Was war früher selbstverständlich und Heute eher Glückssache?

14 Antworten

Gesunden Menschenverstand zu finden

achja und kurzfristig ein Arzttermin als Berufstätiger zu bekommen

Ehrlichkeit!

Haustüren tagsüber nicht verschließen weil es im Haus nur Gas, aber keinen elektrischen Strom gab.

Postbote, Bäcker und Milchmann liefen im Haus auf und ab und lieferten bis an die Wohnungstür.

Einbrüche waren eine ganz große Seltenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ganzes Arbeitsleben bei einer Firma zu bleiben. War selbstverständlicher als heute.

Heute ist soetwas für den Arbeitgeber Glückssache

Eine Frau / ein Mann fürs Leben finden z.B.

verreisterNutzer  16.08.2018, 08:59

Das bekommt man heute auch noch. Aber die Liebe erkaltet so schnell heute.

Loyalität und Zusammengehörigkeitsgefühl