Könnt ihr euch vorstellen, völlig handyfrei zu leben?

Nein, ich könnte nicht handyfrei leben, weil... 55%
Ja, ich könnte handyfrei leben, weil... 29%
Ja, ich könnte handyfrei leben und tue es auch, weil... 16%

31 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich könnte handyfrei leben und tue es auch, weil...

Mit dem Eintritt in die Rente habe ich dieses verhasste Teil in die Tonne geschmissen und es noch nie bereut.

So wichtig bin ich nicht, um immer und überall erreichbar sein zu müssen und wer mir etwas mitteilen möchte, kann dies gern über das Festnetz oder im Brief tun.

Ich habe schon immer das persönliche Gespräch vorgezogen und nur sehr ungern telefoniert.

Andreas490  10.12.2023, 13:51

Vielen Dank für das Sternchen. 👍

Commodore64  29.11.2023, 13:56

Sehe ich genau so. Ich habe keine Messengerdienste usw.

Wer was von mir will muss richtig anrufen. Auf das SMS gebimmel reagiere ich praktisch nie.

jeder weiss, dass der mir eine SMS schicken kann, ich die aber nur dann lese wenn ich Zeit habe. Was wichtig ist muss durch Anruf gemacht werden.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, ich könnte nicht handyfrei leben, weil...

Jetzt lebe ich in einer, modernen Welt, wobei ein Handy für Notfälle notwendig ist. 🤭

Würde ich völlig handyfrei leben, müsste ich ebenfalls einige Nützlichkeiten damit aufgeben. Einer davon ist die Möglichkeit, um mich durch einen, unbekannten Platz schnell zu bewegen. Obwohl es auf den Autobahnen Auszeichnungen gibt, sieht man selbstverständlich keine oder fast keine auf Straßen. 🙄 Es ist meines Erachtens einfach anstrenger, um von solchen Situationen rauszugehen, bzw. auszubrechen.

Ja, ich könnte handyfrei leben, weil...

Ich bin ohne Handy groß geworden und habe es überlebt. Somit ist auch heute das Handy ein nützliches Ding, aber ich kann es auch gut und gerne mal zuhause vergessen. Habe ich Besuch, bleibt es zum Beispiel konsequent leise geschaltet oder ganz ausgeschaltet, weil ich es unhöflich finde, in Gegenwart anderer zu daddeln. Ich habe tatsächlich noch Konversation ohne Handy gelernt und auch, wenn die jüngeren Menschen das uncool finden, unterwerfe ich mich nicht der Sucht und der lediglich lahmen Bespaßung durch das Teil. Von daher: ja, könnte ich, wäre wunderbar.

Ja, ich könnte handyfrei leben, weil...

... Klar, ich habe es ja früher auch gekonnt. Ich muss nicht immer erreichbar sein und muss auch nicht immer jemand erreichen.

Ja, ich könnte handyfrei leben und tue es auch, weil...

Ich habe das Handy nur für Notfälle ( In erster Linie Stürze, meinetwegen noch liegenbleiben mit Auto und schlimmere Katastrophen) Ohne Katatastrophen brauche ich kein Handy.