Was ist eure Meinung gegenüber Muslimen?

8 Antworten

Erstmal geht mich der Glaube des anderen nichts an. Es ist jeder ein Individuum, jeder ist potentiell ein Idiot oder eben auch nicht.

Obwohl ich durchaus für Laizität bin. Das heißt, niemand wird bevorzugt (auch das Christentum nicht) und niemand darf seine Religion offen zur Schau stellen. Also kein Kopftuch, erst Recht keine Burka, aber auch keine Kreuz-Kettchen. Bei den Gewändern die du ansprichst würde ich aber nicht sagen, dass das bei Laizität verboten wäre. Das ist in manchen Ländern einfach unabhängig von der Religion üblich. Man muss auch bedenken, dass bestimmte Kleidung an das Klima der Region angepasst ist.

Man soll sich aber davor hüten islamische Gesetze hier durchsetzen zu wollen oder Sonderrechte und Paralleljustiz zu fordern.

So viel zu den Gläubigen.

Den Islam selbst verachte ich. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

WolfgangDaSkera  08.08.2024, 00:11

Islam ist nicht individuell sondern jeder ist gleich

Pervicacia  08.08.2024, 05:36
@WolfgangDaSkera

Das haben viele Religionen.

Aber Individualität ist etwas, das sich nicht bei jedem ausmerzen lässt.

Es ist doch offensichtlich: HIER auf GF werden Fragen zum Islam gestellt - da antwortet man eben! - "Draußen in freier Wildbahn" fragt mich keiner, was ich vom Islam halte - Da gehe ich eben auch nicht mit meiner Meinung hausieren!

Was denkt ihr über Muslime? Dass sie MENSCHEN sind - die meisten sind ok - einige wenige sind Fanatiker und deshalb zu meiden.

Was denkt ihr wenn ihr eine verschleierte Frau seht mit dem Hijab oder sogar Nikab/Burka? "DIE ARME" - wieder ein Opfer eine rückständig-patriarchalischen und misogynen Religionsauffassung!

Was denkt ihr wenn ihr einen Mann mit einem längerem Bart und einem „Gewandt“ würde ich das mal jetzt nennen, seht? - Ojeh, ojeh, ein Salafist! - Hoffentlich schlägt er seine Familie nicht!

Aus reiner Neugier würde ich gerne wissen wie die Menschen in Deutschland dem Islam und Muslimen gegenüber stehen und auch ob die unterschiedlichen Meinungen etwas mit den Altersgruppen zu tun haben?

Muslime bewerte ich im Einzelfall, so wie jeden anderen Menschen auch.

Ich hatte hier bei GF schon muslimische Freunde und im RL bin ich mit unserer muslimischen Nachbarin gut befreundet.

Dem Islam gegenüber bin ich hingegen kritisch und ablehnend eingestellt, da steht einfach zu viel schlimmes Zeug in dessen Schriften.

Was denkt ihr über Muslime?

Manche sind gute Menschen, andere weniger.

Also genauso wie bei Nicht-Muslimen.

Was denkt ihr wenn ihr eine verschleierte Frau seht mit dem Hijab oder sogar Nikab/Burka?

Selbstausgrenzung.

Schau mich nicht an, sprich mich nicht an, ich bin ehrenvoller und sittsamer als die unbedeckten Frauen, ich zeige wohin ich gehöre.

Was denkt ihr wenn ihr einen Mann mit einem längerem Bart und einem „Gewandt“ würde ich das mal jetzt nennen, seht?

Scheich aus Arabien.

Ich bin eigentlich mega Religionsfeindlich, aber nur weil es Menschen gibt, die immer reden das die gläubig sind, tun aber immer das Gegenteil von dem, was ihr Glaube so vorschreibt, aber grundsätzlich ist mir das egal an was wer glaubt

1) Verhalte dich normal

2) trag deinen Glauben nicht nach außen sondern behalte ihn für dich

"Was denkt ihr wenn ihr eine verschleierte Frau seht mit dem Hijab oder sogar Nikab/Burka? Was denkt ihr wenn ihr einen Mann mit einem längerem Bart und einem „Gewandt“ würde ich das mal jetzt nennen, seht?"

Dass wir uns das Mittelalter wieder ins Land geholt haben und das böse enden wird. Denn wie sie sich kleiden, so denken sie auch.