Was ist eine harmonische Folge?

paulklaus  30.11.2022, 18:10

Noch niiieee gehört ! Von wem stammt der Begriff ? In welchem Zusammenhang ?

mrsL07
Beitragsersteller

ich sag nur Mathematik!

1 Antwort

Siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Harmonische_Folge

Die Harmoische Folge ist eine Folge, dessen n. Folgenglied (n >= 1) mit 1/n definiert wird.

Die ersten Folgenglieder lauten somit:

1/1, 1/2, 1/3, 1/4, 1/5, ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

Halbrecht  30.11.2022, 19:09

bei wiki mobil kann man nicht mal schnell auf andere Sprachen umschalten ? Diskriminierend !

Jangler13  30.11.2022, 19:15
@Halbrecht

Doch kann man, direkt unter der Überschrift ist ein Knopf mit einem Chinesischen(?) Schriftzeichen und ein A, da kann man die Sprache auswählen.

Halbrecht  30.11.2022, 19:27
@Jangler13

Wer achtet schon auf chin Zeichen ? ah ja , zeichen steht für chinesische Sprachen (zh)

na dann doch nicht diskriminiend . Aber in Bunt hätte ich es gerne

.

'Aldatzen hasi ! ( Baskisch )

.