Was ist eure Meinung zum Lamborghini Temerario?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in den letzten 23 Jahren stolzer Besitzer eines Mucielago, LP 560, Huracan und Huracan EVO.

An den EVO kommt der neue leider bei weitem nicht heran, bisher war jedes neue Modell noch cooler und aggressiver als der Vorgänger. Der Temerario ist für mich eine grosse Enttäuschung, so dass ich ihn nicht kaufen werde.

Er ist nicht mehr futuristisch, messerscharf und kantig, der "Sound" ist mehr als schwach. Der Innenraum ist wie immer zwar luxuriös, aber eher Rentnermässig (obwohl ich das auch bald bin). Aber bei einem Lambo erwarte ich schon futuristisches, extravagantes Innendesign, das hat er leider nicht mehr.

Die Shiluette erinnert mich eher an einen Lotus Esprit, der bisherige Lambo-Erkennungswert ist komplett weg. Das mag sich auf Jammern auf höchstem Niveau anhören, aber so empfinde ich das als Lambo-Fan und Lambo-Fahrer.

Sowohl Front- und Heckleuchten sind nicht mehr aggressiv, was die sechseckigen weissen Teile in der Front verloren haben, ist mir auch rätselhaft. Das Heck fand ich zunächst cool, aber die freie Sicht auf die Räder erinnert dann doch eher an einen Traktor (ok, das ist zwar der Uesprung, hat aber heute in einem Lambo nichts mehr verloren). Statt emotionalen Endrohren hat der Neue ein seltsames unscheinbares Rechteck im oberen Heckbereich. Auf die Schnapsidee muss man echt mal kommen??

Die Fahrleistungen sind die gleichen wie bei meinem aktuellen EVO, die 280PS Mehrleistung (alle Achtung) werden leider von fast 400kg Mehrgewicht kompensiert. Also völliger Schwachsinn. Sinn wäre gleiches oder geringeres Gewicht und 100PS Mehrleistung. Dann wäre es wieder ein Gerät. Zeitgemäss betrachtet völlig daneben. Sehr schade.

Bin ich froh, habe ich noch einen EVO, das ist der coolste Lambo, den es jemals gab.

Koio78
Beitragsersteller

Was arbeitest du, dass du so viel Geld hast?

Lamboevo1  19.08.2024, 22:17
@Koio78

Sorry, aber diese Frage hat mit dem Thema nichts zu tun. Das ist dann doch auch wohl etwas zu persönlich, da wir uns ja nicht kennen. Trotzdem Danke für Dein Interesse. FG

Als ich mir das Auto vorgestern nachmittag angeschaut habe, als es veröffentlicht wurde, fand ich es auf den allerersten Blick ich sage jetzt mal nicht so wunderschön. Je länger ich mir das Auto aber angeschaut habe, desto schöner fand ich es.

Den Innenraum finde ich auch sehr schön.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Die Farbe ist hübsch.

Die Form ist (nach den Fotos) ganz ok, es gibt genügend hässlichere Modelle.

Nutzwert für mich: nicht vorhanden. Zu wenig Platz für Gepäck, zu wenig Platz für Passagiere. Drei Erwachsene plus zwei Kinder (Kindersitze), Hund und dann noch ein Kinderwagen in den Kofferraum... - das dürfte bei dem Modell schwierig werden.

Und sonst: hier in der Gegend fühlen sich Bodenwellen und vor allem auch Schlaglöcher extrem wohl, die vermehren sich sogar fleißig. Ich fürchte, das Modell würde ich nicht mal vom Händler bis zur Wohnung bekommen ohne zig mal aufgesetzt zu haben. Wäre schade ums Auto.

(Aber wenn ich mal die Gelegenheit für eine Probefahrt hätte: da würde ich nicht nein sagen.)

Optisch finde ich ihn eigentlich gelungen. Aber leider kein 10 Zylinder.

Koio78
Beitragsersteller

Leider. Der V8 dreht dafür 10.000 Umdrehungen pro Minute