Was haltet ihr vom neuen BMW M5?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein technisch gesehen schon sehr beeindruckend.

Aber mit der ursprünglichen Idee von BMW, die einer alltagstauglichen, leichten Fahrmaschine, hat dieser Technik-Overkill nichts mehr zu tun.

Obendrein spart der ganze Aufwand erfahrungsgemäß nur in den offiziellen Werten Sprit, aber nicht in der Praxis.

auf papier hört sich das ding verrückt an.. bis man halt zum gewicht kommt. einfach schwerer als so ein vw transporter. rein optisch ist das absolute geschmackssache finde ich, persönlich mag ich das heck, die front ist aber wieder was anderes.

Der ist mehr als flüssig - überflüssig. Braucht niemand.

Maddoc66  28.06.2024, 15:28

Weile Kompetenz besitzt du, um darüber urteilen zu können, was andere brauchen?

holgerholger  28.06.2024, 21:46
@Maddoc66

Brauchen im Sinne von nutzbringend anwenden erklärt sich bei der heutigen Verkehrslage wohl von selber.Als Penisersatz allerdings evtl. nützlich, aber da kenne ich mich tatsâchlich nicht aus.

Maddoc66  28.06.2024, 21:51
@holgerholger

Menschen sind eben individuell und haben an verschiedenen Dingen Spaß. Wenn man so etwas mag, soll man es eben kaufen, unabhängig ob das nun in irgend einer Weise nutzbringend ist. Ich besitze z.b. eine kleine Yacht. Ist die nutzbringend? Keine Ahnung. Macht sie mich glücklich und zufrieden? JA das tut sie!

Da hast Du dich wohl falsch informiert...

Den Audi RS6 von 2024 kann er nicht davon ziehen, die sind nahezu gleichauf und das sogar als Kombi...

Audi 0-100 3,4 sec. (BMW 3,5 sec)

Audi 305 km/h (BMW 305)

Und wenn der Elektromotor nach nur etwa 20-30 Minuten bei richtiger Last alle ist, dann wird BMW zur lahmen Krücke gegen die anderen

https://de.motor1.com/news/724240/bmw-m5-2024-leistung-gewicht-preis/

Koio78
Beitragsersteller

Ich habe über den aktuellen RS6 geredet, den es seit 2019 gibt.

Koio78
Beitragsersteller
@Lachenpur

Was glaubst du, wie sich der neue M5 Touring gegen den Audi RS6 schlagen wird?

Lachenpur  28.06.2024, 19:02
@Koio78

Dann gewinnt der Audi, da es dann sicher nicht mehr 2,5 Tonnen, sondern 2,6 Tonnen sein werden...

Aber einfach mal abwarten, was und ob Audi und Mercedes an Hybrid raus bringen, die werden dann auch deutlich schwerer und haben dann auch 700+ QuatschPS. Wo sich das dann alleine entscheidet ist die Laufzeit und Effizienz der Elektromotoren. Da sehe ich das große Problem beim BMW derzeit... mit leerer Batterie lassen die derzeitigen Konkurrenten, den BMW locker stehen...

Allerdings finde ich trotzdem solche Autos völlig überflüssig. Man kann diese Geschwindigkeiten, wenn überhaupt allenfalls noch auf einer Rennstrecke fahren.

Damals, als ich noch jung war, ist das noch gegangen, da waren die Autobahnen noch viel leerer... Ein Kumpel hatte da einen Lotus Omega A mit völlig irren offenen 430 PS (Serie hatte nur 377) Ich selbst hatte einen Omega B 3,2 Umbau mit Turboaufladung und 270 PS (Serie 211 3Liter ohne Turbo)

Damals war es eben noch möglich, weit über 250 zu fahren...

Heute kann man froh sein, wenn es mal keine Baustellen, Staus oder hohes Verkehrsaufkommen gibt... Daher wurde ich im Alter etwas ruhiger und fahre nur noch mit 132 PS durch die Gegend...

Ja der aktuelle E63 ist jetzt auch 8 Jahre alt. Den zieht der M5 auf jeden Fall ab.

Koio78
Beitragsersteller

Den neuen E63 AMG meine ich

Maddoc66  28.06.2024, 15:20
@Koio78

Ja der ist halt von 2017 oder gibt es einen neueren? Wenn ja, welcher ist das. Der aktuelle S63 wicht mit dem M5 den Boden auf. 800PS bei 1430Nm.

Koio78
Beitragsersteller
@Maddoc66

Es gibt einen neueren. E63 AMG W214