Können sich Unternehmen selber aussuchen mit welchen Paketdiensten die ihre Ware versenden, oder sind die verpflichtet die Transportaufträge auszuschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Können sich Unternehmen selber aussuchen mit welchen Paketdiensten die ihre Ware versenden...?

Jupp.

...sind die verpflichtet die Transportaufträge auszuschreiben?

So eine (gesetzliche) Verpflichtung gibt es nicht.
Allerdings kann man nachfragen. Manchmal wird dem Kundenwunsch nachgekommen.

lilatrudi  05.06.2024, 22:11

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Das ist deren Entscheidung wie oder womit die Ihre Ware verschicken. Warum solltest du das entscheiden dürfen?

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Was ist wenn die dem Kunden am Telefon genau das zusagen, also versprechen. Es sich dann aber herausstellt, dass die ihre Zusage am Telefon nicht eingehalten haben?

Osterkarnigel  05.06.2024, 06:18
@AusMeinemAlltag

Dann solltest du dir als Kunde halt überlegen ob du weiterhin mit Firmen Arbeiten willst die sich nicht an Ihre aussagen halten.