Frage an Muslime. Ich trage immer schwarz, würde gerne mal ein pinkfarbenes Hijab tragen. Ist das im Islam erlaubt?

2 Antworten

Ist das im Islam erlaubt?

Es ist nicht verboten, einen farbigen Hijab zu tragen. Manche bevorzugen Schwarz, um nicht aufzufallen. Es ist am Ende deine Entscheidung ohne Konsequenzen. Meine Frau trägt Hijabs in allen Farben.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Ok danke

MaxIpsum  28.05.2024, 19:17
@Erdbeermuesli

Merke dir einfach, dass es Rechtsschulen gibt, die es als nicht gut lehren. Das bedeutet aber nicht, dass dies verboten ist. Es ist deren Sichtweise oder Interpretation, der sie folgen. Andere Rechtsschulen mögen das anders sehen und andere Richtlinien oder Ansichten vertreten.

Die Frage, ob es haram/verboten ist, lautet: nein.

Man sollte die Farben, die man trägt der Gesellschaft anpassen. Bspw. die ganze Gesellschaft trägt Schwarz, so sollte man auch schwarz tragen, um nicht aufzufallen, jedoch trägt unsere Gesellschaft bunte Kleidung und ähnliches, da würde vllt jmd ausgefalleneres Auffallen, durch z.B. Neon oder ähnliches.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke sehr!