Warum wird der neue BMW M5 Touring so gehyped und der Lamborghini Temerario nicht?

5 Antworten

der lambo ist ein supersportler - der bmw nicht. ps allein is halt nicht immer der maßstab. der 5er is auch komplett alltagstauglich

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Von wem wird denn der M5 Touring gehyped und von wem der Lambo?

Mir nicht aufgefallen, muss ein hidden hype sein :)

Tacheles88  22.05.2024, 07:36

Na von den Kindern hier...

Dir ist klar, das der M5 und der Lambo zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge sind? Der Lambo ist für den der ein sehr kleines Ego hat und der BMW für den der eine Familie und ein kleines Ego hat

Lambo ist die Luxusklasse, was die wenigsten sich leisten kann und der bmw kann sich ein normaler Bürger leisten. Bin bei Kombi konkurrent von rs6 und e63 nicht interessiert

Walter159  28.05.2024, 09:53

Ich würde jetzt einmal ganz klar sagen , dass das mit dem BMW nicht stimmt. Weisst Du was ein ganz normaler Bürger in D verdient? Weisst Du, dass ein geleaster Wagen nur noch teurer ist als ein gekaufter?

Anson12  28.05.2024, 10:55
@Walter159

Du brauchst mich nicht belehren, welche Kondition was teurer ist und wie jede Deutschen verdienen. Natürlich weiss ich das alles und warum viele nicht verstanden haben, dass Einkommen nicht der einzige Faktor ist, ob es bezahlbar ist, kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist klar, dass die Rate gerade hoch ist wegen Zinsen und so. Solange man den richtigen Zinssatz findet, wo man nicht zu viel Geld für Zinsen ausgibt, ist das möglich, so einen Wagen zu finanzieren. Man muss eben nur richtig rechnen können, dann geht es auch, ohne dass man zwingend mit 5k netto nach Hause kommt. Was glaubst du, warum einige junge Leute sich ein Porsche 911 von 2016 leisten kann, und das als Angestellter und mit ca 3k netto und Alleinlebend. Vorallem diejenige, die im großen Firmen arbeiten, ist durchaus möglich.

errost  22.05.2024, 20:00

ich bezweifle, dass sich ein normaler bürger einen neuen m5 touring leisten kann.

Anson12  22.05.2024, 20:44
@errost

Mit ca 3k netto je nach Ausgaben ist dies möglich. Sogar ist da die Unterhaltskosten und Werkstatt nicht all so teuer wie supersportler. Selbst Porsche ist für einigen Deutschen bezahlbar

errost  22.05.2024, 21:47
@Anson12

Ne, also mit 3k Netto ist viel möglich, aber kein m5 Touring.
Es sei denn du lebst bei hotel mama und hast KEINE ausgaben.
Also bei 5-6k Netto kann man ggf. davon reden, aber mit 3k netto auf gar keinen fall. Im Leben nicht.
Son normaler M5, non touring non hybrid (alte gen) liegt ja schon bei guten 1,5 Brutto im Leasing oder Sogar mehr je nach Laufleistung/monaten.
Bei 500€ Sprit biste im monat sicherlich.
Plus versicherung und steuern sind auch einige hunderte Euro im Monat.
3k Monatlich wird der Unterhalt sein TCO mäßig gesehen(vermutlich sogar höher).

Anson12  28.05.2024, 10:45
@errost

Wenn wir nur mit 0€ Anzahlung sprechen und der heutige Zinsen um die 5-7% gehen, könnte es sein, dass das mit 3k netto unbezahlbar ist. Hast aber nicht berücksichtigt, dass Einkommen alleine nicht der einzige Faktor ist, ob man mit einem Sportwagen leisten kann. Das müsstest du doch wissen, dass Nicht nur das Einkommen berechnet wird, sondern auch andere weiteren Faktoren. Also mit 7% Zinsen kann man das abschminken. Damals vor 2020 war der Zinssatz deutlich unter 3% und je nach Ausgaben ist es möglich, 80k Auto zu finanzieren mit 2,6%. Man muss halt nur rechnen können, dann hat man auch keine Probleme mit unvorhersehbaren Kosten

errost  28.05.2024, 10:49
@Anson12

Ja, ok was bringt mir das, dass in vergangenheit die Zinsen niedriger waren?
In 2020 konnte ich mir kein 2024er Auto finanzieren.
Davon mal ab "80k auto finanzieren"
Dir ist bewusst, was so ein M5 touring kosten wird, oder?
Der wird sicherlich bei 150k liegen und nciht bei 80.
Selbst der f90 lag schon bei 120/130 Grundpreis.
Das Ding bleibt wie du es drehst und wendest mit 3k netto mehr als unbezahlbar.
Das ding ist nur bezahlbar, wenn du keinerlei anschaffungskosten hast.

Nun Deine Kriterien sind genau das auf was die D Autoindustrie abfährt: PS PS PS und jetzt dank Nähmaschinen antrieb sind es dann baldd immer über 1000. Das ist doch alles Unsinn. Ein Auto braucht das nicht nur Aufschneider und Kindsköpfe richten sich danach. Was soll ich im Stau mit 800 PS denn tun? Oder auf einer Bergstrasse mit dem obligaten Motorrad Gerammel? Was in einer Stadt? Ich versteh die Menschen nicht in der jetzigen Zeit solche Unsinn sogar noch mitzumachen und wo möglich zu versuchen Influenzier Geld zu verdienen.