Warum schwimmen die Gazianer nicht einfach nach Ägypten rüber?

7 Antworten

Die ägyptische Armee hält die Grenzen zum Gaza dicht, daher auch die Seegrenze. Somit würden die bestimmt nicht. It Willkommensschildern da stehen wenn Flüchtlinge versuchen den Seeweg zu nehmen. Zudem können im Gaza vermutlich die wenigsten Leute schwimmen weil wo sollten sie schwimmen lernen bzw gelernt haben? Das Meer vor der Küste von Gaza hat soweit ich weiß eine starke Strömung was schwimmen lebensgefährlich macht

Die können nicht schwimmen, sind halb verhungert, werden im Meer erschossen und in Ägypten wartet man auch nicht gerade auf sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Gaebe es kaum Wellen im Mittelmeer und keine Stroemungen, und nur eine Strecke von wenigen Km zurueck zu legen, und keinerlei Huerden im Mer wie z.B. von aegyptischen Grenzeolizisten, und waere Aegypten fuer P. aufnahmebereit, wuerden das sicher viele P. machen.

Aber Aegypten will keine P. ins Land lassen, siehe auch die kuerzlich noch staerker befestigte Mauer und Zaeune an der Grenze zu Gaza, man will sie einfach nicht.

Kaemen P. uebers Meer in deren Land, wuerde man sie sofort inhaftieren und spaeter zurueck nach Gaza bringen.

Mir ist auch kein muslimisches Land bekannt, welche P. bei sich aufnehmen wuerden. Sogar Jordanien drohte Israel mit militaerischen Vorgehen, wuerde Israel P. aus Gaza nach Jordanien bringen.

Das gibt doch so einiges zum Nachdenken, ueber die Liebe der Welt ueber die P's..

Eher nicht.

Einmal ist das Wasser lebensgefaehrlich verdreckt, und jetzt im Winter auch sehr kalt. Die Leute in Gaza haben keine Schwimmbaeder und die meisten koennen wahrscheinlich nicht schwimmen.

Wuerde es doch einer koennen, wuerde ihn die Kuestenwacht wahrscheinlich fuer einen Terroristen halten und abschiessen ohne Fragen zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ägypten hat sehr deutlich klar gemacht von der Hamas so wenig zu halten, wie Israel es tut, und gerne auf das Volk, das hebe an die Macht gebracht hat zu verzichten.

Ägypten hat bereits Pushbacks durchgeführt, und würde bei Massenansturm schießen, die wollen die Palästinenser nicht.

Daswissrnauch die Palästinenser, weshalb es nur eher wenige solche Versuche, samt folgenden Pushbacks gab