Warum gibt es so viele Vorurteile gegenüber dem Islam?
Es gibt so viele Vorurteile gegenüber dem Islam/den Muslimen und ich bin selbst davon betroffen. Warum werden ständig Verse aus dem Kontext gerissen? Warum vergleicht man den Islam mit muslimischen Ländern, obwohl die Länder nur größtenteils von Muslimen bewohnt sind? Warum stellt man sie mit Terroristen gleich, die ihre eigene Religion nicht kennen? Und warum gibt es von den Medien diese Hetze?
Lösch die Frage.
Warum
22 Antworten
Ich behaupte, dass kein seriöses Medium den Islam an sich durch den Schlamm zieht. Wo sind deine Quellen?
Anders sieht es mit dem politischen Islam aus. Wenn die Scharia zum Gesetz wird (wenn ich das richtig im Kopf hab, möchte ja Erdogan diesen Weg wählen), wird das von westlichen Ländern häufig kritisiert, da sich das mit der Weltanschauung nicht ganz trifft.
Bin kein Islamexperte, aber spricht die Scharia nicht von Steinigung und Hand- und Fußamputation? Polygamie ist legal, der Mann wird über die Frau gestellt - die Frau hat zu gehorchen (Sure 2,228 - das hab ich jetzt gegoogelt)
_____
Um es klarzustellen: Jede Religion sagt sowas wie "Du hast die einzig wahre Religion" und "Alle anderen sind falsch".
Wenn Religion als Mittel verwendet wird, um innerlich Ruhe zu finden und es der persönliche Lebensstil ist ist alles okay, aber sobald man es nach außen tragt (politisch, oder um andere zu motivieren der eigenen Religion anzugehören) ist es falsch. Da wäre das Christentum in keinster Weise besser. Die meisten Suren des Korans die schlecht gemacht werden finden sich in anderer Form auch in der Bibel wieder.
_____
Wenn du aber darauf aus bist:
Terrorismus. Tendenziell werden werden die meisten Terroranschläge islamistisch geprägt verursacht. Weiters sind Muslime in Zentraleuropa eher in die Rolle gerutscht "Staatsschnorrer" und "Kleinkriminelle".
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass viele Menschen Muslimen einfach nicht offen sind gegenüber und dass Muslime genauso sind wie Nicht-Muslime.
Problem ist aber, dass von muslimischen Eltern oftmals ein extremer (politischer) Religionsgedanke an Kinder weitergegeben wird.
Sorry hab deinen Kommentar erst jetzt gesehen.
Die Scharia die Erdogan einführen möchte wird wahrscheinlich die von Saudi-Arabien sein und ich kann dir sagen, dass das nicht die Scharia ist. Das sind freierfundene Gesetze, denn islam wird uns so etwas nicht vorgeschrieben. Wahrscheinlich sagen sie, dass das die Scharia ist damit sie von den Leuten nicht kuffar genannt werden können.
Wegen der Frau und dem Mann:
Dies ist eine falsche Übersetzung. Mit dem Vers ist gemeint, dass der Mann für die Frau steht. Das heißt, dass der Mann alle Kosten übernehmen und seine Frau versorgen muss.
Den folgenden Kommentar hab ich unter einem anderen Beitrag gefunden.
Wegen den Terroranschlägen kann der Islam nichts für. Radikale Muslime lesen sich sowie Islamfeinde nur einzelne Verse durch, obwohl paar Verse davor und danach eine wichtige Rolle spielen können.
Die nicht muslimischen Terroranschläge sind nur nicht soweit verbreitet
Alleine die Kolonialisierung Afrikas war hauptsächlich durch christliche Missionare bestimmt. Dort wurde mal eben ein ganzer Kontinent unter dem Deckmantel der Religion eingenommen. Also bitte...
Anders Breivik ist ein islamfeindlicher Attentäter. Die Army of Gods hat in den USA mehrere hundert Anschläge im Namen des Christentums verübt. Unter anderem bei den olympischen Spielen in Atlanta.
Die Lord Résistance Army verübt bis heute einen Haufen Abschläge in Afrika.
Nur weil etwas nicht vor unserer Haustüre passiert, heißt das nicht, dass es nicht passiert.
Sollen wir den Islam nicht danach beurteilen, wie er sich in mehrheitlich muslimischen Ländern zeigt? Der Islam ist nicht nur eine geistige Idee, der Islam ist ganz und gar "ein Reich von dieser Welt", er ist eine konkrete Anleitung, wie man eine politische und wirtschaftliche Gesellschaft zu organisieren hat. Daher muss er sich an den Verhältnissen in muslimischen Ländern messen lassen.
Naja die wahre Scharia besitzen wir Menschen nicht bzw könnten wir sie nicht erstellen die muslimischen länder sind ja nur muslimische und nicht islamische länder und die Mehrheit des volkes ist bestimmt auch gegen diese Gesetze da sie menschenverachtend sind und dem islam widersprechen deswegen mag ich es überhaupt nicht wenn man den islam mit den erfundenen Gesetzen von Präsidenten gleichstellt schau dir doch mal den Präsidenten von saudi-arabien an er macht doch nur das was ihm gefällt
Der Islam hat sich mehr als andere Religionen gegen eine Weiterentwicklung abesichert. Es ist verboten, den Koran zu übersetzen, bzw. ein übersetzter Koran ist kein Koran. Es ist dem Normalsterblichen untersagt, den Koran zu interpretieren und ihn zu hinterfragen. Unsere Gesellschaft baut auf der Aufklärung und den Wissenschaften. Die setzen voraus, dass du dein Weltbild immer wieder hinterfragst und dass Menschen das Wissen ihrer Vorfahren studieren und weiter entwickeln.
Es mag ja sein, dass gewisse Verse aus dem Zusammenhang gerissen werden. Aber der Hauptteil des Koran ist eben doch ein immer wieder wiederholtes Drohen mit dem Höllenfeuer, wenn du nicht haargenau alles glaubst, was da steht. Das ist genau das Gegenteil vom wissenschaftlichen Denken, das uns Wohlstand, Lebensqualität und einen besseren Durchblick gebracht hat.
Wenn der Durchschnittsmuslim sich so viel mit Wissenschaften befassen würde, wie sich der Durchschnittsdeutsche um Wissen über den Islam bemüht, dann würde es den Muslimen besser gehen.
Die Bermherzigkeit und Allvergebung gehört doch zur Drohung mit dem Höllenfeuer dazu. Wenn du alles kritiklos glaubst, wirst du erlöst, wenn du etwas hinterfragst, wirst du bis in alle Ewigkeit unsäglich gefoltert. Allah vergibt nicht, wenn du Belege oder Argumente für den Glauben forderst. Du musst blind glauben, sonst wirst du gefoltert. Blind glauben ist aber nicht wissenschaftlich. Und es ist auch nicht fair, dies zu fordern.
Nein wir sollten vom herzen glauben und dazu zählen auch die Zeichen die er uns schickt uns wird sogar empfohlen die thora und die bibel zu lesen (natürlich eine Übersetzung)
Ich wundere mich nur, weshalb nicht mehr empfohlen wird, Naturwissenschaften zu studieren. Ein Schöpfer freut sich doch darüber, wenn du sein Werk möglichst genau studierst. Ein Maler, Bildhauer oder Künstler oder auch ein Autobauer will doch nicht, dass du dich in deine Kammer zurück ziehst und ihn fünfmal im Tag anbetest. Der will doch, dass du sein Werk anschaust, durchaus auch kritisch!
Dies hat in Europa zur Aufklärung geführt. Und dies ist wohl auch mit ein Grund, weshalb es viele ausgezeichnete jüdische Forscher gibt. Weshalb wird im Islam nicht mehr empfohlen, Naturwissenschaften zu studieren?
Im Islam wird uns empfohlen, uns immer weiterzubilden, falls wir die Möglichkeiten haben. Die Juden als Beispiel zu nehmen ist sehr schlecht, da wir an denselben Gott glauben und die Thora und der Koran ebenso von einem Gott kommen.
Aber Muslime meinen mit 'sich weiter bilden' auf arabisch Koranverse zu rezitieren, ohne sie zu verstehen. Und man kann eben einen Gott auf unterschiedliche Art anbeten und kann z. B. auch Jude sein, ohne überhaupt an einen Gott zu glauben.
Du musst jetzt auch gar nicht den Islam verteidigen, sondern einfach mal überlegen, weshalb es praktisch keinen muslimischen Nobelpreisträger gibt, aber so viele jüdische. Ich denke wirklich, da könnte man im Islam einiges verbessern, indem man die Naturwissenschaften höher achtet.
Hör doch auf die Muslime zu verurteilen wir sollten natürlich auch die arabische sprache und andere sachen lernen
ich weiss nicht wie es im judentum ist aber da das judentum ebenso eine monotheistische Religion ist MUSS man an einen gott glauben im islam gibt es auch die sechs säulen des iman wenn man an sie nicht glaubt ist man kein Muslim
muslime waren in den Bereichen Mathematik medizin Philosophie Astronomie Chemie und Technik sehr weit kannst gerne das goldene Zeitalter recherchieren und gucken was die Muslime damals so entdeckt haben🥱
Ist ja schön, wenn du dich mit Naturwissenschaften befasst.
Schon vergessen, dass der Koran ein Medium ist? ...dass hadithe - in gedruckter oder online-Form auch Medien sind??? goldene Zeitalter ist lange vorbei!
Das goldene Zeitalter gab es mal. Also sollte man auch nicht behaupten, dass wir Muslime uns nicht weiterbilden dürfen.
Ich bin wie gesagt, nicht so sicher, ob das goldene Zeitalter nicht vor allem von religiösen Muslimen abgeklemmt wurde. Vielleicht hast du recht. Ich interessiere mich aber mehr dafür, was heute passiert. Und da sehe ich durchaus auch einige westliche Länder kritisch, allen voran die USA, die ja z. T. auch ziemlich bildungs- und wissenschaftsfeindlich unterwegs sind.
Das Problem ist, dass viele Muslime heutzutage keine Bildungsmöglichkeit haben. In den muslimischen Ländern herrschen Diktatoren (nein die Gesetze sind nicht die Scharia auch, wenn es so behauptet wird) und wenn die Muslime flüchten, müssen sie von neu Anfangen und das mitten ihres Lebens. Das heisst, dass sie Geldprobleme haben, erstmal eine Sprache in kurzer Zeit lernen müssen (die Kinder im Alter von dreizehn Jahren immer noch nicht perfekt beherrschen), keinen Job kriegen und eventuell auch schon viel zu alt sind.
Es gibt so viele Vorurteile gegenüber dem Islam/den Muslimen und ich bin selbst davon betroffen.
Welche Vorurteile?
Warum werden ständig Verse aus dem Kontext gerissen?
Welche Verse?
Warum vergleicht man den Islam mit muslimischen Ländern, obwohl die Länder nur größtenteils von Muslimen bewohnt sind?
Weil diese Länder einen guten Überblick verschaffen, wie eine Gesellschaft unter dem Einfluss des Islams ist.
Warum stellt man sie mit Terroristen gleich, die ihre eigene Religion nicht kennen?
Warum behauptest du, Terroristen kennen ihre Religion nicht? Sie leben ihre Religion fundamentalistisch aus und damit genauer als du, zumindest sagen sie das, wie du, wem soll ich also mehr glauben? Außerdem gibt es Statistiken und Umfragen, die deutlich belegen, dass es Überschneidungen bei den problematischen Ansichten gibt. ZB die Behandlung Homosexueller oder der Rechte von Frauen oder bei der Einführung der Scharia, die nicht konform ist mit der allgemeinen Menschenrechtserklärung.
Dürfen Muslime nicht kritisiert werden?
Und warum gibt es von den Medien diese Hetze?
Bitte nenne dich konkrete Beispiele.
Am besten glaubst du dem koran und nicht irgendwelchen falschen Übersetzungen.
Diese Terroristen, sehen den Koran genau wie Islamfeindliche Menschen, deswegen begehen sie auch Anschläge (wahrscheinlich haben sie noch nie den Koran in richtiger Reihenfolge gelesen oder haben Wörter anders interpretiert, wobei diese Interpretationen keinen Sinn ergeben würden. Meine arabische Freundin meinte auch, dass man das Wort töten, oft mit anderen Bedeutungen verwechseln kann) oder sie nutzen Allahs Barmherzigkeit aus und denken, dass sie Märtyrer werden, wenn sie wenigstens allahu akbar bei ihren schlimmen Taten rufen (sie denken, dass allah ihnen dann verzeiht und sie ins Paradies kommen). Das Problem ist dass Menschen, die hier aufgewachsen sind, auch auf den rechten Weg rutschen können, weil sie den Medien glauben. Das wäre ein weiterer Grund, weshalb die Medien damit aufhören sollten. Ich finde es abartig, dass das Leben der Muslime nicht beachtet wird, weil sie ja Muslime sind und es verdienen unterdrückt zu werden.
kritisieren darf man jeden Menschen, aber wenn man sie zu Unrecht kritisiert, ist es natürlich sehr schlimm, da sie solch grässliche Sachen vorgeworfen bekommen.
Ich hab schon mehrere Beiträge von Deutschlandfunk gesehen, wo sie lügen verbreitet haben oder Verse aufgezählt haben, die aus dem Kontext gerissen wurden. (Hab vor ca nhm Jahr auch einen erfundenen Vers gesehen weiss aber nicht wie alt der Artikel und welcher Artikel es war)
Das ist pure Hetze
Ich könnte jetzt auf jede einzelne Stelle deiner Argumentation eingehen und mir die Arbeit machen, herauszzsuchen welcher Rechtgelehrtene es wie sieht, aber die Mühe machen ich mir nicht.
Das Problem an deiner Sichtweisen ist, dass du die Deutungshoheit für dich beanspruchst, mir ist aber nicht klar, wie du diese legitim begründest.
Verstehst du was ich meine? Wenn du kommst und sagst, die und die Stelle ist so gemeint, dann kommt jemand anderes uns sagt , die ist eigentlich ganz anders gemeint. Und der wird genauso über dich sagen, bei deiner Interpretation ergibt dies und das keinen Sinn.
Es ist was es ist, eine von vielen Interpretationen.
Nehmen wir zB den Teil mit dem Töten von Feinden im Verteidigungsfall. Es gibt keine klare Definition vom Verteidigungsfall. Der eine legt es als tatsächlichen erfolgten Angriff aus, der andere als Bedrohung durch die bloße Existenz der anderen. Beide Deutungen sind legitim.
Nehmen wir Homosexuelle. Der Homosexuelle Akt ist eine Sünde. Welches Recht hat der Islam etwas völlig natürliches ohne Opfer als Sünde anzusehen? Homosexuellen wird somit untersagt ihrer Sexualität auszuleben, was eine ungeheure Belastung für diese darstellt auch wenn man sie nicht tötet. Alleine die Ausgrenzung dieser ist Homophob.
Auch der Vers über die Frau. Eine Frau darf in der Ehe geschlagen werden, eine Frau darf in der Ehe zum Sex gezwungen werden, bzw diesen nicht verweigern, eine Frau darf sich nicht einfach so scheiden lassen und muss anders als der Mann besondere Auflagen erfüllen, eine Frau muss sich dem Mann in der Familie unterordnen. Ein Vergewaltiger geht straffrei aus, wenn er die Frau heiratet. Willst du als Frau deinen Vergewaltiger heiraten?
Usw.
Und was die Medien angeht, ohne entsprechende Links kann ich damit leider nichts anfangen.
Es gibt Interpretationen die sinn ergeben und welche die keinen sinn ergeben
das homosexuell sein ist nicht verboten unsere Sexualität gibt uns nämlich allah und wenn wir keine homo ehe führen werden wir auch belohnt falls wir homosexuell sind
eine frau darf geschlagen werden ja aber es hat auch seine Bedingungen hast du dir den vers überhaupt durchgelesen sowie ich es verstanden hab ist es nur erlaubt wenn sie untreu ist (die reihenfolge war glaub ich so zuerst ermahnen wenn sie nicht aufhört im bett meiden wenn sie immer noch nicht aufhört schlagen)
eine frau darf sich friedvoll scheiden lassen ich hab halt nicht alle verse aufgeschrieben oder markiert les dir einfach die vierte sure nochmal durch wirst diese verse dann auch finden
Es gibt Interpretationen die sinn ergeben und welche die keinen sinn ergeben
Wasser gefriert bei 0°C und siedet bei 100°C. Das ist nachprüfbar, gilt nahezu überall auf der Welt, es ist objektiv und eine Tatsache. Was für dich persönlich Sinn ergibt ist aber subjektiv und ergibt eben nur für dich persönlich Sinn. Jemand anders mag eine andere Interpretation als sinnvoll erachten, er hat dabei nicht weniger recht oder unrecht als du und ihr beiden stützt euch auf das gleiche Buch. Du hast also keinerlei Deutungshoheit und hast auch kein Recht zu sagen, der Islam ist so und nicht anders und nur du verstehst ihn richtig. Verstehst du das?
das homosexuell sein ist nicht verboten unsere Sexualität gibt uns nämlich allah und wenn wir keine homo ehe führen werden wir auch belohnt falls wir homosexuell sind
Daeum geht es, der homosexuelle Akt ist eine Sünde, die bestraft wird und belohnt wenn nicht befolgt, das ist unmenschlich.
eine frau darf geschlagen werden ja aber es hat auch seine Bedingungen hast du dir den vers überhaupt durchgelesen sowie ich es verstanden hab ist es nur erlaubt wenn sie untreu ist (die reihenfolge war glaub ich so zuerst ermahnen wenn sie nicht aufhört im bett meiden wenn sie immer noch nicht aufhört schlagen)
eine frau darf sich friedvoll scheiden lassen ich hab halt nicht alle verse aufgeschrieben oder markiert les dir einfach die vierte sure nochmal durch wirst diese verse dann auch finden
Im Gegensatz zu dir habe ich die Verse gelesen.
Das ist die Übersetzung, auf die du dich beziehst.
„Die Männer stehen für die Frauen ein (ar-riǧālu qauwāmūn ʿalā n-nisāʾ), deshalb, weil Gott den einen von ihnen den Vorzug vor den anderen gewährte (bi-mā faḍḍala llāhu baʿḍahum ʿalā baʿḍin) und weil sie etwas von ihrem Vermögen aufgewendet haben. Die frommen Frauen (fa-ṣ-ṣāliḥātu) sind demütig ergeben (qānitātun), hüten das Verborgene, weil auch Gott es hütet. Die aber, deren Widerspenstigkeit (nušūzahunna) ihr befürchtet (wa-llātī taḫāfūna), die ermahnt (fa-ʿiẓūhunna), haltet euch fern von ihnen auf dem Lager (wa-hǧurūhunna fi l-maḍāǧiʿi), und schlagt sie (wa-ḍribū-hunna). Wenn sie euch gehorchen (fa-ʾin ʾaṭaʿnakum), dann unternehmt nichts weiter gegen sie. Gott ist hoch erhaben und groß.“
Wie schon gesagt, wenn eine Frau nicht gehorcht, darf sie geschlagen werden, willst du geschlagen werden?
Auch soll eine Frau den Sex nicht verweigern, ein Vergewaltiger geht straffrei aus, wenn er die Frau heiratet.
Beim Scheidungsrecht darf der Mann sich zu jeder Zeit scheiden lassen. Die Frau darf sich nur scheiden lassen, wenn der Mann unfruchtbar ist. Der Mann darf sich ohne Gericht scheiden lassen, die Frau darf sich nur mit der Einwilligung eines Gerichts scheiden lassen. Wenn eine Frau ihren Mann um Scheidung bittet, muss er zustimmen, kann aber die Brautgaben zurückverlangen, was die Frau unter Zwang setzt zu bleiben, da sie keine Alimente nach der Scheidung erhält.
Das nennst du gerecht, mach doch Mal die Augen auf.
Auch der Abfall vom Islam soll mit dem Tod bestraft werden, das ist allerdings in der Hadithenliteratur überliefert.
Welche Vorurteile?
Dass der Islam radikal ist, frauen keine rechte haben, man homosexuelle steinigen sollte... ,wobei das nur in bestimmten Ländern so ist und der islam nichts dafür kann.
Welche Verse?
Ich habe mir leider nur einen Vers markiert welcher oft gegen muslime benutzt wird
Dieser Vers wird oft benutzt um den Islam gewalttätig darzustellen und gegen die Muslime zu hetzen:
وَاقْتُلُوهُمْ حَيْثُ ثَقِفْتُمُوهُمْ وَأَخْرِجُوهُم مِّنْ حَيْثُ أَخْرَجُوكُمْ ۚ وَالْفِتْنَةُ أَشَدُّ مِنَ الْقَتْلِ ۚ وَلَا تُقَاتِلُوهُمْ عِندَ الْمَسْجِدِ الْحَرَامِ حَتَّىٰ يُقَاتِلُوكُمْ فِيهِ ۖ فَإِن قَاتَلُوكُمْ فَاقْتُلُوهُمْ ۗ كَذَٰلِكَ جَزَاءُ الْكَافِرِينَ
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
Koran 2:191
so und jetzt schauen wir uns mal den vers davor an
وَقَاتِلُوا فِي سَبِيلِ اللَّـهِ الَّذِينَ يُقَاتِلُونَكُمْ وَلَا تَعْتَدُوا ۚ إِنَّ اللَّـهَ لَا يُحِبُّ الْمُعْتَدِينَ
Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.
Koran 2:190
hier steht ganz klar, dass wir nur gegen diejenigen kämpfen sollen die uns bekämpfen. Danach steht, dass wir nicht übertreten sollen darunter kann man verstehen dass wir uns nur verteidigen sollen bis sie aufhören und es nicht übertreiben sollen
und jetzt schauen wir uns mal den vers danach an
فَإِنِ انتَهَوْا فَإِنَّ اللَّـهَ غَفُورٌ رَّحِيمٌ
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig.
Koran 2:192
so hier wird über allahs Barmherzigkeit gesprochen und dass er allvergebend ist, also was möchte man uns Muslimen oder auch unserem Gott unterstellen?
Wir glauben an denselben gott wie die Christen und Juden, wenn einer von ihnen unseren gott beleidigt, beleidigen sie ihren Gott.
Dann gibt es noch einen Vers wo ungefähr steht, dass der Mann über der Frau steht. Das Problem hierbei ist, dass es eine falsche Übersetzung ist und damit eigentlich sowas wie der Mann steht für die Frau gemeint ist. Also, dass der Mann verantwortlich für seine Frau (auch für seine Kinder) ist.
Gibt bestimmt noch paar andere Verse, aber die beiden werden am meisten benutzt und habe gerade auch keine weiteren im Kopf.
Weil diese Länder einen guten Überblick verschaffen, wie eine Gesellschaft unter dem Einfluss des Islams ist.
Das ist nicht der Islam sondern frei erfundene Gesetze schau dir doch mal den Präsidenten von Saudi-Arabien an sieht er religiös aus? Der macht doch nur das was ihm gefällt hab gehört er soll die Spenden an die Kaaba für sich nehmen weiss aber nicht ob es stimmt
Die Vorurteile sind schon lange keine Vorurteile mehr, sondern eher bestätigtes Wissen.
Aber gestatte mir mal eine Gegenfrage.
Gefühlt haben wir hier mindestens einmal die Woche die Frage warum die Leute den Islam ablehnen. (Ablehnen ist die bessere Bezeichnung als Vorurteile) Warum haben wir hier nicht solche Fragen:
- Warum haben alle Vorurteile gegen das Judentum?
- Warum haben alle Vorurteile gegen den Hinduismus?
- Warum haben alle Vorurteile gegen den Budhismus?
- Warum haben alle Vorurteile gegen das Christentum?
- kann man jetzt beleibig so weiter machen, aber ich kürze es ab....
Ich erkläre es Dir. Keine andere Religion der Welt bedient die Ablehnungen, für Dich Vorurteile, so wie der Islam.
So.....jetzt kommen wir zu einem erweiterten Thema. Ich persönlich lehne nicht nur den Islam ab, ich lehne sogar diejenigen ab die sich zum Islam bekennen. Das dürfte bei Deiner Frage noch eine weitere Dimension ergeben.
Ich begründe dies hier:
Vor vielen Jahren habe ich angefangen mich mit dem Islam zu beschäftigen, und habe so umfangreiche Kenntnisse zu dieser Religion erworben. Aufgrund dieser Erkenntnisse habe ich für mich festgestellt, dass der Islam keine reine Religion ist, sondern vielmehr eine religionsgestützte Ideologie.
Bin ich anfänglich vollkommen wertneutral mit Muslimen umgegangen, so lehne ich diese heute genauso ab wie ich den Islam ablehne. Dies resultiert aus meiner Ansicht, dass sich der Islam nur durch seine Gläubigen/Anhänger rechtfertigt. Menschen die sich zu etwas bekennen, was ich als absolut falsch ansehe.
Die Anzahl von Gründen zu meinen Ansichten könnten ein Buch füllen. Ich möchte an dieser Stelle nur ein Argument vorbringen, was zugegeben einem Todschlagargument hier auf deutschem Boden gleicht. Dieses Argument wähle ich allerdings gerne, weil das nachfolgend geschriebene tatsächlich praktiziert wird, und sogar in der Charta der Hamas aktuell geschrieben steht.
Neben dem Koran gelten für gläubige Muslime die Hadithe (Überlieferungen). Hadithe sind Überlieferungen die insbesondere die Lebensweise des islamischen Propheten Mohammed und seine Weisungen oder Zitate beinhalten. Da der Koran Mohammed besonders hervorhebt, und dessen Handlungsweise als bindend beschreibt, haben die Hadithe (Überlieferungen) fast gleichen Stellenwert wie die Suren (Verse) des Korans. Man muss sich zusätzlich darüber im Klaren sein, dass der Koran als direktes Wort des islamischen Gottes Allah gilt. Dementsprechend kann der Koran, und somit auch die Hadithe, weder gekürzt noch reformiert werden, da kein Mensch sich anmaßen darf die Worte eines Gottes zu streichen oder zu verändern.
Eine Überlieferung aus dem „Kitāb al-fitan“ (Nr. 82), Hadith (Überlieferung) von Abu Huraira;
Die Stunde wird nicht schlagen, bis die Muslime die Juden bekämpfen und töten, sodass die Juden sich hinter Steinen und Bäume verstecken. Die Steine oder Bäume sagen jedoch: O, Muslim! O, Diener Gottes, ein Jude versteckt sich hinter mir. Komm und töte ihn!
Derartiges Gedankengut hat hier auf der Welt nichts zu suchen, und ist zwingend in Deutschland nicht vorstellbar. Spätestens hier sollte jeder Befürworter, der den Islam als erstrebenswerte Religion behauptet, Abstand von seiner Ansicht nehmen.
Muslime sind hier in Deutschland durch die Religionsfreiheit des Grundgesetzes geschützt. Weitestgehend halten sich Muslime auch an die deutschen Gesetze, wobei die Analyse der jährlich veröffentlichten Straftaten schon eine andere Gewichtung im Bezug auf den prozentualen Anteil der Straftäter auf die ethnische Herkunft aufzeigt. In Essen/NRW sind zum Beispiel 53% der libanesichen Asylanten strafrechtlich schon erfasst.
Dementsprechend ergibt sich die Frage was passiert wenn der Anteil der Muslime in Deutschland zunimmt?
Hierzu reicht ein Blick in die Türkei. Ich habe die Türkei aus dem Grunde gewählt, da die Türkei in ihrem heutigen Staatsgebiet noch relativ jung ist, und die heutigen Staatsgrenzen der Türkei noch keine 100 Jahre alt sind.
- Gab es in der Türkei vor 70 Jahren noch fast 50 % Christen am Bevölkerungsanteil, so sind es jetzt nur noch 2 %.
- Kirchen werden zugemauert oder abgerissen, sogar die Hagia Sophia ist in eine Moschee umgewandelt.
- Bei den EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei, wurde eine Einstellung der Christenverfolgung gefordert und schriftlich aufgenommen.
Alleinig unter diesen Gesichtspunkt muss man die friedliche Absicht des Islam bezweifeln, und somit ebenfalls die Vertreter (Anhänger) der religionsgestützten Ideologie namens Islam.
Nochmal und abschließend. Wenn sich eine Person zu etwas bekennt, dann steht diese Person gleichsam zu den Inhalten. Im Bezug auf den Islam sind es Inhalte die ich nicht befürworten kann. Somit lehne ich die Person der religionsgestützten Ideologie ebenfalls ab.
Wie äußert sich meine Ablehnung im Alltagsleben?
Ich bleibe Muslimen gegenüber freundlich und höflich, so wie es in einer gut funktionierenden Gesellschaft auch sein soll. Allerdings gewähre ich Muslimen keine Vorteile. Ich habe menschlich nichts gegen sie, aber auch nichts für sie.
Meine große Hoffnung ist letztendlich die, dass Muslime in einer Weltordnung die nicht islamisch geprägt ist, ein Einsehen und eine Erkenntnis über eine Ideologie namens Islam erhalten, die sie selbst zu anderen Überlegungen führt. Gestützt wird meine Hoffnung durch die wachsende Zahl von Ex-Muslimen. Wenn Du möchtest kannst Du Dich hier über die Bewegung mit eigenem Zentralrat informieren. http://exmuslime.com/
Wegen dem hadith ich besitze ihn leider nicht und kann auch nicht nachschlagen jedoch wollten die mekkaner den Propheten mohammad sav damals vertreiben könnte sein dass es sich darauf bezieht
die türkei finde ich kann man nicht als Beispiel nehmen da die Türkei nicht islamisch handelt und selbst wenn sie islamisch handeln würde würde sie nicht den islam ausmachen
die worte des Propheten sind nicht mit den worten gottes gleichzusetzen aber ja wir sehen den Propheten als ein Vorbild
Wegen dem Hadith brauchst Du Dir keine Mühe machen. Einfach bei google eingeben, "Juden, Stein, Baum, töten", schon hast Du den Hadith. Oder schau einfach in der Charta der Hamas nach, da ist der Hadith manifestiert.
Die Türkei kann man sehr wohl als Beispiel zitieren, da die Türkei sich exemplarisch zu Andersgläubigen zeigt. Die Türkei eignet sich sogar besonders als Beispiel, da die Handlungen in der jungen Staatsbegründung nachvollziehbar sind.
Die Worte Mohammeds, und somit seine Taten, sind für Muslime bindend.
Sure 33, Vers/Ayat 21
Ihr habt ja im Gesandten Allahs ein schönes Vorbild, (und zwar) für einen jeden, der auf Allah und den Jüngsten Tag hofft und Allahs viel gedenkt.
Diese Sure und Vers besagen nichts anderes als, wenn Du ins Paradies kommen willst, dann leb und mach mal nach Mohammeds Vorbild. Damit ist Mohammed nicht mit dem islamischen Gott Allah gleichgesetzt, aber er wird mit seiner Lebensweise und seinen Ansichten zum Schlüssel ins islamische Paradies,
Wir sollen ihn als Vorbild sehen aber natürlich muss man auch unsere Regeln beachten beispielsweise hatte er meines wissens nach 8 Waisen geheiratet wobei die Männer maximal vier frauen/waisen heiraten dürfen
Die türkische Regierung handelt nicht nach der scharia sondern nach den eigenen Bedürfnissen von Erdogan dazu zählt auch das nationalistische Vorgehen
Wegen dem hadith wenn ich das eingebe kommen nur deutsche medien und eine pdf finde ich dazu auch nicht damit ich mir das komplette kapitel durchlesen kann
im Internet findet man kaum was korrektes und wahres zum Islam
Kann sein aber manche Seiten geben ja auch ihre Quellen an wenn man die Quellen bei neuen seiten überprüft baut man nach einer Zeit auch Vertrauen auf
Du solltest aufpassen woher du deine Quellen nimmst wenn du überhaupt die Wahrheit lesen möchtest ! Erdogan ist ein Kafir von unten bis oben, den brauchst du nicht erwähnen.
Ja deswegen meinte ich ja auch, dass man gucken muss, welche Quellen diese Seiten benutzen. Ob Erdogan ein kafir ist weiss ich nicht kann aber sein, dass er an das nazar Auge glaubt. Will ihm jedoch nichts unterstellen. Keine sorge ich mag ihn auch nicht, weil er ein terrorist ist
nein nicht wegen dem Schirkauge weil er nicht mit Allahs Gesetze regiert. Alle die nicht mit dem was Allah herabgesandt hat richtet ist Kafir , das sagt Allah im Quran wer das verleugnet ist selber Kafir.
allah sagt : Und wer nicht nach dem richtet, was Allah hinabgesandt hat das sind die Ungläubigen. (5:44)
Da haben wir den klaren Beweis wer Erdogan trotzdem als Muslim sieht verleugnet diesen Verse, und ist somit ein Kafir.
Also jetzt mal ernsthaft.....wer soll den Islam eigentlich noch für voll nehmen?
- Erdogan ist kafir
- Die Türken sind kafir
- IS ist kafir
- Taliban ist kafir
- Bocu Haram ist kafir
- Wahhabiten sind kafir
- Salafisten sind kafir
- Schiitien sind kafir
- Aleviten sind kafir
- Sufis sind kafir
- usw.
Schafft doch erstmal Klarheit in Eurer eigenen Religion bevor Ihr Andersgläubige mit Eurer Religion beschwert.
Du unwissendes Schweinchen der Prophet sagte schon das wir uns in 72 Gruppierung spalten, du bestätigst nur seine Aussage du dümmchen🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤷🏻♂️🤔😂😂😂
Ja nö is klar......Zu welcher Gruppierung gehörst jetz Du? Aus Deiner unflätigen und beleidigenden Ausdrucksweise scheint mir da so etwas wie Höllengruppierung durch zu klingen.
Die Türken sind keine kuffar nur wenn sie shirk begehen
salafisten achten halt nur nicht auf das zeitalter so manche sachen ändern sich mit der Zeit aber das sind auch nur paar sachen der rest ist sowie früher
schiiten und aleviten leugnen teile des islams (kuffar)
sufis ändern den Islam das ist sowie wenn juden christen wären sich aber als juden betiteln würden (kuffar)
bocu haram kenn ich nicht weiß nur dass sie kinder entführen (habe nicht genug wissen)
wahabiten sind meines Wissens nach nur strenggläubig
is und taliban weiss ich nicht wie sie denken aber sündigen tun sie auf jeden Fall wahrscheinlich haben sie den koran nie so richtig gelesen interpretieren jeden vers einzelnd oder nutzen die Barmherzigkeit allahs aus mehr fällt mir da auch nicht ein (habe nicht genug wissen)
Manchmal trifft der Spruch:
" Was man sagt, das ist man selbst "
In erstaunlicher Deutlichkeit zu
Also sollten sich muslime nicht wissen aneignen oder wie soll ich es verstehen?
durch medien kann man den islam nicht kennenlernen
beachte bitte mal wie oft die Barmherzigkeit und allvergebung allahs im koran genannt wird ist nämlich doppelt so viel die hölle sorgt für furcht damit wir uns an die ver- und gebote halten und die Barmherzigkeit und allvergebung wird öfters genannt damit wir die Hoffnung nicht aufgeben und unsere Sünden bereuen/sie nicht mehr wiederholen
ich selbst lese auch einen übersetzten koran aber die arabische Sprache ist eine ich sag mal grosse und schwere sprache eine genaue Übersetzung wird es nie geben deswegen wird es mehr belohnt wenn wir den Originalen koran lesen und nicht eine Übersetzung die irgendwo auch falsch sein muss und jeder dolmetscher gibt auch seine Interpretation wieder