Welche Dinge aus dem Alltag halten wir unbewusst für selbstverständlich?

11 Antworten

Fast alle natürlichen Prozesse und fast alle Aspekte des gesellschaftlichen Zusammenlebens.

Ganzjährig im Supermarkt fast alle Obst und Gemüse Sorten zu bekommen, Frieden, Freiheit, Strom und fließend Wasser.

Manche sagen sogar das der Staat für sie zahlt wenn sie es nicht können /wollen wäre selbstverständlich.

Wir halten fließendes warmes Wasser aus dem Hahn für selbstverständlich und gehen auch davon aus, immer Strom zur Verfügung zu haben.

Sauberes Trinkwasser. Unbegrenzt und ständig verfügbar. Das selbe mit Strom.

Die Komplexität der Natur. Sieh dir die biochemischen Prozesse im Körper an, dann weißt du, was ich meine.