Was ist euer Lieblings Paketdienst?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

DHL 76%
Amazon 12%
Sonstige 8%
GLS 4%
Hermes 0%
DPD 0%
UPS 0%

8 Antworten

GLS

GLS, ist am schnellsten und oft zuverlässig. Ich bin Onlinehändler und versende mit GLS und DHL (Deutsche Post Warenpost bei kleinen Produkten), Kunden können bei mir auswählen ob sie GLS oder DHL möchten, wenn Sie nichts auswählen kommt das Paket mit GLS und 95% der Kunden wählen nichts aus, bzw. GLS.

Lieferung fast immer am nächsten Tag, viele Umleitungsmöglichkeiten (neue Adresse, Paketshop, Nachbar) und eine gute Sendungsverfolgung, was will man als mehr!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DHL

Die Gruppe der Schlimmsten sind DPD, Hermes und UPS. Die werfen die Pakete einfach auf den Acker und schreiben, dass der Empfänger die Annahme verweigere obwohl man extra vor der Tür drauf wartet.


Kokostropfen 
Fragesteller
 14.09.2023, 01:54

Hermes finde ich besser, als DHL. UPS ist für Privatpersonen eher ungeeignet und von DPD will ich gar nicht erst reden 🤣

1
DHL

GLS und Hermes gehen GAR NICHT.

Ich habe schon ein Dutzend Mal Pakete als verlustig gemeldet, weil die nichtmal nen Zettel hinterlassen haben, wo angeblich das Paket ist. Immer wieder richtig Probleme mit denen.

DHL hat aber auch STARK nachgelassen, seitdem keine Unterschriften mehr genommen werden. Seitdem habe ich auch da viele Verluste melden müssen. Da Corona kein Thema mehr ist, wäre ich dafür, dass man das wieder einführt.


Kokostropfen 
Fragesteller
 12.05.2024, 17:43

DHL klingelt manchmal nicht sondern liefert es direkt zur Abholung in n die Filiale

0
DHL

Mit den anderen hatte ich schon öfters Probleme


Kokostropfen 
Fragesteller
 14.09.2023, 05:58

Finde manch andere einfacher

0
DHL

Bisher immer alles bestens gelaufen bei denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung