Warum akzeptieren manche nicht, dass man non-binary sein kann?

7 Antworten

Man sollte aufpassen, was dazu gesagt wird und vor allem wie. Ich selbst finde das es eine Form von Identitäsfindungs Problem ist. Es gibt Biologische Geschlechter. Das was dann kommt (ausgenommen Transidentität und Hermaphrodismus) mit Nonbinary ist ja der Versuch die Rollen Bilder, die die Gesellschaft mal irgendwann entwickelt hat, aufzubrechen. Dazu ist das, finde ich, falsche Weg, weil es die Rollen nur mehr verhärtet, da wir alte Rollen bestehen lassen und dazu noch neue Rollen dazu nehmen. Ich finde das deshalb Nonbinary eine Gefahr darstellen kann, wenn das weiter so läuft, denn dann sind die Psychischen Kliniken und Therapeuten alle überlastet weil die Gesellschaft sich zu depressiven und schizophrenen weiterenteickelt, weil sich alle überfordert fühlen welchem Bild sie gerecht werden müssen und zusammenbrechen. Geh mal in eine entsprechende Anstalt, da sieht man schnell was passiert wenn man nicht weiß wo man hingehört und einem solche Gruppen gegenüber stehen. Diese Menschen gehen langsam vor die Hunde.

Weil es nicht in ihr Weltbild passt. Gerade wenn dieses voller (konservativer) Normen steckt, die man nicht überdenken oder hinterfragen will; da wird's dann schwierig, etwas anzuerkennen, was es in deren Leben nicht gibt und geben darf.

Aber die sollte man dann eben auch nicht zu tief ins eigene Leben lassen.

Es gibt im Leben zwei Gegensätze: Realität und Wahrnehmung.

Realität ist das, was existiert, selbst wenn du nicht dran glaubst.
Wahrnehmung ist das, was du als deine Realität verstehst, aber nicht (zumindest nicht oft) die Realität widerspiegelt.

Aus objektiver Sicht betrachtet, hat die Spezies Mensch nur zwei Geschlechter. Mann und Frau. Das ist Realität. Ausnahmen wie Hermaphroditen sind selten und letztlich durch eine unvollständige Entwicklung des Embryos im Mutterleib zurückzuführen, wodurch sich bei dem geborenen Kind zur Geburt zwei potenzielle Geschlechter bemerkbar machen. Aber auch hier hat die Erfahrung gezeigt, dass in der Pubertät sich das Kind aufs eine oder andere Geschlecht zugehörig fühlt, weil sich entweder das Östrogen (Frau) oder Testosteron (Mann) durchsetzt. So als würde „Mutter Natur“ ungeachtet aller Tatsachen selbst bestimmen, was sich entwickeln soll.

Der Gedankengang, man sei non-binär oder es gäbe Non-Binäritat als zusätzliche Option, ist daher ein Gedankengang, der rein auf die Wahrnehmung des Betrachters beruht. Es entspricht aber nicht der Realität.

Warum sich Menschen als non-binär ansehen, hängt von ihrer Erziehung ab, ihrer Umwelt und ihren weiteren Beziehungen in der Gesellschaft.

Lustiger Fun-Fact: In indigenen Völkern ist non-binäres Denken nicht vorhanden, was einen Philosophen dazu drängt darüber nachzudenken, ob die sexuelle Orientierung bzw. die eigene (sexuelle) Identität oder auch die Wahrnehmung von unserer „Hochkultur“ irregeführt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

barfussjim  06.12.2022, 07:52

Naiver Positivismus

Weil manche halt sehr konservativ sind, nach dem Motto: es gibt Mann und Frau. Fertig, aus.

Lolw6783  05.12.2022, 20:08

Ist auch so. Zwitter sind kein drittes Geschlecht

SeemannsgarnPD  05.12.2022, 21:17
@Lolw6783
Ist auch so.

Leider Falsch.

Zwitter sind kein drittes Geschlecht

Intersex aber.

Das Fachmagazin Nature schreibt,

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female, and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.

https://www.nature.com/articles/d41586-018-07238-8

Die National Library of Medicine meint,

Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question and a more fluid understanding of sex has been proposed.

Some of the major textbooks teach anatomy, particularly of the urogenital system, as a male-female binary.

Anatomical sciences curricula need to adopt a more current approach to sex including the introduction of the category of "intersex"/"differences in sexual development" and present sex as a continuum rather than two sharply divided sets of characteristics

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32735387

Zuletzt noch ein Zitat aus dem American Journal of Public Health,

Furthermore, despite the binary that is suggested by human reproduction, both sex and gender are fluid. Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes, reflecting complex processes of sex development across multiple levels, and suggesting that sex itself is culturally constructed.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3786754

Lolw6783  05.12.2022, 23:41
@TheBoyWonder

Angegangen? Ich habe lediglich unter deine Antwort "und was ist mit Zwittern?" geschrieben. (Das war eigentlich nur eine Frage) Wenn das schon ein "angehen" ist, dann kannst du echt nicht mit Kritik umgehen.

Und ja, du hast mit "ertappt", ich habe keine feste Meinung die sich nie ändert. Wenn mich Argumente überzeugen, kann ich meinen Standpunkt auch ändern.

TheBoyWonder  05.12.2022, 23:54
@Lolw6783

Du hast wirklich ein sehr gutes Interpretationsvermögen und schaffst es immer wieder. Beginne doch endlich, Dinge im Kontext zu lesen? Oder kannst du das nicht, weil autistisch?

So. Kleiner Nachhilfeexkurs:

Was sind andere Synonyme für angehen?

(jemanden) angehen · (verbal) angreifen · (jemanden) nicht schonen
anfeinden · angehen (gegen) · befehden · Front machen gegen (jemanden) · mobilmachen (gegen) · vorgehen gegen (jemanden)

W0W! Wörter sind vielsichtig und sind variabel jenachdem in welchem Kontext sie stehen🤯

TheBoyWonder  06.12.2022, 00:04
@SeemannsgarnPD
Furthermore, despite the binary that is suggested by human reproduction, both sex and gender are fluid. Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes, reflecting complex processes of sex development across multiple levels, and suggesting that sex itself is culturally constructed.

Das ist Blödsinn und reine Ideologie, die von den Butler verbreitet wird.

Jeder Biologe wird dir sagen, dass es nur 2 Geschlechter gibt. Dass es innerhalb dieser 2 Geschlechtern nicht "die eine Identität" vorliegt und es ein Spektrum gibt, ist eine Binse.

Da in der Natur also auch immer zwei unterschiedliche Gametentypen pro Art ausgebildet werden, ist auch hier die Einteilung in nur zwei Geschlechter möglich. Ein drittes Geschlecht würde biologisch nur dann Sinn machen, wenn es triploide Arten gibt, die aus drei unterschiedlichen Keimzellen hervorgehen.

Und das ist Fakt und nicht dein gefährliches Unwissen.

Da wir über einen doppelten Chromosomensatz verfügen, sind wir das Produkt der Verschmelzung von 2 haploiden Keimzellen.

Non-Binary gibt es nicht. Es ist immer eine Krankheit, nennt sich Genderdysphorie. DAS ist wissenschaftlich bewiesen.

Lolw6783  06.12.2022, 00:16
@TheBoyWonder
W0W! Wörter sind vielsichtig und sind variabel jenachdem in welchem Kontext sie stehen🤯

Ok und jetzt? Hab ich das bestritten?

SeemannsgarnPD  06.12.2022, 00:17
@TheBoyWonder
Das ist Blödsinn und reine Ideologie

Was du natürlich nicht beweisen kannst.

American Journal of Public Health ist jedoch sehr anmerkant und...

AJPH aspires to select, through peer review, the highest quality science and public health practice–related manuscripts. To achieve this, the entire peer review and publication process of the AJPH must be thorough, objective, and fair.

Jeder Biologe wird dir sagen, dass es nur 2 Geschlechter gibt.

Leider Falsch. Das es mehr als nur 2 Geschlechter gibt ist Konsens. Dies bewies ich bereits.

Da in der Natur also auch immer zwei unterschiedliche Gametentypen pro Art ausgebildet werden, ist auch hier die Einteilung in nur zwei Geschlechter möglich.

Ist leider nicht Aktuell und funktioniert nicht. Menschen welche ohne Gameten oder die Organe welche diese Produzieren geboren werden lösen das angeblich einwandfreie binäre system auf.

Ein drittes Geschlecht würde biologisch nur dann Sinn machen, wenn es triploide Arten gibt, die aus drei unterschiedlichen Keimzellen hervorgehen.

Nein, der Konsens der Wissenschaft ist.

Variations in chromosomes, hormone levels, and reproductive organs result in more than 2 sexes

The research and medical community now sees sex as more complex than male and female

Consequently, the binary division in male and female sex has been called into question and a more fluid understanding of sex has been proposed.

Da wir über einen doppelten Chromosomensatz verfügen, sind wir das Produkt der Verschmelzung von ZWEI haploiden Keimzellen.

Oder auch mehr. Intersex mit XXX, XXY, XYY, X0 Chromosomensätzen.

Non-Binary gibt es nicht.

Doch, und ist wissenschaftlich anerkannt.

and gender as a spectrum that includes transgender people and those who identify as neither male nor female.

Es ist immer eine Krankheit, nennt sich Genderdysphorie. DAS ist wissenschaftlich bewiesen.

Ist leider auch Falsch weder noch ist eine Krankheit.

Geschlechtsinkongruenz oder Nichtübereinstimmung der Geschlechter selbst wird nicht als Störung betrachtet.

https://www.msdmanuals.com/de/profi/psychische-st%C3%B6rungen/sexualit%C3%A4t-geschlechtsdysphorie-und-paraphilias/genderdysphorie-und-transsexualit%C3%A4t

ICD-11 has redefined gender identity-related health, replacing outdated diagnostic categories like ICD-10’s “transsexualism” and “gender identity disorder of children” with “gender incongruence of adolescence and adulthood” and “gender incongruence of childhood”, respectively. Gender incongruence has been moved out of the “Mental and behavioural disorders” chapter and into the new “Conditions related to sexual health” chapter. This reflects current knowledge that trans-related and gender diverse identities are not conditions of mental ill-health, and that classifying them as such can cause enormous stigma.

https://www.who.int/standards/classifications/frequently-asked-questions/gender-incongruence-and-transgender-health-in-the-icd

TheBoyWonder  06.12.2022, 00:25
@Lolw6783

Hast du gerade gemacht. VIELLEICHT sogar unwissentlich und zwar in dem Moment, als du das Wort "angegangen" gesehen hast, und direkt daraus - selbst Gott weiß das nicht (weil ich Gott bin) - hergeleitet hast, ich könnte keine Kritik entgegennehmen.

Bittesehr.

Lolw6783  06.12.2022, 00:32
@TheBoyWonder

Naja, das habe ich nicht daraus, sondern allgemein aus deiner Reaktion auf mein geschriebenes abgeleitet

"Interessant, dass du mich dafür angegangen hast"

Wenn das mal nicht vorwurfsvoll und kritikunfähig klingt. In dem Kontext wie du das Wort 'angegangen' meintest, meintest du damit ich hätte dich auf irgendeine Art und Weise kritisiert gehabt. Dabei war ich nur interessiert wie du dazu stehst, oder was deine Antwort sein würde.

Lolw6783  06.12.2022, 00:34
@TheBoyWonder
selbst Gott weiß das nicht (weil ich Gott bin

Davon wüsste ich aber

TheBoyWonder  06.12.2022, 00:49
@SeemannsgarnPD

Gefährlicher Blödsinn.

Nochmal eigentlich sollte jeder rational-denkende Mensch oben realisiert haben, dass es Geschlechter gibt sowie Gender. Jedoch das eine das andere nicht überschreibt.

Die gewagte Aussage, dass die "Identität" das Geschlecht überschreibe, findest keine. Ich wiederhole keine wissenschaftliche Bestätigung.

Über die Ursprünge und Bedeutung der Sexualität hat schon der Biologe August Weismann hingewiesen (WEISMANN 1883, 1886). Über die Ursprünge und Evolution der sexuellen Fortpflanzung hat LANE (2009) ein Kapitel gewidmet; MARGULIS & SAGAN (1986) haben hierzu ebenfalls ein wunderbares Buch geschrieben (wenn auch teilweise betagt).

Sexualität erschöpft sich nicht nur in der Vermehrung der Individuenzahl, sondern beruht auf der ständigen Neukombination des elterlichen Erbgutes. Damit ist eine gewisse Variabilität der Organismen gesichert.

Wie wird diese Variabilität erzeugt? Sexualität ist die Verschmelzung zweier Zellen und ihrer Genome. Der Zellteilung und wie oben bereits erwähnt, ein Produkt der Verschmelzung von 2 haploiden Keimzellen.

In dem Meiose-Prozess entstehen eben diese 2 haploiden Keimzellen.

Siehe HIER

Dabei haben Organismen immer einen Wechsel zwischen einer haploiden Phase (Gameten) und einer diploiden. Das nennt man Kernphasenwechsel (siehe , CZIHAK 1981, WOLPERT et al. 2007, vgl. ALBERTS et al. 2017)

Bei einer Meiose entstehen aus einer diploiden Zelle vier haploide. Doch wenn man sich die Gameten näher anschaut, sehen sie nicht immer gleich aus. Die beiden sich befruchtenden Gameten gehören zwei verschiedenen, als Geschlechter (Sex) bezeichneten Typen an.

Die kleineren und beweglichen Gameten sind die männlichen Gameten, die größeren ...Gameten bezeichnet man als weiblich. Die Organismen, die in der Lage sind entsprechende Gameten zu bilden werden von daher als männlich oder weiblich eingestuft.

Bei der Befruchtung kann stets nur ein Gamet des einen Typen mit dem anderen verschmelzen. Das ist also die Ursache der bipolaren Zweigeschlechtlichkeit, was sich durch ihre funktionelle Bedeutung wie auch ihre Zelloberfläche , chemischen Struktur etc. ergibt.

Die Produktion unterschiedlicher Gameten geht natürlich einher mit der Ausbildung unterschiedlicher Strukturen ihrer Erzeuger: Das gilt sowohl für primäre Geschlechtsorgane, sowie die sekundären. Im Extremfall bildet sich ein regelrechter Sexualdimorphismus aus, bei dem Männchen und Weibchen so unterschiedlich aussehen, als ob sie anderen Arten angehören könnten ( CZIHAK 1981, WOLPERT et al. 2007, vgl. ALBERTS et al. 2017).

Was du da betreibst ist irgendwelche Geisteswissenschaft. Biologie findet bei dir und deinen "Quellen" keine Bedeutung.

SeemannsgarnPD  06.12.2022, 00:57
@TheBoyWonder
Jedoch das eine das andere nicht überschreibt.

Gender und Sex sind unabhängig von einander, korrekt.

Die gewagte Aussage, dass die "Identität" das Geschlecht überschreibe, findest keine. Ich wiederhole keine wissenschaftliche Bestätigung.

Sex ≠ Gender. Niemand sprach davon daß beides gleich wäre.

Über die Ursprünge und Bedeutung der Sexualität hat schon der Biologe August Weismann hingewiesen (WEISMANN 1883, 1886). Über die Ursprünge und Evolution der sexuellen Fortpflanzung hat LANE (2009) ein Kapitel gewidmet; MARGULIS & SAGAN (1986) haben hierzu ebenfalls ein wunderbares Buch geschrieben (wenn auch teilweise betagt).
Sexualität erschöpft sich nicht nur in der Vermehrung der Individuenzahl, sondern beruht auf der ständigen Neukombination des elterlichen Erbgutes. Damit ist eine gewisse Variabilität der Organismen gesichert.

Worum es aber nicht geht. Bleib beim Thema. Der Rest ist auch nur wirres wirwar. Das du auf gar nichts meinerseits eingehst zeigt nur das du keine Ahnung hast worum es hier geht.

Was du da betreibst ist irgendwelche Geisteswissenschaft. Biologie findet bei dir und deinen "Quellen" keine Bedeutung.

Was du natürlich nicht belegen kannst.

All meine Quellen sind anerkannt und Wissenschaftlich.

TheBoyWonder  06.12.2022, 01:14
@SeemannsgarnPD

Nein, das ist ein Irrtum. Du probierst das ganze stets auf irgendeine geisteswissenschaftliche Ebene zu bringen. Das ist aber ein rein sexuelles THEMA, wo dir jeder Biologe. NOCHMAL: Wiedersprechen wird. Jeder Evolutionsbiologe wird dir meine Argumentation darlegen.

OTHERKINS und Selbstzuschreibungen sind wissenschaftlich nicht haltbar.

Es ist eine Philosophie die dem IDEALISMUS anhängt.

Götter...!

TheBoyWonder  06.12.2022, 01:16
@Lolw6783

...

Wirklich?

Ernsthaft?

Und dann wirst DU mir vor, ich wäre kritikunfähig?

Es war vorwurfsvoll... war aber als Spaß...als STICHELEI gemeint...Götter...! Was ist mit euch.

Lf

SeemannsgarnPD  06.12.2022, 01:25
@TheBoyWonder
Du probierst das ganze stets auf irgendeine geisteswissenschaftliche Ebene zu bringen

Nein. Geschlechtsidentität ist biologisch als auch Sozial. Und wissenschaftlich anerkannt.

Das ist aber ein rein sexuelles THEMA

Das hat rein gar nichts mit Sexualität zu tun. Vermutlich willst du hier auf das anerkannte biologische dritte Geschlecht hinaus.

wo dir jeder Biologe. NOCHMAL: Wiedersprechen wird

Das hatte ich bereits mit Wissenschaftlichen Quellen und Fachartikeln widerlegt.

Jeder Evolutionsbiologe wird dir meine Argumentation darlegen.

Das ist keine Argumentation. Das ist Chaos.

OTHERKINS

Wo auch immer das jetzt plötzlich her kommt.

und Selbstzuschreibungen

Du meinst vermutlich Gender Identitäten.

sind wissenschaftlich nicht haltbar.

Doch, und das bewies ich durch Quellen.

TheBoyWonder  06.12.2022, 01:44
@SeemannsgarnPD

Du hast keine Quelle geliefert, dass eine soziale Identität aus der Biologie entspricht.

Das ist ein biologisches Thema, weil es hier um Geschlechter geht. Gender sind menschengemacht.

Zumal deine eigene Quelle sagt:

Die extremste Form der Geschlechterdysphorie kann als Transsexualismus bezeichnet werden.

Auch das berüchtigte "Transexuellenhirn" ist wissenschaftlich widerlegt.

Das hat rein gar nichts mit Sexualität zu tun. Vermutlich willst du hier auf das anerkannte biologische dritte Geschlecht hinaus.

Das ist eine Lüge bzw Unwahrheit.

Ich habe dir aufgezeigt, dass die die beiden biologischen Geschlechter funktional sind und mit der Produktion unterschiedlicher haploider Keimzellen einhergehen. Intersexuelle hingegen lassen sich keinem eindeutigen Geschlecht zuordnen, bilden aber damit kein drittes (oder x-tes) Geschlecht, da sie keinen neuen Keimzellentyp hervorbringen. Ein drittes Geschlecht gibt es foglich nicht. Wie ich oben bereits es erläutert habe.

Waaas3  19.02.2023, 03:34
@SeemannsgarnPD

Ist da nicht mal aufgefaölen das da wieder bio und Geschlechter rolle zusammen verglichen werden? Hätten wir nicht diese Rollen er wickelt würde dich auch niemand diesen kicht zugehörig fühlen und somit nicht nonbinär. Mal so rum gedacht? Außerdem wäre es schon ein voll, für diejenigen die nicht die gut im englisch sind auf einer deutschen Seite die Texte zu übersetzen. Einfach um die Chancen Gleichheit für eine Diskussion auf Augenhöhe zu führen, gegeben sind.

Weil's schwachsinn ist sich überhaupt zu gendern. Es gibt Sex und es gibt Gender (im Englischen)

Sex ist biologisch festgelegt und lässt sich nachweisen und anhand konkreter Fakten nachweisen.

Gender ist ein Konstrukt das ganz und gar menschengemacht ist. Überleg doch Mal... Indem du sagst, dass du non-binär bist, stellst du gleichzeitig die Behauptung auf dass das Rollenbild von männern und Frauen eigentlich schon so stimmt wie es ist, nur dass es eben auch ein paar Menschen gibt die eine dritte Rolle einnehmen. Demzufolge müssen alle Männer die von sich behaupten ein Mann zu sein dieselben Merkmale aufweisen. Was sind denn das für Merkmale? Was muss ein Mann denken und fühlen und tun um ein Mann zu sein? Und was muss eine Frau fühlen und denken und machen um eine Frau zu sein? Und inwiefern unterscheidet sich das was du fühlst und denkst und tust von dem was ein "Typischer Mann" oder eine "Typische Frau" fühlt, denkt, oder tut?

Es gibt sowas wie ein Gender nicht von Natur aus. Das haben Menschen sich ausgedacht um Gruppen zu bilden und so ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln. Aber das an sowas fest zu machen ist doch absolut blödsinnig. Jeder Mensch ist schließlich individuell und hat seine ganz persönlichen Charakterzüge und Eigenschaften. Die kann man nicht irgendwie kategorisieren, das ist einfach nicht möglich. Es gibt Genau ein Lebewesen in diesem Universum was so fühlt und denkt und handelt wie du und das bist auch du.

Was glaubst du wieso hier jede dritte Frage ist "Bin ich jetzt XYZ-Gender?" Eben weil es bei jedem auch Eigenschaften gibt die sich irgendwo von denen anderer unterscheiden und das Verwirrt viele junge Menschen.

Also vergiss den ganzen blödsinn und sch*** drauf welche Pronomen oder so einen Blödsinn man bei dir verwendet. Sei wie du bist und sei stolz darauf du selbst zu sein. Stell dich mit deinem Namen vor und nicht mit irgendeinem dämlichen Gender. Du bist einzigartig. Du bist du.

Wintermadl  05.12.2022, 20:38

Wow :) endlich mal eine richtig gute brauchbare Aussage zu dem Thema.
Spricht mir aus der Seele, hätte ich aber vermutlich nicht so gut formulieren können.

Katehund  05.12.2022, 19:00

Es geht bei nonbinär etc nicht immer um die Pronomen..! Das kann jeder für sich entscheiden, man kann auch einfach sagen, dass immer nur der Name von sich gesagt werden soll, das geht eh einfacher….!

MyNeverland  05.12.2022, 19:10
@Katehund

Herzlichen Glückwunsch. Und? xD

Was genau soll mir das jetzt sagen? Meine Aussage gilt trotzdem.

Und was juckt es dich ob man dich mit er oder sie anspricht? Ist doch Wurst. Du bist gemeint, welches Wort dafür benutzt wird ist doch egal. Ist ja keine Beleidigung. Oder ist es jetzt eine Beleidigung, wenn man für ein anderes Geschlecht gehalten wird? Mir haben oft Leute gesagt dass ich Jungenhaft sei. Und? Sie meinten damit keine negativen Aspekte an mir, also nehme Ichs als Kompliment. Wenn mich jemand als weiblich bezeichnet ist es dasselbe. Biologisch gesehen bin ich weiblich und Grade weil ich hetero bin und von Männern als attraktiv betrachtet werden will, mach ich mich auch ab und zu gerne auf "Frauen-Art" hübsch. Also nicht ständig. Manchmal für meinen Freund, oder wenn ich auf eine Party gehe. Aber ich kann genau so schmuddelig im Wald hocken oder mich beim Rugby durch den Matsch rollen.

Soll ich mich jetzt auch als Non Binär identifizieren? Ne danke, das ist mir zu doof, ich will mich auf keinerlei Weise darin einschränken wer ich bin. Ich will frei entscheiden könne wie ich mich verhalte, ohne dass irgendwelche Gendergrenzen mich stoppen.

Katehund  05.12.2022, 19:11
@MyNeverland

Mich und die meisten anderen juckt es wohl, wenn man mit dem sie statt er etc angesprochen wird, wenn man nicht so sit wie ich etc, kannst du das gar nicht wissen, das ist einfach alles falsch…!

Katehund  05.12.2022, 19:12
@MyNeverland

Ich schränke mich auch nicht ein..! Ich sage ja nicht jedem, dass er mich anders nennen soll..! Im Gegenteil ist es mir bei Freunden nicht wichtig…!

MyNeverland  05.12.2022, 19:13
@Katehund

Warum? Warum interessiert dich so ein belangloses kleines Wort. Nen mit einen sinnvollen Grund und ich ziehe meine Aussage zurück.

Katehund  05.12.2022, 19:13
@MyNeverland

Bruh, es geht ums ansprechen also nur den Namen oder sie/ er etc, das hat nichts mit attraktiv etc zu tun, wie kann man in deinem Alter so Lost und dumm sein…!?

Und ohne Absatz etc. schreiben …!?

Katehund  05.12.2022, 19:14
@MyNeverland

Es ist nicht belanglos, das fühlt sich für viele verletzend etc an, mir ist es egal immer noch, du kannst echt nichts richtig lesen, schreiben oder verstehen, gut gemacht …! 😂 🤦‍♂️🤷‍♂️👍😅😬

MyNeverland  05.12.2022, 19:20
@Katehund

Ich hab doch mit Absätzen geschrieben, "Bruh"

Aber sich auf Nichtigkeiten zu stürzen ist ein Zeichen dafür, dass man nichts konstruktives mehr zur Konversation beitragen kann. Also bin wohl offenbar nicht ich "Lost"

Ich kann meine Aussagen nämlich sehr gut begründen. Die Attraktivität, bzw. Das Bemühen darum, war ein Beispiel für einen weiblichen Teil von meinem Selbst. Dem habe ich im Anschluss einen eher Männlichen Charakterzug gegenübergestellt. Damit wollte ich zeigen dass solche Einteilungen in Männliche und Weibliche Charakterzüge im Grunde blödsinn sind, da jeder von alle etwas hat.

Wenn dir die Anrede unter Freunden egal ist, was interessiert sie dich dann bei Fremden? Die können dir doch erst Recht egal sein... Oder bist du so sehr auf die Bestätigung von X-Beliebigen Leuten angewiesen?

MyNeverland  05.12.2022, 19:26
@Katehund

Aber warum fühlt es sich für viele verletzend an? Weil sie dem eine viel zu hohe Bedeutung zuschreiben. Ich verstehe ja dass sie einfach nur respektiert werden wollen, dafür wer sie sind. Aber das erreichst du nicht indem du dich so in irgendwelchen beliebigen Kleinigkeiten verbeißt. Das nervt nur wieder irgendwelche anderen Leute.

Mich nervt es auch. Ich weiß nicht wie ich leute ansprechen soll.Es nervt mich dass man für offizielle Schreiben endlos lange anreden benutzen soll. Ich weiß nicht wie ich einen logischen Satz mit They oder them bilden soll, der sich nicht anhört als hätte ich nach einem Schlaganfall verlernt wie man richtig spricht.

Es hört sich einfach nicht schön an und ist kompliziert. Aber weil ja auch da wieder jeder was anderes will, wird keine einfache Lösung gefunden. Und wegen dem ganzen Chaos bei dem Thema nervt es einfach viele Menschen ab, zusätzlich zu denen die sich eh schon nicht auf neues einlassen wollen.

Waaas3  19.02.2023, 03:22
@Katehund

Nein, denn deutsche Sprache unterliegt Regeln, die kann man nicht einfach ändern. Es wirkt bei solchen Aussagen ehrlich so als wärst du zutiefst verunsichert und solltest mal überlegen ob dein Problem "Geschlechts"identität ist oder du einfach nicht weiß wer du bist und unzufrieden bist