Kann man zu selbstverständlich für einen Jungen werden?

6 Antworten

Ja kann man. Irgendwann gewöhnt sich dein Freund einfach dran dass du immer da bist und hält das automatisch für selbstverständlich. Er vergisst praktisch dass nicht jeder sowas hat und schätzt es nicht mehr so sehr wert, passiert tatsächlich öfter. Ich würde einfach mich eine Zeit lang ein bisschen mehr zur Rarität machen, heißt paar mal sagen „habe keine Zeit“ oder nicht so schnell antworten. Natürlich nicht gleich toxisch werden oder so, nur eine Weile lang etwas distanzierter sein damit du ihn zum nachdenken bringst und er kapiert, dass er dich mehr wertschätzen muss.

Leider ist das manchmal so, aber dann ist es wichtig dass du das mit ihm Kommunizierst und ihr es nicht tot schweigt, weil du es damit nur in dich reinfrisst. Vielleicht sind es auch einfach Gründe die ganz harmlos sind die dir aber gar nicht aufgefallen sind. Also sprich ihn ruhig einfach mal darauf an in einem Ton der nicht vorwurfsvoll ist und sag genau das und wie du dich damit fühlst. Wenn du ihm wichtig bist wird es das auch zeigen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen sind Gewohnheitstiere. Wenn du seit 4 Jahren jeden Tag direkt antwortest und Zeit verbringst, wird es zur Gewohnheit. Das heißt nicht, dass er nicht dankbar dafür ist und das nicht wertschätzt - Es gehört halt einfach dann zum Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, man kann. Das ist nicht schön, aber wenn sich der Junge deiner sicher ist, braucht er sich nicht mehr anzustrengen - meint er vielleicht! Das ist ein NoGo und du könntest ihn ja mal darauf hinweisen, dass das so nicht mit dir zu machen ist und ob er dafür eine Lösung hat.

Ja das ist möglich. Irgendwann wird die Beziehung halt zum Alltag.

Elaa2001
Beitragsersteller

Ich schätze ihn immer noch wie an Tag eins aber …

Elaa2001
Beitragsersteller
@Elaa2001

es wird für mich kein Alltag…