Was ist eure Meinung zum Nahostkonflikt?

13 Antworten

Mir ist es relativ egal.

Ich finde es gut, wenn die Hamas bekämpft wird.

Eine ständige Sackgasse. Denn die Mächtigen von Fatah, Hamas und Israel wollen keinen Frieden. Sie leben von den ständigen Aggressionen.

Die Palästinenser hätten den Zweistaatenplan der UN-Vollversammlung 1947 annehmen sollen. Doch sie wollten das ganze britische Mandatsgebiet.

Geschadet haben ihnen auch die Kriege der arabischen Armeen 1948, 1967 und 1973. Sie haben darauf vertraut, dass ihre Waffenbrüder "die Juden ins Meer werfen" können. Statt dessen gab es immer eine Niederlage. Ihre Wohngebiete wurden dadurch immer mehr eingeschränkt.

Die Weltgemeinschaft (vor allem Deutschland, USA, UNO, EU) hält mit ihrer Milliardenhilfe an die Palästinenser etwas künstlich aufrecht, was man als Staat sehen möchte. Dabei würde ein Staat Palästina, wenn die Flüchtlingshilfe wegfällt, innert kürzester Zeit bankrott sein. Wirtschaftlich, nicht nur wegen den bösen Israelis, könnte er nicht überleben.

ich finde es gut dass die Hamas endlich bekämpft wird, Israel sollte aber mit den Siedlungen im Westjordanland oder auch anders genannt Judea und Samaria aufhören meiner Meinung nach

Bodesurry  06.07.2024, 19:03

...und dann käme der Friede? So wie damals, als Israel alle Siedlungen im Gaza-Streifen freiwillig räumte? Es wurde nicht ruhiger. Im Gegenteil! Die radikalen Kräfte wurden gestärkt. So würde es auch aussehen, wenn Israel alle Siedlungen im Westjordanland räumen würde.

Gurkensaft0815  06.07.2024, 19:04
@Bodesurry

ich hab nicht gemeint dass sie siedlungen geräumt werden sollten, aber ehrlich gesaagt weiß ich auch nicht, was man damit machen soll. Bei dem mit den Siedlungen in Gaza stimmte ich dir aber glaube ich zu

Bodesurry  06.07.2024, 19:08
@Gurkensaft0815

Ein Problem ist auch, wo die Menschen der Siedlungen dann wohnen sollen. Es handelt sich zu einem rechten Teil um vertriebene Juden, die nach Israel kamen.

Flucht und Vertreibung der Juden aus den arabischen Ländern waren nahezu total. Von den fast 900.000 in arabischen Ländern vor 1948 lebenden Juden sind heute nur wenige Tausend übriggeblieben.
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321671/flucht-und-vertreibung-von-juden-aus-den-arabischen-laendern/
Gurkensaft0815  06.07.2024, 19:11
@Bodesurry

in den 90ern wurden in Israel cirka 1mio Juden aufgenommen aus Ländern wie Russland oder aus Osteuropa, es gibt ca. 400.000 Siedler, ich denke das wäre möglich

Israel wird von dem Pro Palli Mob als „Böse“ dargestellt, obwohl die Hamas Schuld ist an all dem was jetzt passiert.

Israel wurde angegriffen und dabei wurden unschuldige Menschen (Zivilisten), brutal ermordet, abgeschlachtet, vergewaltigt, missbraucht und werden teilweise noch immer als Geiseln gehalten. Der einzige Grund, warum das passiert ist, war Antisemitismus. Israel muss sich und die Bevölkerung verteidigen.

ich habe auch Mitleid mit allen Toten in Gaza, die unschuldig sind. Wenn man allerdings bedenkt, dass 80-90 % der Bevölkerung in Gaza die Hamas unterstützt und gut findet, was sie getan hat, dann dürften das nicht mehr so viele sein…

Und ich wollte dazu noch sagen, dass ganz viel Pallywood/Gazawood betrieben wird. Viele der erschreckenden Bilder, die die Hamas veröffentlicht, (um Menschen emotional zu manipulieren), die für ihre ideologischen Zwecke und für ihre Propaganda verwendet werden,sind inszeniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir Juden stammen ursprünglich aus Israel 🇮🇱

Karen84  06.07.2024, 08:47

Ärzte Ohne Grenzen lügen wohl auch und Amnesty International oder? … man kann auch alles leugnen und sagen wir sind unschuldig…

fellowhuman7  06.07.2024, 08:55
@Karen84

Ich sage nicht, dass alles inszeniert ist ! Vieles Leid ist (leider Gottes) real. Aber es wird auch viel absichtlich in Szene gesetzt ! Videos werde ich hie reicht verlinken, weil es zu sensible Inhalte hat.

Karen84  06.07.2024, 09:01
@GoriIIa

Und Ärzte Ohne Grenzen sinds auch? Jeder der etwas gegen Israels Vorgehensweise sagt ist antisemit? Ein ziemliches Schwarz-Weiß denken, was schon mal war. Also wirklich, wenn man will findet man immer das Haar in der Suppe. Da unten herrscht ewig ein Konflikt. Beide Seiten sind nicht Kosher, aber wenn man Größe und menschlichkeit zeigen würde, würde man jetzt vor allem ganz anders da unten vorgehen als wie bisher.

Skywalker17  06.07.2024, 09:12
@Karen84

Sie lügen nicht, warum solten sie.

Nur hätte die Hamas ja keine Krieg beginnen und vor allen Dingen den Krieg schon seit Monten wieder beenden müssen, da sie hoffungslos unterlegen sind.

Die Israelis wollen die Terroristen vollkommen auslöschen, damit es nicht bald den sechsten Krieg gegen Israel gibt. Denn die Palästinenser lassen keine Zweifel daran , dass sie nicht aufhören wollen, bis alle Juden tot.

Dass sich die Terroristen zwischen der Zivilbevölkerug versteckt, dafür kann die israelische Armee nichts.

Karen84  06.07.2024, 09:14
@Skywalker17

Und somit muss man ein ganzes Volk auslöschen? Wow, na hoffen wir mal dass keiner überlebt, denn der Hass wird groß sein nach 2, 3 Generationen. Diese Gewalt wird keiner von denen da vergessen.

Skywalker17  06.07.2024, 09:21
@Karen84

Frag das doch bitte die Hamas warum sie das notwendig machen.

Warum gibt es keine Demos, die die Terrorsiten auffordern den Krieg zu beenden? Der Hass kann nicht grösser werden als er schon ist. Das saugen die Kinder schon mit der Muttermilch ein.

Nach nun fünf Kregen der Palästinenser und tausende Attentaten gegen den israelischen Staat kann man das verstehen, dass dieses Land auch mal in Ruhe und Sicherheit leben möchte. Und das geht nur ohne die Terroristen. Inzwischen glaubt aber auch keiner mehr, dass die Palästinenser alle ahnungslos und gegen den Krieg waren.

Karen84  06.07.2024, 09:29
@Skywalker17

Hörst du dir selber zu? Babies nehmen den Hass per Muttermilch auf?? Dazu will ich mal eine Quelle, sonst ist das einfach nur Hetze und abscheulich sowas zu behaupten.

Skywalker17  06.07.2024, 10:06
@Karen84

Und sonst hast du dazu nichts zu sagen? Typisch!

Was soll daran abscheulich sein? Im Westjodanland und an der Grenze werfen schon 6 jährige Steine auf jüdische Soldaten.

Ich muss dir nicht die Realität zeigen, offensichtlich schaust du keine westlichen Medien. Bei Al Jazeera sieht du die Wahrheit nur sehr gefiltert.

Karen84  06.07.2024, 10:40
@Skywalker17

Trinken 6 Jährige Muttermilch? hm wo lebst du denn? Versuchst dich zu rechtfertigen und was haben Säugende Kinder damit zu tun? Das ist eher Typisch. Schäm dich! Menschenverachtend!!!

Skywalker17  06.07.2024, 10:43
@Karen84

Das ist Idiomes. Kennst du das nicht?

Ist das alles was dir dazu einfällt? Dann lass es hier zu diskutieren.

Das bringt nichts.

Es geht darum wer den Krieg beenden muss und du kommst mit 6 Jährigen die keine Muttermilch trinken.

Karen84  06.07.2024, 11:23
@Skywalker17

Na ablenken kannst du. sagtest du nicht die nehmen den Hass mit der Muttermilch auf? Und dann kommst du mit 6 Jährige werfen steine. Ist das deine Quelle, dass Man Hass mit Muttermilch aufnehmen kann? Wer lenkt wovon ab? Schäm dich. Als Erinnerung deine Worte:

 Der Hass kann nicht grösser werden als er schon ist. Das saugen die Kinder schon mit der Muttermilch ein.
Karen84  06.07.2024, 11:36
@Skywalker17

Kinder die wo aufwachsen? Haben sich diese Kinder das ausgesucht? Du verurteilst Kinder. Und womit schiesst Israel? Auch mit Steine? Alles klar!

Skywalker17  06.07.2024, 11:44
@Karen84

Für die Kinder sind ihre Eltern und deren Regierung zuständig nicht die Israelis. Wenn ich Hass sähe, werde ich Hass ernten!

1948 bekamen die Palästinenser den gleich grossenn Teil an Land wie Israel zugewiesen.

Schau was sie daraus gemcht haben. Nichts!

Alles Geld und die Milliarden der internationalen Gemeinschaft wurde in Militär und Waffen investiert und in fünf Kriegen gegen Israel verpulvert. Kein Palästinensr darf mehr auf Rücksichtnahme der Israelis hoffen. Nicht nach fünf Kriegen und tausenden Attentaten.

Alle Nachbarstaaten sitzen wie die Geier um Israel herum und warten auf den Moment bis sie sie alle Juden töten können.

Nicht die Juden haben angefangen, sondern die Araber. Israel hat nicht einen Krieg gegen Araber geführt, aber sie habe gelernt sich zu verteidigen.

Karen84  06.07.2024, 11:48
@Skywalker17

Abscheulich! Du bist kein Stück besser als ein Mörder mit solchen Hass. Du urteilst über Kinder. Was für ein Mensch das sein muss! Kinder sind unschuldig. Hast du mal das Video genau gesehen, oder bist du blind? Wo wachsen sie auf, wie wachsen sie auf? Was haben sie? Erwartest du, dass sie Israel mit offenen Armen empfangen? Sie haben eine Wut sind ohnmächtig und alle Welt schaut weg. Was würdest du machen wenn deine Familie ausgelöscht ist und du auf der Straße bist? Ein Kind schreit was und die anderen machen mit. Du gehst wohl auf sie los und erschiesst jeden, oder was ist deine Aussage hier?? Achso, ja das:

Kein Palästinensr darf mehr auf Rücksichtnahme der Israelis hoffen. Nicht nach fünf Kriegen und tausenden Attentaten.

Das ist radikal, unmenschlich und einfach daneben! Such dir mal Hilfe.

Skywalker17  06.07.2024, 11:52
@Karen84

Sagg mal, kannst du nicht lesen?

Es sind die Palästinenser die mit Kriegen gegen Israel diesen Hass erzeugen.

Dass die Kinder so aufwachsen ist die Schuld ihrer Eltern, nicht Israels.

Wieso verstehst du das nicht?

Karen84  06.07.2024, 11:55
@Skywalker17

Und du bist kein stück besser und dein Hass ist durch solche aussagen doch nicht weniger. Eigentlich müsstest du vernünftig sein, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Mach du mal deine Augen auf. Gewalt ist nie eine Lösung gewesen. Schau dir die Vergangenheit an.Meisnt du die Eltern können sagen hm ok wir gehen mal nach Deutschland. Die dürfen doch nicht mal da raus. Selbst Tiere werden besser behandelt.

Skywalker17  06.07.2024, 12:22
@Karen84
Schau dir die Vergangenheit an

Das tue ich. Ich sehe fünf Kriege der Palästinenser gegen Israel und tausende Attentate . Auch schon mal Selbstmordattentäter die sich zwischen Schulkindern an Bushaltstellen in die Luft sprengen.

Hört man da Bedauern? Nein, im Gegenteil Jubel.

Ich habe nur Tatsachen geschrieben, die du aber ignorieren willst.

Du hast recht, Hass ist keine Lösung, dann sag mir mal, warum die Palästinenser in ihrer Charta stehen haben, die Vernichtung aller Juden und die Umwandlung des Staates Israel in einen islamischen Staat ist das Ziel?

Warum richtest du deine Kritik nicht dorthin?

Nein, die Eltern können nicht sagen wir gehen mal nach Deutschland, weil wir so aggressive Menschen nicht hier haben wollen. Sollen sie zu ihren Brüder und Schwesten in ein islamisches Land gehen. Sogar die Ägypter schliessen ja die Grenzen zu Gaza.. Was denkst du denn warum?

Bei den Palästinenser Demos wurden 200 Polizsten verletzt, jüdische Einrichtungrn angegriffen. Juden werden hier von Muslimen auf offener Strasse angegrifffen.

Du unterstellst mir Hass, nur weil ich dir deinen verdrehten Ansichten nicht zustimme? Und du gehst mit deiner einseitign Einstellung am besten auch dort hin.

Silicium58  06.07.2024, 14:08
@Karen84
Und Ärzte Ohne Grenzen sinds auch?

Ärzte ohne Grenzen sind sich zumindest bewusst, dass ein Problem mit Unterwanderung existiert.

Spätestens mit der Tötung des Arztes und Raketeningenieuers Fadi Al-Wadiya ließe sich das auch nicht mehr verschweigen.

Was soll man dazu sagen außer Krieg ist scheiße...

Der Antisemitismus auch in Deutschland erschüttert mich aber, Israel hat um diesen Krieg nie gebeten und wird jetzt von vielen Aggressor dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar Russisch Orthodox aber insgeheim der Antichrist :)