Palästina wieder den Türken übergeben?

14 Antworten

Ganz sicher nicht, es würde ihn nur anheizen. Zumal die Türkei darauf genauso wenig Anspruch hat wie Großbritannien.

Allen: Nur zuletzt den Türken!

Was will der großmannssüchtige Autokrat vom Bosporus da? Dieser kleine Fischhändler? Das Osmanische Reich wiedererrichten mit ihm als Kalifen?

Schlimm genug, dass wir die fünfte Kolonne Ankaras im Land stehen haben.

Dass Erdoğan die Hamas als Freiheitskämpfer bezeichnet hat weiß die ganze Welt. Damit hat er sich als Vermittler disqualifiziert.

https://youtu.be/D766wc2m_C8?si=2P8i-9CTgkuLlir4

Oder aber Jerusalem verschwindet für immer. Dann ist der Zankapfel dreier Weltreligionen endlich weg, der seit 2000 Jahren für Unfrieden sorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Gaziantepli  27.07.2024, 18:12

Jahrhundertelang waren Palästina und andere Nahostgebiete, also jetziger Arabische Länder unter Türkischer Herrschaft friedliche Gebiete. Die Menschen lebten in Freiheit oder kannst du ein Beispiel vom Gegenteil geben? Bis vor 150 Jahren die Briten Erdöl auf diesen Gebieten richten und sich beschlossen das Osmanische Reich zu zerteilen. Türkische, Arabische, Kurdische, Griechische, Bulgarische, albanische, Rumänische, Armenische Nationalismus wurde geschürt. In Osmanischem Reich war keine Nationalismus. Es gab Muslimische und nicht muslimische Völker. Der Unterschied war, nicht muslimische Völker mussten nicht zum Militär. Sie waren vom Wehrdienst befreit. Daher waren sie entweder Handwerker oder Händler oder auch Landwirtschaftler und daher die reiche Schicht des Landes. Griechen, Armenier, Juden waren die Reichsten des Landes. Die Ungaren waren meistens Handwerker. Osmanen haben in vielen Gebieten des Landes wie Rumänien, Moldawien, Ungarn, teil von jetzigem Ukraine Deutsche eingesiedelt und ihnen Land gegeben um Landwirtschaft zu betreiben. sie waren gute Bauern. Seitdem das Osmanische Reich zerfallen ist, herrscht in diesen gebieten und Krieg und Elend. Palästina, Jemen, Syrien, Irak, Nord Afrika, Auch Ost Afrika wie Somalia und Sudan haben die westliche Mächte Millionen Toten auf dem gewissen. Nach 300-500 Jahre konnten all diese Völker unberührt (Sprache oder Religion) unabhängige Staaten werden. In diesen Jahrhunderten hätten die Türken sie bestimmt genug Zeit um diese Völker entweder zu vertreiben oder zu assimilieren also turkisieren, wenn sie so schlecht wären, wie die Westler immer behaupten. Ein Beispiel. Die Türken haben 300 Jahre in Algerien geherrscht aber nicht mal Türkisch aufgezwungen. Die Franzosen haben aber in 40 Jahren Französisch Amtssprache gemacht. heute kann jeder Algerier Französisch und Französisch ist Amtssprache neben Arabisch. Arabisch wurde später als Amtssprache eingeführt. Franzosen habe in dieser kurzen Zeit halbe Millionen Algerier auch Kinder und Frauen ermordet. Es existiert heute noch Filmaufnahmen wie die Franzosen die Menschen, die aus ihren Zelten vom Schlaf geweckt rauskommen abgeschossen werden. Wäre heutige Technik damals vorhanden, hätte man gesehen, dass die Grausamkeit viel schlimmer war als jetzige Gasastreifen-Völkermord durch Israel. Ich habe bereits tausende Bilder und Videos von zerstückelten Babys, Kinder, Frauen. älteren Menschen gesammelt. Die westliche Regierungen helfen dabei Israel. Netanjahu wurde gestern noch im US-Parlament bei seinem Sprechen im stehen gejubelt. Was passierte vor 30 Jahren mitten in Europa in Bosnien? Jugoslawien wurde zerfallen. Slowenien und Kroate wurden durch die Unterstützung des Westens verschont. Sie haben ihre Siedlungsgebiete von Zeiten des Osmanischem Reich erhalten. An Bosnier wurde Völkermord vor Augen der Welt ausgeübt. 51% des Landes wurde an Serben gegeben. 25% wurde an Kroatien gegeben. An Bosnier ist 24% geblieben. 250000 Bosnier wurden geschlachtet auch vor den Augen auch durch die Hilfe des Westens z.B. Zehntausende an UNO-Soldaten geflüchtete Menschen wurden von Holländischem Kommandant an Serben übergeben und die wurden gleich dort erschossen. 60000 Babys wurden von Muslimisch-Bosnischen Frauen zur Welt gebracht, die von serbischen Soldaten vergewaltigt wurden. Auch Minderjährige Mädchen wurden vergewaltigt. Viele wurden auch nach der Vergewaltigung getötet. Wir haben alles miterlebt. Es ist nicht lange her. Auch die Muslimische Kosovaren wurden ähnliche passiert. Erst alles erledigt ist, die Aufgabe Zuende erfüllt wurde, hat NATO eingegriffen. Paar Gebiete wurden bombardiert und NATO ist dort stationiert. Offiziell um die Bosnier und Kosovaren zu schützen. Im Grunde aber die erreichte Situation zu Gunsten der Serben, Kroaten und Slowenen zu schützen. Heute sehen viele Muslimische Völker besonders Araber die Türkei als Retter. Diese Hoffnung wurde mit Erdogan den Höhenpunkt erreicht.

vanOoijen  27.07.2024, 20:46
@Gaziantepli

Dabei lässt Du geflissentlich den Völkermord der Türken an den Armeniern weg.

Zudem ist die heutige Türkei ebensowenig das osmanische Reich von vor 150 Jahren wie die heutige BRD das deutsche Kaiserreich von vor 150 Jahren ist. Seit den 1920er Jahren gab es Atatürk, den ich sehr gut finde, und nur weil Erdoğan eine islamistische Neuauflage des osmanischen Reiches plant muss ich das keinesfalls gutheißen. Im Gegenteil: Der Westen soll Erdoğan bei seinen völkerrechtswidrigen Plänen alle nur erdenklichen Steine in den Weg legen. Die Türkei ist groß und nationalistisch genug Zudem umfasst sie Kurdengebiete. Das ist Kurdistan, nicht Türkei und Kurden sind keine "Bergtürken".

Zudem ist die Fragestellung absurd. Israel ist ein jüdischer Staat. Die sichere Heimat aller Jiden die dort leben wollen macht der Shoa.

Das infrage zu stellen verbietet sich sowohl für uns Deutsche wie für US-Amerikaner. Was soll die Frage bedeuten? Erdoğan als Oberhaupt aller Juden? Träum weiter.

Gewöhn Dich an den Gedanken von Groß-Israel. Es wird keine Zwei-Staaten-Lösung geben. Die sogenannten Palästinenser werden entweder gesetzestreue arabische Israelis oder sie werden vertrieben oder getötet. Das ist die Realität und die wird in 20 Jahren nicht anders aussehen. Das Zeitfenster Rabin, Arafat, Clinton ist für immer geschlossen. Da hätten die Palästinenser die letzte Chance gehabt Ja zu einer Zwei-Staaten-Lösung zu sagen. Stattdessen haben sie da schon die PLO nicht mehr unterstützt, sondern sich Fatah und Hamas zugewandt.

Heute können Sie froh sein nicht komplett ausgerottet zu werden. Was twitterte ein FDP-Politiket nach dem 7.10.?: "Aus Gaza machen wir einen schönen Autoparkplatz mit Blick auf's Meer."

Die Palästinenser sind verloren - erst Recht wenn Trump wieder Präsident ist.

Umd die Türkei hat den Juden überhaupt nicht reinzurededen. Diese rückständigen Islamisten mit Fatma, die aus dem Schritt stinkt.

Von Experte vanOoijen bestätigt

Nein. Das Problem der Kurden wäre damit zudem auch noch nicht gelöst.

Und nicht verschwurbeln... wo ist die vielfach versprochene Vollautonomie als Region für die Kurden.

Gnurfy  26.07.2024, 19:21

Und das nicht nur rein in übelsten Wüsten zugedacht?

Algengruetze
Beitragsersteller

Es gibt keine versprochene Vollautonomie für die Kurden, zudem gibt es auch kein kurdisches Volk. Die Bürger Anatoliens sind ein Mischvolk und werden als Türken bezeichnet, eine weitere Aufteilung braucht es nicht.

Gnurfy  26.07.2024, 20:10
@Algengruetze

Es gibt länderübergreifensd die kurdische Volksgruppe zwischen Türkei, Irak und Syrien und Iran verteilt.

Erdogan passt diese völkische Kulturidentität der Kurden aber nicht. Vor ihm wurden kurdische Volksgruppen auch im harten Anatolien nicht derart hart feindlich thematisiert.

Der Mohr hat seine Schuldigkeit gegenüber einem Wechselbalg an der Macht damit höchst undankbar gegenüber Auslobung nur machen müssen..."Toll"... 😡

LittleRookie007  28.07.2024, 20:32
@Gnurfy

Die Kurden hatten auch keine Vollautonomie vor den Osmanen in diesem Gebiet. Sie waren den RÖmern unterstellt. Wie kann ein Land Vollautonomie anfordern, das seit 1500 Jahren nie eins hatte? Die wurden ja nicht von Osmanen her an Vollautonomie beraubt lediglich wurden sie von den Römern an die Osmanen untergestellt.

Ich glaube das würde gar nicht gehen weil die Israelis doch die Siedlungsgebiete mit Siedlungen besetzt haben da kann man gar nicht mehr genau sagen wo jetzt irgendeine Grenze ist oder nicht.

Und warum den Türken zurückgeben?

Gnurfy  26.07.2024, 19:23

Was haben die Türken damit dort üherhaupt zu tun? DAS erkläre uns mal bitte!?

Algengruetze
Beitragsersteller
@Gnurfy

Das Gebiet hat vor 100 Jahren den Türken gehört, da haben alle friedlich miteinander gelebt.

Gnurfy  26.07.2024, 19:49
@Algengruetze

Es gehörte den Türken, bzw. damals Osmanen nicht. Aber für Kriegshelferdinste versprach man den Kurden seit der britischen Lrone je nach Parteiübernahme immer wieder Totalautonomie...nur passierte dieses nie.

Es ist für westliche halt einfachnnur eine "unbedeutende"Angelegenheit westlicher Denkweisen eines nie anerkannten Volkes in Teilablegung geblieben.

Es gibt

- Afghanistan

- Pakistan

- Tadschikistan

- Kasachstan

- Usbekistan

... alle enden auf ...stan.... DAS muss doch schon was bedeuten.

Warum gibt es dann immer noch wieder kein Kurdistan?

Kristall08  27.07.2024, 14:04
@Algengruetze

Das Gebiet hat vor 100 Jahren den Türken gehört, da haben alle friedlich miteinander gelebt.

Kann es sein, dass du da irgendwas missverstanden hast? Das Gebiet hat nie "den Türken" gehört.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Singuli

Zumindest mehr als Israel Anrecht drauf hat, niemanden interessiert was dort vor 1000 Jahren war.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Kristall08

Ja, sicher, schau dir die Karte des Osmanischen Reiches an.

Kristall08  27.07.2024, 19:05
@Algengruetze

Nun, es gibt hier einen User, der immer betont, das Osmanische Reich sei nicht mit der Türkei gleich zu setzen. Es ist natürlich verständlich, dass man sich auf seine Geschichte berufen muss, wenn man sonst nichts hat.

Aber wenn du so argumentierst, wo willst du aufhören? Das Römische Reich wieder errichten? Oder das Frankenreich? Deutschland in den Grenzen vor '45. Das ist doch alles lächerlich.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Kristall08

Dann ist es genauso lächerlich zu behaupten Israel hätte Anspruch auf dieses Gebiet, weil vor 1000 Jahren..

Kristall08  27.07.2024, 20:02
@Algengruetze

Das steht doch sogar im Koran selbst, dass dieses Land den Juden gehört, dachte ich.

Algengruetze
Beitragsersteller
@Kristall08

Weder Juden, noch Moslems, noch Christen haben Anspruch auf irgendwas oder irgendein Gebiet, die Zeit der Religionen ist vorbei

Nein, das würde diesen Konflikt nicht beenden. Zudem gehört die Region Palästina den Juden. Außerdem sollte man Palästina wieder in Judäa umbenennen.

Gnurfy  26.07.2024, 19:33

Den "Juden" gehört dort historisch schon mal garnichts. Auch britisches Verteilungsunrecht ändert daran nichts. (die Franzen hatten sich ja dort freiwillig zurück gezogen)

Historisch war dieser Landstrich von den ehemaligen Gebietsherrschern nur für "landlose Völker" in Frieden zur Nutzung freiwillig gewährt. "Besitz" war damals nie gewährt.

Imperator91  26.07.2024, 19:39
@Gnurfy

Dann solltest du dich mal näher mit der Geschichte befassen.

Gnurfy  26.07.2024, 20:17
@Imperator91

Brauche ich nicht, aber gegen die grundlegende Sache eines Staates Israel durch die Sieger bzw. Kolonialmächte sage ich ansonsten auch erst mal nichts selbst nach WW2.

nein, ich sage dazu erst mal nicht weiter was.

Gnurfy  26.07.2024, 20:21
@Gnurfy

Nicht wegen Wasserklau und illegaler "Siedlerausbreitung" ...

Imperator91  26.07.2024, 20:22
@Gnurfy

Solltest du aber. Denn sonst würdest du Wissen, das die Region Palästina schon allein aus historischen Gründen den Juden gehört.

Gnurfy  26.07.2024, 20:25
@Imperator91

Den Juden oder Christen "gehörte" dort auch historisch nichts.

Selbst nicht durch die ollen Römer.

MsStrawbeee  27.07.2024, 13:50
@Gnurfy

Das stimmt, es gehörte ihnen bereits lange vor den Römern.