Eure Meinung gegenüber Muslime? Und eventuell was euch stört bei Muslimen?

13 Antworten

Ich bin muslim. Muslime sind generell die leute mit denen ich am liebsten Zeit verbringe aber bei weitem nicht alle Muslime. Es gibt viele die gegen den Quran und Sunnah handeln, Drogen verkaufen, Töten, Verträge brechen, stehlen etc

Die Muslime, die ich kenne, sind normal und nett, vernünftig und gut integriert. Natürlich finde ich sie gut.

Und dann gibt es die anderen....... Die will ich nicht im Land haben, die haben in Deutschland nichts zu suchen. Sollen sie ihre irren, radikalen Ansichten woanders ausleben aber nicht hier.

Soweit ich weiss orientiert sich der Koran am Alten Testament, wo es heisst Zahn für Zahn und Auge für Auge. Also eine Lehre der Gewalt.

Und dass es so viele Terrorgruppen gibt die im Namen Allah töten und verletzen und ihren jungen Mitgliedern sagen, dass sie im Paradies dann wunderschöne Belohnungen bekommen, wenn sie hier in der Welt Ungläubige töten.

Das ist für mich nicht nur Terror sondern eine Horror-Lehre, die Menschen ins tiefste Mittelalter zurück wirft, anstand ihren Verstand zu fördern und ihnen zeigt, wie schön wir alle leben könnten, wenn es ein Miteinander geben würde. Eine Einigkeit anstelle von Chaos.

Quu208  05.06.2024, 15:57

Man man, wie kann man nur so wenig Ahnung haben und dennoch so viel reden🤦‍♂️

MrUnbekannt250  05.06.2024, 13:07

Das sind Menschen die nichts mit dem Islam zu tun haben. Menschen umbringen ist einer der grössten Sünden im Islam

MrUnbekannt250  05.06.2024, 13:07
@MrUnbekannt250

Das blöde ist halt, dass sie sich als muslime sehen, und dann Leute denken, dass das der reale Islam ist

MrUnbekannt250  05.06.2024, 13:12
@Whatelse23

Hättest du dich mit dem Islam beschäftigt, wüsstest du das solche Menschen Islamisten sind. Wer einen anderen Glauben nicht akzeptiert ist sowieso ein Rassist. Jeder darf seine eigene Religion ausüben, solange der Glaube niemandem schadet, das gilt auch für den Islam.

ArooJasoo
Beitragsersteller
@Whatelse23

"Es darf niemand zum Glauben gezwungen werden" das sagt der Islam genauso

Ich habe erst einmal gegen niemanden was, möchte aber, dass die fdGO akzeptiert wird!

Ich unterscheide schon zwischen muslimischen Menschen, mit denen ich weit überwiegend persönlich gute Erfahrungen gemacht habe und ihrer Religion, den Islam, den ich nun einmal nicht mag.

Viele Muslime, die ich kenne, sind allerdings auch Aleviten (die sich selber als Muslime sehen) und die haben meistens auch eine ähnliche Sicht auf die Welt, wie ich auch. Ich kenne aber auch wenigstens ansatzweise modern denkende Sunniten.

Ich habe bei Muslimen sowohl in Deutschland als auch etwa in Nordafrika stets eine auffallend gute Gastfreundschaft erlebt.

Mehr als einmal hat mich auch noch nie ein (sunnitischer) Muslim versucht, vom Islam zu überzeugen. Vielleicht aus Sorge, ich könnte ihm den Islam eher ausreden.