Was ist eure Meinung zur Polizei?Sinnvolle Institution oder sollte man sie abschaffen?
Symbolbild:
37 Stimmen
Was wäre Deine Alternative zur Polizei, ihren Aufgaben?
Private Sicherheitskräfte oder eine interne Kontrolle der Bevölkerung durch Konditionierung und Hypnose p.p
Hypnose... Auuaaa! Ab hier nehme ich Dich eigentlich nicht mehr ernst. Und was wäre der Unterschied priv. S.-Kräfte zur Polizei?
Private Sicherheitskräfte wären flexibler in ihren Entscheidungen und könnte man härter ausbilden
15 Antworten
Vielleicht sollte man da nur mal über das Gendern nachdenken, denn DIE Polizei ist nicht dein Freund und Helfer, sondern deine Freundin und Helferin. 😁👍
Und darum wird sie weiterhin gebraucht.
Was sich ändern muss, ist das Verhältnis der Gesellschaft gegenüber der Polizei. Es kann nicht angehen, dass sie immer wieder Opfer von verbaler und körperlicher Gewalt werden. Die Polizeibeamten müssen wieder Respektspersonen werden, zu denen man aufschauen kann, und die sich trotzdem auf Augenhöhe mit dem Menschen bewegen, um ihnen helfen zu können.
Eine Welt ohne Polizei oder ähnlichen Einrichtungen funktioniert nicht so lange die Welt von Menschen bewohnt ist.
Anarchie ist mit Menschen nämlich nur die Hölle auf Erden und nichts anderes.
Sie ist wichtig, ohne Polizei hätten wir Chaos. Die Polizei muss nur den Respekt mehr ausbauen, so wie es in Amerika ist.
Richtig. Eine Organisation die Teilweise so korrupt ist das sie offiziell aufgelöst wurde weil sonst nichts hilft ist nunmal nicht sonderlich vorbildlich.
Ebenfalls ist es nicht vorbildlich wenn die Gesetzeshüter die Gesetze nicht befolgen.
Dann versuchs mal ohne Polizei, vor allem in Amerika. Würde die Polizei in Amerika so sein wie hier, dann wäre dort der Weltuntergang.
Natürlich gibt es auch bei der Polizei immer Bedarf, gewisse Dinge zu verbessern/optimieren; aber in dieser/meiner Berufsgattung, geht es hierbei/in unseren Ländern (zB DE, A, CH), um Details und nicht um wirklich massgeblich/grundsätzlich zu verändernde Dinge/Themen.
Mit einer >28 jährigen Berufserfahrung (davon seit >17 Jahre in der internationalen Verbrechensbekämpfung {inkl spez.Einsätzen} tätig), kann ich dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit professionell beurteilen.
Was zB Deine „Idee“ bezüglich der „härteren Ausbildung“ betrifft: Als berufsfremde Person bist Du weder qualifiziert, noch ansonsten in der Lage, unsere individuellen/spezialisierten Ausbildungen qualitativ zu (er)kennen/zu kritisieren.
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. Natürlich wird die Polizei benötigt! Wer sonst kontrolliert, ob die Gesetze eingehalten werden, und wer sonst führt die Straftäter der Justiz zu?
Vermutlich. Denn "normale" Leute, die sich benehmen, kommen normalerweise mit der Polizei so gut wie nie in Kontakt. In Konflikt schon gleich gar nicht.
Die Polizei in Amerika ist vielleicht für Zentralafrika ein Vorbild aber für den Rest der Welt nicht.