Welches Alter ist für euch zurzeit Selbstverständlich es zu erreichen (Text unten)?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das ist wirklich eine gute Frage.

Natürlich hoffe ich, dass ich nicht zu früh sterbe, vorausgesetzt ich bin gesundheitlich einigermaßen fit.

Ich würde mir schon wünschen ca. 85 bis 87 Jahre alt zu werden, natürlich nur wenn der Körper und der Geist da mitspielen. Sollte ich einmal sehr krank werden, oder dement, würde ich mir wünschen, dass dann alles schnell vorbei ist. Das wäre für meine Angehörigen und für mich das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist da gar nichts.

Ein Opa von mir ist 54 geworden, der andere 102.

Es kann jeden Moment vorbei sein, kann aber auch noch lange so weitergehen.

Von einem Experten bestätigt

Hallo poppedelfoppe!

Ich bin da bei 80. Derzeit liegt das durchschnittliche Sterbealter in Deutschland bei 78,5 Jahren (Männer) beziehungsweise 83,4 Jahren (Frauen).

Ähnlich in Österreich. Männer 78,8 Jahre. bei den Frauen 83,8 Jahre

Tendenz immer noch steigend, schönen Freitag

85 da viele von meiner Familie über 95 wurden. So gesund lebe ich nicht darum wohl 85. Aber eigentlich ist es mir völlig egal. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wenn es aus ist ist es aus.

Mit meinen Gedanken und meiner Einstellung zu verschiedenen Dingen...also 20 wirds denke ich schon.