ihrer (abwesenden) sexuellen Orientierung oder ähnliches beurteile ich andere Menschen nicht. Ob überhaupt und wie viel Sympathie ich für eine Person hege, ist ausschließlich eine Frage ihres Charakters sowie dessen, wie sie sich mir und auch anderen Menschen gegenüber verhält.

Es gibt auch weiße, heterosexuelle cisgender Männer, denen ich weit zugeneigter bin als anderen Leuten.

Transgender Menschen unterstütze ich, wann immer es erforderlich und gewünscht ist, ohne mir irgendein Urteil über sie speziell aufgrund dessen zu bilden.

Liebe Grüße.

Trans* Menschen hat es immer gegeben und es wird sie auch immer geben. Sie haben sich nicht ausgesucht, trans* zu sein, sondern wurden so geboren.

Was ist also meine Meinung? Eine neutrale, denn es steht mir und auch sonst niemanden zu, über andere Menschen zu urteilen.

Ich unterstütze trans* Menschen dann, wenn es nötig ist, ansonsten respektiere und akzeptiere ich sie voll und ganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ich finde wenn man wirklich trans ist sollte man erst mal zum Psychologen gehen und Diagnose stellen lassen um sicher gehen lassen das man wirklich eine Geschlechtesporie, hat oder wie das heißt und man sollte 18 Jahre alt sein wegen dem Hormon blockern ich bin generelle der Meinung das ein kind im jungen alter nicht immer wissen kann, ob es wirklich trans ist und ich halte solche Pubertätsblocker generelle für gefährlich ich mein es gibt Kinder und Jugendliche die sind in Jugend alter generelle. Auch mal nicht so zufrieden mit ihrem Körper ( ich war auch nicht immer zufrieden mit meinen Körper) aber sonst bin ich der meinug das man mit diesen Menschen Mitgefühl haben, sollte wegen ihren leiden und ich finde das nur Menschen die wirklich trans sind hilfe bekommen sollten aber erst wenn sie keine Kinder oder Jugendliche mehr sind verlicht erst wenn sie 25 sind bis dahin ist dein gehrin komplett ausgereift.

Woher ich das weiß:Recherche

Es sind Menschen und so wie bei allen Menschen die einen Mag ich die anderen nicht.

Dabei kommt es mir nicht auf ihre Geschlechtsidentität an.

trans menschen sind halt menschen wie alle anderen auch. die einen mag ich, die anderen nicht.

ich bin selber trans und habe auch einige freunde die trans sind. die unterstütze ich selbsverständlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

AnnikaIris
Beitragsersteller

Einfach mal so als Frage

Lohnt sich es trans zu werden? Ich frage nur denn ich weiß nicht ob ich mich wirklich wie eine Frau fühle und mich gerne auch als junge verkleide.

Ich wollte dich fragen denn du bist trans und kennst dich wahrscheinlich damit gut aus

Wolpertinger  16.01.2024, 05:53
@AnnikaIris

ob es sich lohnt?

Das ist eine seltsame Frage, natürlich lohnt es sich zu seiner Transidentität zu stehen, wenn man dies dann ist.

Ist man nicht Trans muss man auch nicht Trans werden.

AnnikaIris
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Naja was wenn ich das vielleicht bin aber mir noch nicht sicher bin so meine ich das

AnnikaIris
Beitragsersteller
@Garlond

Aber das kann man nicht von jetzt auf gleich wissen

Garlond  16.01.2024, 08:37
@AnnikaIris

Naja, manche wissen es, bei anderen dauert es etwas.
Wenn man sich nicht klar werden kann, kann man ja die Hilfe eines Psychologen in Anspruch nehmen. Die sind ja primär dazu da, dass man sich selbst versteht.

Lohnt es sich trans zu werden

ist halt die ganz falsche Frage. Es geht nicht darum etwas zu gewinnen, es geht darum man selbst zu sein. Das was man ist, nicht etwas werden.