Was ist etwas, was wir für selbstverständlich erachten, aber nicht selbstverständlich ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh, da gibt es vieles!

Allein schon die Atmosphäre der Erde, die Leben ermöglicht.

Gesellschaftspolitisch finde ich z.B. Sozialleistungen nicht als etwas Selbstverständliches.

Dann noch, dass wir 75 Jahre lang ohne Krieg in Deutschland leben dürfen/durften.

Dass reines Trinkwasser (schier unerschöpflich) aus den Wasserhähnen fließt.

Und natürlich Gesundheit.

  • Ein kollektives Miteinander
  • Gesunde Nahrung
  • Chancengleichheit

Respekt, Liebe, Dankbarkeit, Loyalität, das jemand ist uns zu etwas verpflichtet und bestimmte Erwartungen.

Von Experte Christina168 bestätigt

Gesundheit.

Bild zum Beitrag

Klebeheld.de

 - (Menschen, selbstverständlich)
  • Genug zu essen
  • Sauberes Trinkwasser
  • Rechtstaatlichkeit
  • Sicherheit
  • Meinungsfreiheit
  • Saubere Luft zum Atmen
  • Ein Planet der bewohnbar ist.