Was ist es dann?

Fällt das unter den Demigirl Bereich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Demigirl würde gehen, oder genderfae bzw genderdoe. Die letzten beiden sind Begriffe für Leute, die genderfluid sind, aber nie männliche Geschlechter annehmen - also nur weibliche und neutrale.

Was du mit deinem Namen machst hat damit nix zu tun. Du kannst einen femininen Namen haben, einen neutralen, einen Doppelnamen aus Neutral und feminin, du kannst auch mehrere Namen haben und Leuten jeweils sagen, womit du dich heute wohler fühlst. Oder durch zb ein Namensschildchen signalisieren, was heute besser passt. Du könntest theoretisch auch einen maskulinen Namen nehmen, allerdings wäre das für Außenstehende verwirrend, kann nicht unbedingt dazu raten. Dein Name kann eine Variante deines derzeitigen Namens sein (ZB, eine Stephanie könnte Steph wählen, was ja neutral ist) oder nix damit zu tun haben.

Es gibt keine Regeln dazu. Mach das, was sich für dich am besten anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Demigirl ist auch im nicht binären Spektrum.

Eventuell genderfluid?

Luna3360
Beitragsersteller

Ich glaub unter genderfluid fällt auch das man sich männlich fühlt zumindest manchmal

Lost003  27.11.2023, 16:51
@Luna3360

Genderfluid ist jede Person die eine "fließende" Geschlechtsidentität hat. Da musst du dich nicht zwangsweise z.B als Mann oder dann demigirl definieren.

Alle identitäten die nicht Männlich/Weiblich sind fallen unter Nicht Binär.

Generell gesagt aber du musst dich auch nicht labeln, du kannst auch ohne label das Leben genießen ;)